Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fitness- / Krafttraining (Muskelaufbau), abnehmen? (1. Beitrag beachten)
- Ersteller phil.
- Erstellt am
$t0Rm
Vice Admiral
Würd ich einfach nen normalen Dürum nehmen und dann halt nochmal Hühnerfleisch und fett extra. Und dann halt schauen was Myfitnesspal sagt.CloudConnected schrieb:Ma ne Frage Kcal für Dürüm Döner mit Doppelt Fleisch ohne Sauce.
Wieviel schätzt ihr?
660g.
Das mit den Schließungen soll einfach einheitlich sein. Das nervt mich diese ganze Änderei. Entweder auf oder zu.
CloudConnected
Commodore
Lol Hühnerfleisch das gabs net
Und ist in der Praxis für den normalen Menschen irgendwas auf? Oder nur für Leute die 50 Euro die Stunde für "Personal Training" bezahlen?CloudConnected schrieb:
floq0r
Captain
Wie gehts euch mit dem Training? Hatten die Fitnesscenter bei euch in den letzten Wochen geöffnet? In .at sind seit Anfang November alle Sportstätten zu, voraussichtlich bis Anfang Jänner.
Das Training zuhause funktioniert nicht so schlecht, die Motivation dazu ist allerdings schwerer als im Frühjahr. Gestern habe ich beim Beintraining sogenannte Curtsie-Squats probiert und mir damit die Glutes ru-i-niert
Das Training zuhause funktioniert nicht so schlecht, die Motivation dazu ist allerdings schwerer als im Frühjahr. Gestern habe ich beim Beintraining sogenannte Curtsie-Squats probiert und mir damit die Glutes ru-i-niert
Silverangel
Erzengel
Hier ist auch seit November zu.
Und wenn ich mir ansehe, wie wenig sich an die Hygieneregeln gehalten haben, hätten die früher dicht gehört und sollten besser später als früher wieder öffnen. Auch Wenns so nicht kommen wird.
Und so manches Training kann man ja auch zuhause machen. Sogar ohne Geräte.
Und wenn ich mir ansehe, wie wenig sich an die Hygieneregeln gehalten haben, hätten die früher dicht gehört und sollten besser später als früher wieder öffnen. Auch Wenns so nicht kommen wird.
Und so manches Training kann man ja auch zuhause machen. Sogar ohne Geräte.
CloudConnected
Commodore
Hat wer schon Soja oder Hanfprotein geschmacksneutral getestet?
$t0Rm
Vice Admiral
Ich habe mir dann doch Equipment gekauft. Hab gebraucht für nicht zu viel ein ganzes Set gekauft.
-Langhantel 10kg (Olympia sind einfach zu teuer)
-SZ Stange
-2 Kurzhanteln
-30mm Gewichte insgesamt 65kg
Alles Gusseisen, kein Beton. Später noch ne Bodenschutzmatte im Puzzledesign gekauft. Mir fehlt eigentlich grad nur noch eine freie Bank und 2 Stands. Dann hätte ich alles zum Überbrücken. Zum Ablegen der Langhantel nutze ich einfach zwei Unterstellböcke fürs Auto, funzt prima
Man trainiert halt anders, wenn man nicht alle Mittel hat. Mache statt Squats jetzt Frontsquats, mit nem Power Clean oder Squat Clean davor. Jedes mal Clean & Jerk und danach dann 10 Squats ist einfach zu anstrengend.
Push mach ich halt Floorpress mit LH und KH.
@CloudConnected
Ich benutze Reiserbsenprotein. Glaube Hanf hab ich mal probiert, kann mich nicht mehr erinnern.
-Langhantel 10kg (Olympia sind einfach zu teuer)
-SZ Stange
-2 Kurzhanteln
-30mm Gewichte insgesamt 65kg
Alles Gusseisen, kein Beton. Später noch ne Bodenschutzmatte im Puzzledesign gekauft. Mir fehlt eigentlich grad nur noch eine freie Bank und 2 Stands. Dann hätte ich alles zum Überbrücken. Zum Ablegen der Langhantel nutze ich einfach zwei Unterstellböcke fürs Auto, funzt prima
Man trainiert halt anders, wenn man nicht alle Mittel hat. Mache statt Squats jetzt Frontsquats, mit nem Power Clean oder Squat Clean davor. Jedes mal Clean & Jerk und danach dann 10 Squats ist einfach zu anstrengend.
Push mach ich halt Floorpress mit LH und KH.
@CloudConnected
Ich benutze Reiserbsenprotein. Glaube Hanf hab ich mal probiert, kann mich nicht mehr erinnern.
Anhänge
milanovic
Ensign
Huhu,
kann jemand ein klappbares bzw. kompaktes Ergometer/Spinning Bike oder ähnlich effektives Gerät empfehlen?
Ich laufe zwar regelmäßig, aber auf Dauer möchte ich für zu mieserables Wetter gerne eine Alternative für daheim. Um Ärger mit der besseren Hälfte zu vermeiden sollte es sehr kompakt oder klappbar zum Verstauen sein. Preis gerne nicht über 500 Euro, ist wie gesagt nur zum gelegentlichen Ausweichen.
kann jemand ein klappbares bzw. kompaktes Ergometer/Spinning Bike oder ähnlich effektives Gerät empfehlen?
Ich laufe zwar regelmäßig, aber auf Dauer möchte ich für zu mieserables Wetter gerne eine Alternative für daheim. Um Ärger mit der besseren Hälfte zu vermeiden sollte es sehr kompakt oder klappbar zum Verstauen sein. Preis gerne nicht über 500 Euro, ist wie gesagt nur zum gelegentlichen Ausweichen.
KamikazeOli
Lieutenant
Habe mal wieder meine Runde gejoggt. Und nun habe ich in beiden Füßen schmerzen an der Achillessehne. Hilft dagegen kühlen oder wärmen? Weiß das einer?
Jogge erst neuerdings seit dem die Fitnessstudios geschlossen sind. War jetzt mein viertes mal und wundere mich eher über die Schmerzen, wahrscheinlich zu wenig warm gemacht.
Jogge erst neuerdings seit dem die Fitnessstudios geschlossen sind. War jetzt mein viertes mal und wundere mich eher über die Schmerzen, wahrscheinlich zu wenig warm gemacht.
KamikazeOli
Lieutenant
Obwohl ich mich warm gemacht habe. Verrückt aber nun bin ich schlauer.
Hoffentlich ist es nichts schlimmes. Ab wann sollte man sich denn Gedanken machen? Habe es seit gestern erst. Kühle jetzt mal ein bisschen.
BTW: Die Studios sollen wieder aufmachen, man vermisst es und man merkt es nun langsam immer mehr
Hoffentlich ist es nichts schlimmes. Ab wann sollte man sich denn Gedanken machen? Habe es seit gestern erst. Kühle jetzt mal ein bisschen.
BTW: Die Studios sollen wieder aufmachen, man vermisst es und man merkt es nun langsam immer mehr
floq0r
Captain
Wenn du erst angefangen hast dann ist das nicht ungewöhnlich, man muss aber mit der Sehenbelastung wie gesagt aufpassen. Mach lieber ein paar Tage Pause, taste dich dann langsam ran und spür in den Körper hinein wie du dich dabei fühlst. Die Sehen spürst du eh gleich wieder wenns zu früh ist.
KamikazeOli
Lieutenant
Das Ding ist ja, ich habe genau die gleiche Strecke schonmal geschafft und da war sogar noch Luft nach oben. Nur gestern war es halt irgendwie anders.
Pause mache ich auch auf jeden Fall. Laufe sowieso meistens nur einmal die Woche. Gym war ich öfter.
Nur normales gehen muss ich ja trotzdem zwischendurch und morgen auf der Arbeit auch. Zwar minimal aber ab und zu schon
Übrigens kühlen bringt gut was. Rechts merke ich so gar nicht mehr beim gehen aber Links noch immer aber schon besser
Pause mache ich auch auf jeden Fall. Laufe sowieso meistens nur einmal die Woche. Gym war ich öfter.
Nur normales gehen muss ich ja trotzdem zwischendurch und morgen auf der Arbeit auch. Zwar minimal aber ab und zu schon
Übrigens kühlen bringt gut was. Rechts merke ich so gar nicht mehr beim gehen aber Links noch immer aber schon besser
ReinerReinhardt
Captain
Mit Joggen wurde ich irgendwie nie warm...
Ich gehe stattdessen sehr lange Wege mit meinem Hund oder mal mit dem Fahrrad, wenn das aktuelle Fahrrad nicht nen Totalschaden wäre...
Aber ich gebe dem Kamikaze recht, Gym wäre mal wieder toll.
Aber wenn man sich die Fallzahlen und dergleichen ansieht, wird das nicht zeitnah geöffnet... viele Leute juckt es wohl auch nicht, dass wir uns mitten in einer Pandemie befinden.
Ich gehe stattdessen sehr lange Wege mit meinem Hund oder mal mit dem Fahrrad, wenn das aktuelle Fahrrad nicht nen Totalschaden wäre...
Aber ich gebe dem Kamikaze recht, Gym wäre mal wieder toll.
Aber wenn man sich die Fallzahlen und dergleichen ansieht, wird das nicht zeitnah geöffnet... viele Leute juckt es wohl auch nicht, dass wir uns mitten in einer Pandemie befinden.
NutzenderNutzer
Banned
Hallo zusammen
Das Pubertier des Hauses kam im Lockdown nun auf die Idee mal bissl mit diesen Dips und Hanteln und so zu arbeiten.
Hat ein Youtube Video gefunden mit Links zu ner wohl ganz guten Marke und der "150 Euro da haste alles config".
Leider war das vor Corona, Preise nun also mal mindestens mal zwei...
Wie gut ist denn der Sammler hier bzgl. Tipps was was taugt und Preisvergleich?
Diese Dipps und Hanteln sollten ja eigentlich nicht kaputtgehen, so dass man bzgl. guter Gewährleistung nicht unbedingt bei Amazon (teurer) kaufen muss?
Sind für Feedback dankbar.
Das Pubertier des Hauses kam im Lockdown nun auf die Idee mal bissl mit diesen Dips und Hanteln und so zu arbeiten.
Hat ein Youtube Video gefunden mit Links zu ner wohl ganz guten Marke und der "150 Euro da haste alles config".
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Leider war das vor Corona, Preise nun also mal mindestens mal zwei...
Wie gut ist denn der Sammler hier bzgl. Tipps was was taugt und Preisvergleich?
Diese Dipps und Hanteln sollten ja eigentlich nicht kaputtgehen, so dass man bzgl. guter Gewährleistung nicht unbedingt bei Amazon (teurer) kaufen muss?
Sind für Feedback dankbar.
Exar_Kun
Rear Admiral
Die Dipbarren können sehrwohl kaputtgehen. Die gezeigten sind Billigdinger und je nach Nutzungsdauer und Körpergewicht werden die früher oder später schlappmachen. Freistehende Einzelbarren wie im Video sind außerdem unsicher, da sie zur Seite wegkippen können. Die im Video gezeigten sind außerdem zu niedrig für Dips. Ich würde, falls es zuhause möglich ist, einen Dipbarren zum Anbohren an die Wand empfehlen. Ebenso bei der Klimmzugstange - bloß nix, was in den Türrahmen geschraubt wird. Sollte Anbohren nicht möglich sein und die Deckenhöhe gibt es her, würde ich einen römischen Stuhl (auch Kraftturm genannt) empfehlen. Ein Kumpel von mir hat sich den von Decathlon geholt und der soll wohl ganz gut sein.
Bei den Kurzhanteln sollte man drauf achten, Gußscheiben zu bekommen. Es gibt auch Betonscheiben im Plastikmantel. Von denen bloß die Finger weg. Die Scheiben sind zu dick und zerbröseln im inneren mit der Zeit.
Bei den Kurzhanteln sollte man drauf achten, Gußscheiben zu bekommen. Es gibt auch Betonscheiben im Plastikmantel. Von denen bloß die Finger weg. Die Scheiben sind zu dick und zerbröseln im inneren mit der Zeit.
Zuletzt bearbeitet:
NutzenderNutzer
Banned
jau, vorhin auch die angeblich so tollen von Gorilla auf Amazon durchgeschaut
wackelig, unsicher etc
in den Promo Videos auf Youtube ist das ja eher so wie mit Gameplay Reviews, Befangenheit ick hör dir trapsen
haben was besseres entdeckt:
https://www.amazon.de/Bad-Company-D...d=1610895243&s=sports&sr=1-20&ts_id=456915031
solche in der Art meinst du wohl
kann man auch von unten dran greifen und dran arbeiten über die vorderen Holme nehme ich an und hat genug Übungsmöglichkeiten?
brauchen gemäß Review halt eigene Dübel/Schrauben, die Barren selbst sollen gut geschweisst und stabil sein
wackelig, unsicher etc
in den Promo Videos auf Youtube ist das ja eher so wie mit Gameplay Reviews, Befangenheit ick hör dir trapsen
haben was besseres entdeckt:
https://www.amazon.de/Bad-Company-D...d=1610895243&s=sports&sr=1-20&ts_id=456915031
solche in der Art meinst du wohl
kann man auch von unten dran greifen und dran arbeiten über die vorderen Holme nehme ich an und hat genug Übungsmöglichkeiten?
brauchen gemäß Review halt eigene Dübel/Schrauben, die Barren selbst sollen gut geschweisst und stabil sein
CloudConnected
Commodore
NutzenderNutzer
Banned
wenn dir zweimal 10kg reichen lieber gusseisen vom lidl für den halben preis
https://www.mydealz.de/deals/kurzhantelset-10-kg-mit-6-scheiben-1737306?page=9#comment-30125932
https://www.mydealz.de/deals/kurzhantelset-10-kg-mit-6-scheiben-1737306?page=9#comment-30125932