Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows-11-Update KB5101684: Der Datei-Explorer kennt jetzt auch Megabyte und Gigabyte
Microsoft verteilt mit KB5101684 das optionale Juli-Update für Windows 11 24H2 und 25H2. Das Update dient als Testlauf für den Patchday im August und bringt Verbesserungen für den Datei-Explorer, Suche, Windows Hello und Voice Access. Microsoft behebt zudem Fehler und erhöht die Zuverlässigkeit des Betriebssystems.
Dateigrößen werden in der Detailansicht künftig automatisch in Kilobyte, Megabyte oder Gigabyte dargestellt, anstatt ausschließlich Kilobyte zu verwenden
@Stahlseele Die Enwickler bei MS arbeiten ja hauptsächlich mit Ihren Chai Lattes von MacBooks aus und betreiben kein Dogfooding. Was will man also erwarten?
Dateigrößen werden in der Detailansicht künftig automatisch in Kilobyte, Megabyte oder Gigabyte dargestellt, anstatt ausschließlich Kilobyte zu verwenden
Eilmeldung: Millionen Mailserver entlastet.
Befragte Mitarbeiter diverser Unternehmen sagten: "Die Datei, die ich an die Mail gehangen habe war nur ein paar Kilobyte groß, von Megabyte oder Gigabyte stand da nichts."
Mir ist gar nicht aufgefallen, dass es immer nur in KB angegeben war. 🤷♂️
Naja, nimmste mit.
Edit: Okay, in der Detailansicht sind es immer KB, in der Vorschau-Sidebar für eine ausgewählte Datei steht es auch so schon in anderen Angaben.
Fand ich nun vorher aber auch nicht wirklich störend. Steht ja schließlich ein Tausender-Trenner mit dabei, damit man es dennoch recht schnell erfassen konnte.
Ich wüsste nicht, warum man da etwas anderes als KB haben wöllte.
Gerade wenn Textdateien und kleinere Dateien verarbeitet werden, kann man genau sehen welche Änderungen in der Größe einer Datei passiert sind. Das wird ab MB nicht mehr möglich sein. Und leichter lesbar ist es auch nicht wirklich.
So relevant wie die Wasserstandsmeldungen aus der Wüste Antarktis...
Wer den Explorer nutzt, der hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren/abgegeben/verschenkt. (meine ganz subjektive Meinung seit es den Explorer gibt)
Der Datei-Explorer erhält mehrere Detailverbesserungen. Dateigrößen werden in der Detailansicht künftig automatisch in Kilobyte, Megabyte oder Gigabyte dargestellt, anstatt ausschließlich Kilobyte zu verwenden.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
MS könnte aber auch mal die Ära der falschen SI-Präfixe beenden und mal korrekterweise die IEC-Präfixe anzeigen oder gleich ganz dem Nutzer die Wahl lassen, wie es bspw. KDE Plasma tut.
931 GB für eine 1 TB-Platte sind einfach falsch Microsoft; entweder sind es korrekterweise 931 GiB oder 1.000 GB. Gilt auch für jede andere Speichergröße.
Gibts das nicht schon länger? Bei mir funktioniert das schon, ohne dass ich das Update installiert habe? Ich lade es zwar gerade und installiere es später auch, wundert mich trotzdem. 🤷♂️