Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fitness- / Krafttraining (Muskelaufbau), abnehmen? (1. Beitrag beachten)
- Ersteller phil.
- Erstellt am
Faizy
Commander
Wenn du aus dem Training aussteigst, dann verlierst du mehr Muskelmasse, als du vorher natural aufbauen konntest. Die koerpereigene Testo-Produktion ist durch den Stoffgebrauch so dermasen zerschossen, dass es viele Jahre dauert(!) bis sich diese wieder normalisiert. Generell erreicht man nie mehr die Testo-Produktion, welche man natural hatte (das steht aber sichlich stark im Zusammenhang mit der konsumierten Menge an Stoff). Dass dann das Ding zwischen den Oberschenkeln nicht mehr seinen Mann steht, ist aber wohl das kleinste Problem, wenn man sich mal die Nebeneffekte betrachtet...
@floq0r Kann durchaus sein.
Wurden euch eigentlich schon mal im Studio (oder sonstwo) Roids angeboten?
@floq0r Kann durchaus sein.
Wurden euch eigentlich schon mal im Studio (oder sonstwo) Roids angeboten?
ReinerReinhardt
Captain
Gibt es eigentlich eine Faustregel ab wann man vom GKP zum Split wechseln sollte?
Bevor Corona anfing alles zu schließen, war mein Plan vom GKP in den Split zu wechseln, dann kam eben der gute Carl von Corona und machte mich erst mal ein wenig "gemütlich", jetzt bin ich eigentlich wieder recht gut dabei, aber so wirklich voran komme ich nicht mit dem Gewicht.
Bevor Corona anfing alles zu schließen, war mein Plan vom GKP in den Split zu wechseln, dann kam eben der gute Carl von Corona und machte mich erst mal ein wenig "gemütlich", jetzt bin ich eigentlich wieder recht gut dabei, aber so wirklich voran komme ich nicht mit dem Gewicht.
Corto schrieb:Ich bin hauptsächlich während Corona so plauzig geworden. Oft Bier und wenig Bewegung weil kein Sport erlaubt war -> plautze
Mein Training dauert nur sehr kurz, da ich ne Hantelbank und alles weitere zuhause habe. Ich weis garnicht wie man 2 Stunden voll kriegen soll. Eher so 5 Minuten Pro Muskelgruppe da ich nie anstehen muss oder ähnliches.
Kein mensch hat dir sport während der coronazeit verboten. Die Plauze liegt allein ein deinem fehlenden willen und deiner disziplin sich sportlich zu bewegen.
5 minuten pro muskelgruppe ... sicher das du sport machst und das nicht nur nach deinem bier träumts?
Ergänzung ()
ReinerReinhardt schrieb:Gibt es eigentlich eine Faustregel ab wann man vom GKP zum Split wechseln sollte?
Natürlich gibt es hier keine regel. Würde auch kein sinn machen. Ich kenne leute die traineren erfolgreich ein leben lang 3 mal die woche nach einem GK plan. Alles darüber wird allerdings schwer bis unmöglich weil man keine zeit hat um die muselgruppen zu regenerieren.
In ein split kannst du wechseln wenn du öfter als 3 mal die woche ins gym willst oder weil du eben so erfahren bist das du weißt das ein split jetzt mehr sinn machen würde um weiter voranzukommen. Bei dir ist aber anscheinend beides nicht der fall
Zuletzt bearbeitet:
Kuba schrieb:Kein mensch hat dir sport während der coronazeit verboten. Die Plauze liegt allein ein deinem fehlenden willen und deiner disziplin sich sportlich zu bewegen.
5 minuten pro muskelgruppe ...
Mit Corona meine ich die lange lange Zeit in der mein Volleyballtraining und Fußballtraining ausgefallen ist. Das merkt man dann schon.
Ja 5 Minuten - wie lange dauert denn bei dir z.b. 2x12 Bankdrücken ?
dann paar minuten Pause und das nächste 2x12 oder was auch immer man macht.
dann noch mal 30mal den Käfer und etwas Unterarmstütz oder Liegestütz und fertig.
so in etwa sieht so ein Abendworkout bei mir aus. Dauert nicht lange.
Ich pumpe nicht im klassischen Sinne für ein breites Kreuz oder so.
Exar_Kun
Rear Admiral
Corto schrieb:hab nochmal zum Golferarm gelesen, so ganz passt das nicht. schmerzt zum beispiel nicht beim zupacken oder in ruhestellung. nur beim strecken. Ich schaue mal wie lang das weh tut..
Würde auf Zerrung oder Faserriss tippen. Tennisarm und Golferellenbogen verursachen keine Blutergüsse. Da hilft nur pausieren.
hab gestern auf den Rechten Arm mal ne Arnikasalbe draufgetan - ist heute schon merklich besser.
Ne Hantel nehm ich so zwar diese Woche nicht mehr in die Hand aber die Angst das der Arm abfällt ist weg
tut nur noch beim durchstrecken weh - Zerrung könnte hinkommen.
Faserriss direkt am Ansatz und dann beidseitig ?
Ne Hantel nehm ich so zwar diese Woche nicht mehr in die Hand aber die Angst das der Arm abfällt ist weg
tut nur noch beim durchstrecken weh - Zerrung könnte hinkommen.
Faserriss direkt am Ansatz und dann beidseitig ?
Exar_Kun
Rear Admiral
Ich hatte 2018 einen Riss im Beinbeuger in der Nähe des Sehnenansatzes am Kniegelenk. 8 Wochen Trainingspause waren die Folge und danach leichtes Cycling als Einstieg....
Beidseitig und gleichzeitig ist in der Tat etwas merkwürdig, aber auszuschließen ist es nicht.
Beidseitig und gleichzeitig ist in der Tat etwas merkwürdig, aber auszuschließen ist es nicht.
$t0Rm
Vice Admiral
Siehst du da nicht schon den Widerspruch?Faizy schrieb:@Corto Der erste Kerl, Jeff Nippard, ist auf Stoff. Das erreichst du natural nicht. Zudem ist er relativ klein, so dass er massiger wirkt, als er ist.
Er wirkt massiger, weil er extrem klein ist (164cm, vielleicht sogar noch kleiner). Das heißt ja dann wiederum eher, dass er natural ist, weil er halt nur so massig wirkt
Ich bin nicht der Meinung, dass er stofft.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Er sieht echt gut aus, hat eine super Genetik (siehe seine Mutter), hat ne schöne Masse, und ist nicht das ganze Jahr über definiert. Außerdem dreht sich sein ganzes Leben seit Jahren nur um das Thema BB, er hält sich an seine Ernährung und geht regelmässig trainieren.
Wie Greg sagt, würde er stoffen, wäre er ein absolutes Monster. Zudem scheint er ein Meister beim Fotografieren zu sein, da technisch sehr versiert. Seine Videobearbeitung ist halt auch Weltklasse.
$t0Rm schrieb:Er wirkt massiger, weil er extrem klein ist (164cm, vielleicht sogar noch kleiner). Das heißt ja dann wiederum eher, dass er natural ist, weil er halt nur so massig wirkt![]()
Warum sollte er massiger wirken weil er recht klein ist? Klar, bei gleichem Gewicht schon. Aber ob man jetzt 165 groß ist und 75 Kg wiegt oder 180 groß ist und dann entsprechend vielleicht 92 kg macht doch keinen Unterschied. Wirken dann beide genauso massig. Besser Muskeln aufbauen wird ein kleinerer Mensch als ein größerer auch nicht (solang sich die Körpergröße im Rahmen hält). Das kann man nicht als Begründung ran zu ziehen, um zu sagen jmd. ist natural ist oder nicht.
$t0Rm
Vice Admiral
Durch die unterschiedliche Länge der Glieder wirkt aber bei gleichem Zuwachs der Muskel massiger bei kleineren Leuten. Deine genannte Formel mit dem Körpergewicht stimmt natürlich.
Meine einzige Begründung war das aber nicht, um zu sagen, dass er natural ist.
Meine einzige Begründung war das aber nicht, um zu sagen, dass er natural ist.
Das Video von ihm zur Recomp ist auf jeden Fall ziemlich cool. Werbung für sein Buch und daher eher punktuell, aber das was vermittelt wird ist recht cool.
Hat mich motiviert, auch mal wieder stärker auf die Ernährung zu achten. Ich wollte eigentlich an Nicht-Training-Tagen ein Defizit machen, aber hab das nur sehr begrenzt geschissen bekommen bisher.
Hat mich motiviert, auch mal wieder stärker auf die Ernährung zu achten. Ich wollte eigentlich an Nicht-Training-Tagen ein Defizit machen, aber hab das nur sehr begrenzt geschissen bekommen bisher.
Das kann mal wohl eher als Mythos abtun. Der Muskel wird bei kleinen Menschen ja auch im Verhältnis weniger Zuwachs haben.
Die anderen Voraussetzungen haben andere auch. Der liegt ja schon fast auf dem Niveau von Arnold und Co, also den Top Bodybuildern aus den späten 60er/70ern, die auch ne super Genetik (um auch gut auf Stoff anzusprechen), sich voll aus Training konzentriert haben und dazu noch Stoff hatten. Vor 10-15 Jahren hätte keiner geglaubt, dass der natural ist.
Seine Kraftwerte sind ja im Verhältnis auch sehr hoch.
Die anderen Voraussetzungen haben andere auch. Der liegt ja schon fast auf dem Niveau von Arnold und Co, also den Top Bodybuildern aus den späten 60er/70ern, die auch ne super Genetik (um auch gut auf Stoff anzusprechen), sich voll aus Training konzentriert haben und dazu noch Stoff hatten. Vor 10-15 Jahren hätte keiner geglaubt, dass der natural ist.
Seine Kraftwerte sind ja im Verhältnis auch sehr hoch.
Zuletzt bearbeitet:
Corto schrieb:Ja 5 Minuten - wie lange dauert denn bei dir z.b. 2x12 Bankdrücken?
dann paar minuten Pause und das nächste 2x12 oder was auch immer man macht.
dann noch mal 30mal den Käfer und etwas Unterarmstütz oder Liegestütz und fertig.
Mein workout dauert um die 90 min (2 übungen pro muskelgruppe, je 3 x 12-15 wdh.). 60 min würde ich auch hinbekommen wenn ich durchziehen würde aber wie das so immer ist ... soll ja auch nicht in stress ausarten.
Ergänzung ()
$t0Rm schrieb:Er sieht echt gut aus, hat eine super Genetik (siehe seine Mutter), hat ne schöne Masse, und ist nicht das ganze Jahr über definiert.
Sachen die absolut gar nichts drüber aussagen ob jemand stofft/gestofft hat oder eben nicht und wer kennt sie nicht die supergene (von mutti) und die schöne masse. Sry das sind aber keine argumunte sondern der standard bullshit talk in der bb-szene.
$t0Rm schrieb:Außerdem dreht sich sein ganzes Leben seit Jahren nur um das Thema BB, er hält sich an seine Ernährung und geht regelmässig trainieren.
Das argument ist ja nun wirklich nichts wert. Praktisch jeder bodybuilder der das ganze etwas prof./erfolgreicher angeht, tut das eben so.
Also würde man sagen messi ist nur so gut weil er sein leben lang fußball spielt. Das tun die anderen aber auch.
Zuletzt bearbeitet:
Bei Leistungssport generell ist die Quote an Menschen die stoffen relativ hoch. BB ja eh noch viel höher. Würde mir da gar keinen Kopf machen wer da denn Natural sei angeblich.
Kommt auch sehr drauf an was für Übungen man macht. Klingt sehr Oberkörper fokussiert bei dir. Bei Kniebeugen oder Kreuzheben brauch ich alleine schon 3-7 Minuten an Pause zwischen den Sets (stelle Wecker immer auf 5 Minuten), auch bei meinen niedrigen Kraftwerten schon.Corto schrieb:Ich pumpe nicht im klassischen Sinne für ein breites Kreuz oder so.
Axxid
Fleet Admiral
Ich haette dann auch mal eine Frage, aber erst kurz zu meiner Situation:
Nun zu meiner Frage: Mit dem Trainer (und also auch alleine) mache ich pro Uebung fuenf oder sechs Sets mit 10-15 Wdh. je nach Belastung. Zwischen den Sets 30s bis 1min Pause (oder bis der Puls wieder unter 150 liegt). Hier im Thread (in dem ich ab und zu mal querlese) lese ich aber von wesentlich weniger Sets. Sollte ich die Belastung erhoehen und dafuer weniger Sets trainieren/laengere Pausen akzeptieren? Oder sind mehr Sets/Wdh hinsichtlich des Hindernislaufs besser?
- 1,65m, 68kg, relativ wenig Ahnung von Training.
- mein Ziel ist ein Spartan Race Sprint (6km Obstacel Race) LINK. Wollte im Juni schon in Shanghai laufen, wurde aber wegen Corona abgesagt. Naechster Termin in meiner Naehe ist Mitte Oktober.
- Gym ist direkt gegenueber. Montag und Freitag eine Stunde mit Personal Trainer + halbe Stunde Laufband (~5,5km), Mittwoch seit Kurzem ohne Trainer (geht auch ins Geld). Restliche Tage 45min Laufband (~8km). Versuche in naechster Zeit laenger auf dem Laufband zu bleiben ohne zu sehr die Geschwindigkeit zu reduzieren.
Nun zu meiner Frage: Mit dem Trainer (und also auch alleine) mache ich pro Uebung fuenf oder sechs Sets mit 10-15 Wdh. je nach Belastung. Zwischen den Sets 30s bis 1min Pause (oder bis der Puls wieder unter 150 liegt). Hier im Thread (in dem ich ab und zu mal querlese) lese ich aber von wesentlich weniger Sets. Sollte ich die Belastung erhoehen und dafuer weniger Sets trainieren/laengere Pausen akzeptieren? Oder sind mehr Sets/Wdh hinsichtlich des Hindernislaufs besser?
Mein Eindruck aus eigener Erfahrung und dem was ich von anderen so bezgl. Theorie mitbekommen habe schlägt nichts einen soliden Kraftaufbau. Zumal die Hindernisse sehr Kraftbezogen aussehen.
Also ganz normales Krafttraining. Was auch immer jetzt 'normal' sein soll ;-).
Also ganz normales Krafttraining. Was auch immer jetzt 'normal' sein soll ;-).
M
Mustis
Gast
Das ist kein Mythos. Je kleiner, desto weniger Muskelmasse brauchst du relativ gesehen um das selbe optische Ergebnis zu erzielen. Warum denkst du sind soviele BBler eher unterdurchschnittlich in der größe? Wer 20kilo curled als Beispiel braucht eine gewisse muskelmasse am Bizps. Die ist, egal wie groß man ist, gleich groß. Pro g Muskel kann ein bestimmte Arbeit verrichtet werden. Ob diese Muskelmasse sich aber an dem Oberarm eines 2m Mannes oder am Oberarm eines 1,6m Mannes befindet macht optisch sehr wohl einen Unterschied, denn der Oberarmknochen des 2M Mannes ist sichtbar länger. Ergo ist die selbe Muskelmasse beim 2m Mann merklich gestreckt --> Bizeps wirkt optisch kleiner und somit weniger definiert.T101 schrieb:Das kann mal wohl eher als Mythos abtun. Der Muskel wird bei kleinen Menschen ja auch im Verhältnis weniger Zuwachs haben.
floq0r
Captain
Macht es denn keinen Unterschied ob ich 20kg mit einem - Hausnummer - 40cm langen Unterarm oder einem 50cm langen Unterarm curle?Mustis schrieb:Das ist kein Mythos. Je kleiner, desto weniger Muskelmasse brauchst du relativ gesehen um das selbe optische Ergebnis zu erzielen. Warum denkst du sind soviele BBler eher unterdurchschnittlich in der größe? Wer 20kilo curled als Beispiel braucht eine gewisse muskelmasse am Bizps. Die ist, egal wie groß man ist, gleich groß. Pro g Muskel kann ein bestimmte Arbeit verrichtet werden. Ob diese Muskelmasse sich aber an dem Oberarm eines 2m Mannes oder am Oberarm eines 1,6m Mannes befindet macht optisch sehr wohl einen Unterschied, denn der Oberarmknochen des 2M Mannes ist sichtbar länger. Ergo ist die selbe Muskelmasse beim 2m Mann merklich gestreckt --> Bizeps wirkt optisch kleiner und somit weniger definiert.
@Axxid Klingt gut. Schau, dass du die Strecke locker laufen kannst und dann konzentriere dich auf Übungen bei denen es ums Hangeln und Klettern geht, davon gibts beim Spartan nämlich reichlich und was dich dann richtig killt ist nicht der Lauf sondern die Straf-Burpees