Fitness- / Krafttraining (Muskelaufbau), abnehmen? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 26 4,5%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 17 2,9%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 384 66,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 152 26,3%

• Umfrageteilnehmer
    579
So makrofixiert braucht man gar nicht zu sein...

Calories IN, Calories OUT. Ganz einfach.

Dabei den Proteinbedarf decken.

• Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
Hm. Das war meine einfachste Idee, wie ich mit wenigen Kalorien satt werde. Klar funktionieren da auch Kartoffeln etc. zu und mit natürlich kann man da auch mal Abwechslung hereinbringen aber gerade die einfache Zubereitung und vernünftige Sättigung machen das schon recht attraktiv.

Das ist genauso falsch, denn die mehrkettigen Kohlenhydrate sind vor allem bei einer Diät sehr wichtig. Kalorien sind nicht einfach Kalorien. Wer das glaubt kann auch einfach Weißbrot essen und weiter träumen. Vermutlich fehlt es da aber an den Basics, ich merk schon wenn so etwas kommt wie Kalorien raus und rein... erklär uns mal die einfach und schnell verdaulichen Kalorien... bin gespannt.

@$t0Rm
Wobei durchaus für einige Low-Carb recht gut funktioniert, also in dem Sinne, dass sie dadurch eine niedrige Kalorienaufnahme erreichen.
Wenn einen Reis glücklich macht -> go for it, spricht natürlich nichts dagegen (genug Protein voraus gesetzt, aber das ist hier ja gegeben).

Ein Grund warum Diäten gerne mal nicht funktionieren: Mensch mag gerne Reis, will Reis essen bekommt gesagt "Reis ist böse", wechselt auf Kartoffeln, mag die nicht so gerne oder sonstwas und hört dann alsbald wieder auf.

Ich hab btw. vor einigen Jahren mal diverse Kilos mit regelmäßig Pizza und Nüssen abgenommen :D.

Nö ist es nicht. Beides kann man bedenkenlos essen. Beides per se macht weder dicker noch dünner. Die menge machts. Und ein steak besteht zumeist nicht aus reinem puren muskelfleisch worauf die aussage hin richtig wäre.

bei wem hier die basics fehlen wird meiner meinung nach immer deutlicher.

Tycoon Force schrieb:
Das ist genauso falsch, denn die mehrkettigen Kohlenhydrate sind vor allem bei einer Diät sehr wichtig. Kalorien sind nicht einfach Kalorien. Wer das glaubt kann auch einfach Weißbrot essen und weiter träumen. Vermutlich fehlt es da aber an den Basics, ich merk schon wenn so etwas kommt wie Kalorien raus und rein... erklär uns mal die einfach und schnell verdaulichen Kalorien... bin gespannt.
Natürlich möchte ich, dass man seinen Kalorienbedarf durch Eis, Chips, Cola und Schokolade deckt. Oh man Alter....

BeBur schrieb:
@$t0Rm
Wobei durchaus für einige Low-Carb recht gut funktioniert, also in dem Sinne, dass sie dadurch eine niedrige Kalorienaufnahme erreichen.
Genau das erzeugt ja bei den meisten LowCarb, weil sie dann halt weniger Kalorien zu sich nehmen. Richtig erkannt. Whatever is best for you. Ob weniger Fette oder Carbs, ist jedem seins.

Ich empfehle qualitativ hochwertiges Fleisch ohne hohen Fettanteil, ist ja wohl selbstverständlich.

Und die meisten Leute die ich kenne mit einseitiger Ernährung (nur Reis und Chicken) sind fett oder trainieren viel.

Klar kann man damit auch abnehmen, aber dann musst ihm erklären wie groß die Reisschüssel sein darf und dann schaut er dumm.
Das hält keiner lange durch, daher sagte ich ausgewogene Ernährung mit viel Gemüse und ideal wäre Low Carb + Training.
Was soll ich viele Kalorien essen, wenn ich reduzieren möchte?

$t0Rm schrieb:
Natürlich möchte ich, dass man seinen Kalorienbedarf durch Eis, Chips, Cola und Schokolade deckt. Oh man Alter....

Ja genau... Oh man Alter... du merkst wohl nicht was deine eigenen Aussagen bedeuten, denn so versteht man es natürlich. Du hast gesagt, Kalorien raus und rein. Das lesen Leute und machen das dann vielleicht so?
Und der Witz ist, bei uns im Studio ist das bei vielen so. Trainieren wie die irren, nehmen auch viel Protein und den ganzen Müll der Industrie, denken dann aber danach kann man Fastfood essen gehen. Und wundern sich warum sie fett sind.

Empfehlt ruhig hier Leuten weiter einseitige Ernährung mit only Reis und meint das darüber dann Gewichtsreduktion einwandfrei klappt. Genau, iss Reis.

Ich hätte es ja niemals für möglich gehalten, dass ich @Mustis bei etwas recht gebe, aber du machst einem die Sache ja recht einfach.

Tycoon Force schrieb:
Und die meisten Leute die ich kenne mit einseitiger Ernährung (nur Reis und Chicken) sind fett oder trainieren viel.
Hier weiß ich grad wirklich nicht mehr ob du es ernst meinst oder ein Troll bist.

Tycoon Force schrieb:
Ja genau... Oh man Alter... du merkst wohl nicht was deine eigenen Aussagen bedeuten, denn so versteht man es natürlich. Du hast gesagt, Kalorien raus und rein. Das lesen Leute und machen das dann vielleicht so?
Und der Witz ist, bei uns im Studio ist das bei vielen so. Trainieren wie die irren, nehmen auch viel Protein und den ganzen Müll der Industrie, denken dann aber danach kann man Fastfood essen gehen. Und wundern sich warum sie fett sind.

Empfehlt ruhig hier Leuten weiter einseitige Ernährung mit only Reis und meint das darüber dann Gewichtsreduktion einwandfrei klappt. Genau, iss Reis.
Denkst du nicht, dass wenn man auch nur eine Seite hier mitliest, man wissen sollte, dass man Zucker und schlechte Fette weglassen sollte? Muss ich das in meiner Signatur stehen haben? Sind das nicht "Basics" Herr Ernährungsexperte?

Wo hab ich denn bitte "only Reis" gesagt?

Man bist du ein unsympathischer Typ! Sorry, aber das ist echt schlimm was du hier abgibst.

• Gefällt mir
Reaktionen: floq0r
Warst noch nie in einem Fitnesstudio oder hast dir angeschaut was Pumper essen?
Was ist das Thema des Topics hier?

Schau mal, er ist zu dick und will jetzt Reis essen. Wird er davon zu viel oder zu wenig auf Dauer essen? Warum soll er überhaupt viele Kalorien essen, wenn er reduzieren will?

Das musst du beim fleisch auch. Wenn er sich 3000 kcal als fleisch reinpfeifft nimmer er such nicht ab. Einseitige ernähurng ist völlig unabhängig von den kcal nicht zu empfehlen und hat hier niemand gesagt.
Und was du unter steak verstehst weiß hier keiner außer du. Für mich reicht das vom filet über ribeye bist in zum
Nackensteak...

@$t0Rm zu dem punkt kommen früher oder später viele. Kannst das forum dahingehend ja durchsuchen.:p

ps: ich mach jetzt bald 7 jahre am stück kraft training. akkumuliert auf mein lebeb schon 10+. Also ja, ich kenne fitnessstudios. Sitze grad in einem undhabe dort auch schon geschafft.

• Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm
3000 kcal als steam? Sind knapp 1,2 kilo. An einem tag? Easy... 600-700g schaff ich ja schon an einem guten grillabend....

Übrigens leben die innuit so quasi seit jahrtausenden. Fleisch und fett, kaum kohlenhydrate oder pflanzen.

wusst ichs doch das wir uns kennen mr multiaccount.

Das stimmt. Deswegen brauchen sie wenig pflanzliche nahrung. Darum ging es jedoch nicht. Sondern das man keine 1,2 kilo fleisch am tag schafft. Ich denke das ein innuit das locker flockig schafft wenn es seine vorwiegende kalorienquelle ist. Den der wird mehr als 3000kcal in dieser umwelt am tag brauchen....

und genauso schafft das ein eruopäer wenn er an einem tag vorwiegend fleisch essen würde.

Ich hoffe wir kommen jetzt mal ohne Beleidigungen hier wieder in den Thread rein.

Chreeps schrieb:
Hm. Das war meine einfachste Idee, wie ich mit wenigen Kalorien satt werde. Klar funktionieren da auch Kartoffeln etc. zu und mit natürlich kann man da auch mal Abwechslung hereinbringen aber gerade die einfache Zubereitung und vernünftige Sättigung machen das schon recht attraktiv.
Kartoffeln sind bei einem Defizit sehr gut, weil sie eine niedrige (Fehler gewesen, nicht hohe) Kaloriendichte haben.
EDIT: Also Kartoffeln sättigen und haben auf die Grammzahl wenige Kalorien, im Vergleich zu Brot und Reis.

Solltest du Probleme haben, satt zu werden, solltest du bei jeder Mahlzeit eine Portion Gemüse essen (außer klar zum Frühstück), welche nicht viele Kalorien hat. Es gibt da auch gutes Tiefkühlgemüse. Damit wirst du sicher satt.

Wenn ich im Defizit bin, stopfe ich auch oft mit Gemüse, davon werde ich sicher satt. Salat meide ich, halte von Blattsalat absolut gar nichts (persönliche Meinung).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel, BeBur und Chreeps
Siehst. ;) Um mehr ging es nicht. Bezog sich auf wine versenkte aussage von tycoon.
Ich trinke ganz sicher kein tierblut. Würde ich gar nicht scahffen. Mir würd bei meinem eigenen schon schlecht. 😂

Ja das Gemüse ebenfalls super funktioniert sollte ja klar sein. Auch, dass die Menge der aufgenommenen Nahrung entscheidend ist, braucht hier vermutlich niemand zu diskutieren.

Ich schau mich vielleicht noch mal beim TK Gemüse um, was man da simples mit machen kann. So ein Hexenwerk sollte das ganze ja auch gar nicht sein. Ich befinde mich ja immerhin in der angenehmen Position, dass mein Grundumsatz nicht furchtbar niedrig ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
Wie hoch ist der denn? Ich bin auch bei 3000kcal (und bissen drüber manchmal) und halte mein Gewicht konstant.

Tk gemüse hat oft soßen dabei. Und kosten relativ viel, haben weniger vitamine und werden matschig beim zubereiten. Würde dir nahelegen es frisch zu machen. Wenn man das geschnippel ne weile macht wird man darin echt schnell. Muss ja auch nicht so fein und gleichmässig sein wie im restaurant.

Nach unserem alten BIA Gerät hier (Data-Input) bei ~ 2050. Ich habe die Zahlen gerade nicht genau parat.

Zurück
Oben