Fitness- / Krafttraining (Muskelaufbau), abnehmen? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

  • Das habe ich nicht nötig.

    Stimmen: 23 4,3%
  • Ist doch nur was für Machos.

    Stimmen: 13 2,4%
  • Mache ich regelmäßig.

    Stimmen: 362 67,2%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

    Stimmen: 141 26,2%

  • Umfrageteilnehmer
    539
CloudConnected schrieb:
Nix. Betongewichte, viel zu groß, unhandlich, unbrauchbar. Die Stange sieht auch nicht stabil aus. Viel zu teuer ist es obendrein angesichts der bescheidenen Qualität.

NutzenderNutzer schrieb:
solche in der Art meinst du wohl

kann man auch von unten dran greifen und dran arbeiten über die vorderen Holme nehme ich an und hat genug Übungsmöglichkeiten?

brauchen gemäß Review halt eigene Dübel/Schrauben, die Barren selbst sollen gut geschweisst und stabil sein

Sowas z.B. - es gibt die Dinger aber auch als ein Stück zum Anbohren. Würde die aber nicht mit Dübeln festmachen, sondern mit Schwerlastankern, um auf Nummer sicher zu gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
Bei Kurzhanteln würde ich keine mit Federverschluss oder Klemmverschluss nehmen, sondern Sternverschluss. Und auch keine Stangen aus Kunststoff oder Betonscheiben und ähnliche Geschichten nehmen.
 
Ich hab welche mit Stern verschluss nur leider 10kg ...
 
Ich zwifte 5 mal die Woche(etwa 10-12 stunden). Das reicht. Ich sollte auch Bodyweightübungen machen(hab auch Klimmzugstange), aber dazu kann ich mich zur Zeit nicht aufraffen.
 
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps zum Kauf einer Hantelbank geben. Zumindest die kann man eben bekommen, aber was mit den Hanteln und Scheiben abgeht....

Ich wollte schon etwas Stabiles, wiege selber 93 Kg und würde zunächste mit Kurzhanteln arbeiten. Langhantel nebst Ständer könnten folgen. Hätte gerne einen Beincurler dabei, wobei ich jetzt öfter gelesen habe, das würde an diesen Bänken nichts taugen? Ja, das kann man auch so trainieren, ich weiß ;-)

Maximal würden da 60-80 Kg Gewichte dazu kommen.

Ich bin jetzt bei Body Solid hängen geblieben. ATX hatte ich mit auch angeschaut, aber die liefern wohl erst im 3.Quartal wieder.

Die günstige Alternative wäre diese Bank: PFID-130

Macht einen stabilen Eindruck, Gesamtbelastung passt, allerdings nur drei Stufen für die Lehne,
Curlpult und Beincurler nachrüstbar.

Die große Schwester: GFID-31

Stabiler, mehr Rücken- und Sitzpositionen, Curler auch nachrüstbar.

Prinzipiell denke ich, das mir von den Einstellungen negativ, 0°, 45° und 90° reichen sollten. Ich war jetzt jahrelang im Studio und fange gerade erst an mich mit Ganzkörpertraining durch Kurzhanteln zu beschäftigen. Von daher kann ich es nicht so ganz einschätzen.

Für andere lieferbare Vorschläge bin ich auch dankbar.
 
Seitdem Lockdown, und schließung aller sportstätten. Habe ich mir eine Langhantel + gewichtsscheiben gekauft. Mein wohnzimmer tisch hat eine ähnliche größe wie eine hantelbank. 😎💪 Funktioniert ohne probleme.
 
Kölln Flocken ausm Supermarkt sollte doch auch reichen. 25 KG Packung? Ist ja schon das Handling umständlich.
 
Hallo an die Freunde der koerperlichen Ertuechtigung, ich habe eine Frage/ein Problem.

Seit November lege ich mehr Wert darauf meine Beine zu trainieren (Squad, Leg press, Leg extension, Deadlift...). Seitdem machen mir beim Laufen nach ~15min die Waden dicht und ich muss vom Laufband humpeln. Das ist relativ unabhaengig von der Geschwindigkeit (9km/h - 12km/h).
Ueber den Winter ist es mir nicht so sehr aufgefallen, da mir das Wetter auf die Knie schlaegt und ich daher die Cardio auf den Crosstrainer gelegt habe. Ich versuche schon an Stufen zu dehnen (2x 25s pro Bein), aber es hilft nicht.
Habt ihr noch andere Tipps fuer mich oder Dehnung-Routinen?
 
CloudConnected schrieb:
Wie steht ihr zu Haferflocken gibts bei mir jeden Tag eigentlich.
Grob oder fein.
Bios oder günstig?
Bin am überlegen mir den hier zu bestellen.

https://www.muehle-schlingemann.de/Haferflocken-grob-25-kg.html
https://www.muehle-schlingemann.de/Haferflocken--Grossblatt-25-kg---BIO.html
wenn möglich feine Bioflocken glutenfrei. Zusammen mit etwas laktosfreier Milch in die Mikrowelle und kurz erhitzen. 5 Minuten Quellen lassen und genießen. So werden sie etwas bekömmlicher für den Magen.
 
wenn es um Magnesium geht empfehle ich die Pulver Sticks vom Aldi oder Netto

240mg

bei einem von beiden ist Vitamin E mit drin

hab schon viel durch, auch die teure Apothekenware

einzig und allein das "Brausepulver" vom Discounter wirkt hier spürbar und zeitnah
 
CloudConnected schrieb:
Wie steht ihr zu Haferflocken gibts bei mir jeden Tag eigentlich.
Grob oder fein.
Bios oder günstig?
Ich persönlich, schmeiß die immer zusammen mit Vanille Whey, Milch und reifenen Bananen in den Mix. Mag dickflüsigere Shakes 😂
Ergänzung ()

Axxid schrieb:
Hallo an die Freunde der koerperlichen Ertuechtigung, ich habe eine Frage/ein Problem.

Seit November lege ich mehr Wert darauf meine Beine zu trainieren (Squad, Leg press, Leg extension, Deadlift...). Seitdem machen mir beim Laufen nach ~15min die Waden dicht und ich muss vom Laufband humpeln. Das ist relativ unabhaengig von der Geschwindigkeit (9km/h - 12km/h).
Ueber den Winter ist es mir nicht so sehr aufgefallen, da mir das Wetter auf die Knie schlaegt und ich daher die Cardio auf den Crosstrainer gelegt habe. Ich versuche schon an Stufen zu dehnen (2x 25s pro Bein), aber es hilft nicht.
Habt ihr noch andere Tipps fuer mich oder Dehnung-Routinen?
Wenn du Probleme mit dem Knie hast, würde ich es nicht so stark belasten. Geb deinem Körper Zeit sich selbst zu regenerieren. Achte auf Micros und Makros trink genug und mach leichte Körpergewichtübungen und statt auf den Crosstrainer solltest du einfach mal für paar Stunden sparzieren gehen.
 
Habt ihr ne Idee was das sein könnte.
Bin vor zwei wochen als es glatt war beim Spazieren gehn berg runter ausgerauscht und hab mir dabei das Knie überdehnt/verdreht.
Seitdem probleme allerdings nur bei Gefälle oder Treppe runter.
Bei Treppen hoch, Ausfallschritten Kniebeugen oder auf dem Geraden merk ich das Knie nicht.
 
@Spekulazius : Ich habe/hatte Kinderrheuma, durch Abwarten und Regeneration wird das nicht besser. Auf dem Crosstrainer habe ich selbst nach einer Stunde keine Probleme mit den Gelenken. Es ist nur die Kombination feucht und kalt, die ueber den Winter zu schaffen macht. Mein Gym hat auch ein (kleines) Schwimmbecken, an Wochenenden ist das meine Cardio.

Ich habe hier keinen Aldi (der naechste ist in Shanghai), werde mich mal von einem Freund beraten lassen was ich wo kaufen kann. Danke fuer die Tipps.

edit: Mein Bekannter hat mir ZMA von Optimum Nutrition empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CloudConnected
Ich bin kein Mediziner, kann dir aber aus eigner Erfahrung sagen, dass Schmerzen bei negativer Steigung auf Probleme mit dem kreuzband hinweisen. Ich hatte lediglich eine Dehnung und verstärkt Probleme beim Runterlaufen der Treppe.

Wenn es nach zwei Wochen nicht besser ist, würde ich einen Orthopäden aufsuchen und die notwendigen Tests durchführen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CloudConnected
so, das Pubertier hat also zwei Kurzhanteln und nun auch mal das so heiß gelobte Whey Proteinpulver bestellt

nun macht er alle zwei Tage mal so 15-30 Minuten mit den Hanteln ohne es zu übertreiben, halbe Std vorher natürlich nen Shake

ist eigentlich Geldverschwendung sich für die paar Minuten/Wiederholungen da das Zeug reinzukippen oder übersehe ich da was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
Hängt in erster Linie von seiner sonstigen Ernährung ab. Wenn da halbwegs Eiweiß dabei ist dann wird der Bedarf durch ein paar Hanteleien bestens gedeckt sein, ergo: Geldverschwendung. Und meistens auch massive Geruchsbelästigung, du wirst bald wissen was ich meine :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niba911 und BeBur
Zurück
Oben