FirtzBox und Arcor - Geht das ?

PhoenixPegasus

Lieutenant
Hi,

Kann mir jemand sagen ob ich mit einer Fritzbox über Arcor online gehen kann ?

Bei Arcor bekommt man ja diese beiden Gerät.

Genutzt wird Telefon und Internet von Arcor.

Kann ich da irgendiwe wie FritzBox benutzen ?

Klar geht das.

Mein Komplettanschluss von 1und1 läuft sogar über ne Arcor Leitung ^^
Du musst halt nur die Anschluss Daten (Password) entsprechend eingeben

Mein Nachbar unter mir hat Arcor und eine Fritzbox und beschwert sich nicht.
VOIP und Internet scheint zu gehen.

Die Frage ist nur: Was hast Du für eine Fritzbox^^ und hast Du die Zugangsdaten von Arcor oder nur den blöden Start-Code? Damit wirds nämlich dann schon mal lustig.

Willst du die Fritzbox unabhängig nutzen? Also mit Arcor-Zugangsdaten?

Das geht nur, wenn du die Arcor-Zugangsdaten auch hast... Man bekommt ja mittlerweile nur noch den Installationscode und die EasyBox konfiguriert sich von alleine ....

Du kannst auch die Fritzbox hinter die EasyBox klemmen und damit das WLAN aufbauen ...

Nun ob Startcode oder Benutzername etc. weiß ich gerade nicht.

Ich Frage für einen Freund der bei Arcor ist. Es ist eine FritzBox 7170.

Aber die Frage zuerst ist ja wie genau Anschließen. kann ich beide Arcor Geräte entfernen und Nur die FritzBox benutzen ?

Bekommt man bei Arcor mit dem Installationscode Telefonisch die Zugangsdaten ?

Darkmanfive schrieb:

Ich würde dem Arcor-Mitarbeiter den Arm aus dem Gelenk drehen wenn der irgendwelche Zugangsdaten am Telefon rausgeben täte.

Darkmanfive schrieb:

Wenn man die Benutzerdaten hat, könnte man im Prinzip beide Arcor-Geräte entfernen...

Man benötigt aber die SIP-Zugangsdaten und die Online Zugangsdaten, soweit ich weiß... und die gibt Arcor nicht raus! :) .. Soweit ich weiß! :)

ok. Soviel ich weiß sind es zwei Geräte. Glaube die Starterbox und der WLAN Router. Also sind in der Starterbox die Zugangsdaten drin ?

Schließe ich die Fritzbox dann als Router oder als Modem an ?

mhhh.

Was ich nicht verstehe ist in welcher box die Zugangsdaten drin sind. In der Starterbox oder dem wLAN Modem.

Die Starterbox ist nur ein Splitter/NTBA/a-b-Wandler. Das ist also kein Router oder Modem, daher kannst du da auch keine Zugangsdaten eingeben.
Theoretisch braucht man die für DSL auch nicht, da man ja nicht unbedingt einen Splitter benötigt.

LOL.

Also. Es gibt die Starterbox und das WLAN Modem 300 irgendwas...

Welches Gerät wird nun durch die Fritzbox erstezt und geht das überhaupt wenn man NUR diesen Installationscode hat ?

Dann ist das ja schon mal kein NGN Anschluss.
Also das WLAN Modem (Easy Box A 300) musst du durch die FRITZ!Box ersetzen.
Keine ahnung ob das geht wenn man nur den Installationscode hat. Ich hab noch einen älteren Arcor Anschluss, daher nicht diesen Code, aber ich denke den hat man eh nur bekommen bei NGN Anschlüssen um eben die Telefonie zu konfigurieren.

NGN ? Was genau ist den das ?

Ich weiß nur das es DSL und Telefon von Arcor ist. Also kein Festnetz Telefon.

Zurück
Oben