Axxid
Fleet Admiral
Ich habe mein Training (wieder einmal) umgestellt. Persoehnlich fahre ich damit seit etwa 6 Wochen ganz gut. Obwohl es etwas viel sein koennte (kein Ruhetag), haelt sich der Muskelkater in Grenzen.
Jede Uebung einmal 15-20 Reps Warmup, dann aufsteigend drei Sets (10 Rep) bis zum maximalem Gewicht (8 oder 10 Rep, Until Failure), abschliessend 1-2 Gewichtsstufen runter, 10 Rep Dropset. Also sechs Sets, mit 45s bis 1min Pause zwischen den Sets. Beispiel Bench Press: 15/20kg, 10/50kg, 10/55kg, 10/60kg, 8/65kg, 10/55kg).
Ich versuche die Muskeln in mindestens drei Richtungen zu belasten und am Ende eine Uebung zu haben, die die Muskeln noch einmal auslaugt (3-4 Sets, 15-25 Reps, Until Failure).
Ziel waren Spartan Runs (dieses Jahr schon 5km und 10km gelaufen, September wieder 5km, Oktober dann 20km) und allgemeine Fitness.
Meine Fragen waeren:
Jede Uebung einmal 15-20 Reps Warmup, dann aufsteigend drei Sets (10 Rep) bis zum maximalem Gewicht (8 oder 10 Rep, Until Failure), abschliessend 1-2 Gewichtsstufen runter, 10 Rep Dropset. Also sechs Sets, mit 45s bis 1min Pause zwischen den Sets. Beispiel Bench Press: 15/20kg, 10/50kg, 10/55kg, 10/60kg, 8/65kg, 10/55kg).
Ich versuche die Muskeln in mindestens drei Richtungen zu belasten und am Ende eine Uebung zu haben, die die Muskeln noch einmal auslaugt (3-4 Sets, 15-25 Reps, Until Failure).
| Montag | Incline Barbell Press, Cable crossover, Dumbbell Bench Press, Dip, Dumbbell Shoulder Press, Push Ups |
| Dienstag | Lat Bar Pulldown, Dumbbell Row, Drag Curl, Lat Raise, Hanging Leg Raise, 30min Laufband |
| Mittwoch | Back Squat, Leg Extension, Deadlift, Power Snatch, Walking Lunge, Back Extension |
| Donnertag | Incline Dumbbell Press, Barbell Bench Press, Pec Deck, Dumbbell Shoulder Press, Rope Pushdown, Push Ups, 45min Laufband |
| Freitag | Chin Up, Cable Row, Reverse Machine Fly, Bent over Underhand Row, Farmers Walk |
| Samstag | Leg Press, Leg Extension, Deadlift, Around the World, Walking Lunge, Back Extension |
| Sonntag | 11km Lauf um einen See |
Ziel waren Spartan Runs (dieses Jahr schon 5km und 10km gelaufen, September wieder 5km, Oktober dann 20km) und allgemeine Fitness.
Meine Fragen waeren:
- Was haltet ihr von dem Aufbau (Sets, Rep)? Ich ueberlege ob ich auf 4/12 gehen sollte.
- Sollte ich Uebungen ersetzen? Manche Uebungen habe ich doppelt, weil mir keine entprechende Alternative eingefallen ist.
- Was haltet ihr von dem Plan als ganzes? Ausser das es nach ziemlich viel aussieht. Vom Laufband abgesehen, brauche ich zwischen 45 und 70 Minuten.