Firma Gigabyte

SpyKill

Lt. Junior Grade
Jo hallo leute
Wollt mall wissen was es alles gutte bzw schlächte zu der Firma Gigayte zu hören/lesen gibt.
Im internet find ich nich besonders viel ,was mich weiter bringt,könnt ihr mir persönliche sachen oder erfahrung schreiben ?

Und zwar will ich mir ne x1800XL kaufen ,aber leida gibs die da wo ich se kaufen will nur von Gigabyte,
ICh hatte mall ein Board von gigabyte das war totaler schrott.
NUn hab ich angst das die graka auch schrott isss.

Also schreibt alles nieda was es zu gigabyte zu wissen gibt :D

Gigabytes Mainboard sind in meinen Augen in jeder Hinsicht klasse. Hohe Leistung, hohe Stabilität und geräuschlos dank Passivkühlung auf Chipsatz. Die Kompatibilität zu Speichern ist ebenfalls super.
Nur beim Übertakten machen einige bekannterweise einige Zicken.
Der Support ist super, sowohl das eigene Supportforum als auch die Hotline. Und die Preise sind auch human - ich kann also sogesehen nur Positives berichten.
Was Grafikkarten angeht, weiß ich nicht. Ein Mainboard begründungslos aber einfach als "totaler Schrott" abzustempeln finde ich falsch. ;)

ich hatte mal zwei eins ging das andere nicht konnte damals nicht einmal windows darauf spielen immer bluescren

seit jahren nutze ich privat nur gigabyte. beste qualität meiner meinung nach, und der support ist spitzenklasse.

als beispiel: alle 7800GT erster baureihen habe ein problem mit der lüftersteuerung, nur gigabyte bietet hier eine kostenfrei lösung an.

baFh

Jep, Gigabyte ist Tiptop was Quali und Support angeht. Auch die MoBos sind meist gut ausgestattet und laufen stabil. Sind nicht die Overclockingmaschinen, was aber auch nicht deren Ziel ist.

also ich hab hier ne garfikkarte von gigabyte laufen und die is einfach nur spitze....is ne geforce 6800 mit 0db (Heatpipe)...dann noch auf gemacht und siehe da die läuft immernoch und wird nochnichmal richtig heiß....
ein mainboard von denen hatte ich auch mal is mir dann leider kaputtgegangen aber ich kann es nur empfehlen is ne klasse marke....und zudem haben sie noch ein tolles preis/leistungs verhältnis...

MfG

ChrisChros

Also ich hab zwei Gigabte 7800 Gtx am laufen einwandfrei...Super oc pozenzial und super Verarbeitung..:)

Schrott kann man wirklich bei JEDER Firma bekommen. Egal welcher Name gerade draufsteht. Gibt gute und schlechte Chargen und Modelle.
Das sind so meine Erfahrungen.

Gigabyte ist eine sehr solide Firma.

Hatte auch mal en Mobo von Gigabyte, hatte nen schweren Kupferkühler druff, da hat sich
das ganze Mobo gekrümmt weil vorher vergessen hatte zwei Speicherriegel einzubauen
war aber meine Schuld.
Hab zur Zeit noch ne Graka von denen FX5900XT läuft gut zwei Jahre in meinem Zweit-PC

Hab noch kein Support von denen benötigt(Gott sei Dank), daher kann ich dir darüber auch
net viel sagen.

PS: Der Hersteller ist immer nur so gut wie sein Support.

Gigabyte...
verbinde ich puren Hass mit.

Mein Sockel A Mobo von denen ist einfach nur schrott.. funzen tut alles, aber verändern darf man da nix! das bios is unter aller sau und die einstellungen lassen zu wünschen übrig (multi nur per "kippschalter" - ich glaub 8 kleinste schalter an der zahl - [Ga 7N400 Pro2], Vcore nur um 5% (%!!!!!), 10% und 15% anhebbar, vdd nur max +0.2V... und all' solche späßchen.

Bei nem Kumpel is bei nem S939-Board die Retention-Modul-Haltenase abgebrochen.
Der hatte Glück, dass es die graka net zerlegt hat...

für mich gilt: NIE WIEDER GIGABYTE!

asus --> Epox -->msi --> gigabyte

Also ich finde Gigabyte Top:D

Habe schon das dritte Mainboard von Gigabyte und es hat mich noch keins im stich gelassen.
Mein jetziges find ich natürlich am besten nach eins,zwei neuen Bios updates wurden auch noch diverse Tuning möglich keiten frei.

Würde mir jederzeit ein neues Gigabyte Mainboard holen.:evillol:

Hatte auch ein Gigabyte Board lief auch einwandfrei und der Support ist auch sehr hilfreich und schnell.

baFh schrieb:
als beispiel: alle 7800GT erster baureihen habe ein problem mit der lüftersteuerung, nur gigabyte bietet hier eine kostenfrei lösung an.

baFh

Was denn für eine kostenfreie Lösung?

einschicken über den händler, gigabyte baut den den falschen widerstand (des nvidia-referenzdesigns) in eine brücke um und das selbstverständlich ohne garantieverlust.

baFh

Alles klar, danke, ich hätte ja gerne 'ne Antwort wie "man bekommt eine neue Grafikkarte zurück", aber man soll ja nicht frech sein. :)

Ich hab ein GB Mutterbrett und eine 68GS.

Ich bin mit dem Board sehr zufrieden selten Abstürze gutes Boardlayout (das ist wichitg) unt mit meiner Graka bin ich auch zufrieden (der Lüfter nervt aber das ist halt Referenzdesign).

Aber mein nächstes Board wird wohl ein Asus sein wollte eigentlich Abit nehmen das ist aber aktiv gekühlt den Gigabyte Board scheinen in manchem fällen Probleme mit dem Chip der 68GS zu haben (DPC Fehler daraus resultiert wirkürliche CPU-Auslastung aber nur im Win Betrieb).

In THG Artikeln/Tests bulen Asus und Gigaybte sich öfters um den ersten Platz.:)

JO danke
LOL iss ja alles nett^^
Aber das Mobo war ein Sockel A,
wollte hier nich sagen das ALLE boards von den kacke waren/sind.
Aber das K7 600 bla war mist (ich finde)
Grund:
hatte damals 9800 pro +2200 AMD mit besagten board. was war alles eingebaut ,alles lief supa,ich war glücklich ,2 wochen später ging nix mehr,Wiso?
Weil das bord den cpu im bios mit 333 Ansprach laut anzeige aber in echt mit 370 oder so das hat die cpau net mit gemacht. RESULTAT AMD wollte cpu nich umtauschen weil sie meinten GIGABYTE sei schuld ,Gigabyte meinte AMD sei schuld xDDD.
Daher,wollt ich wisssen ob es bei grakas auch so is.
BZW ob sie die grakas selber bauen oder die von ATI geschickt bekommen und nur ihr lüfter rauf schrauben ?

Sapphire Forum
Zurück
Oben