neues Jahr, neue "alte Vorsätze"
Homeoffice hat in den letzten zwei Jahren doch ordentlich zugeschlagen und irgendwie komm ich von meinem Kampfgewicht so recht nicht mehr runter
Wenn ich seh, dass mein Hochzeitshemd von vor zwei Jahren nicht mehr passt nervt das.
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben, ich bin privat mir 2 Kleinkindern stark eingespannt, Fitnessstudio fällt also aus.
Ich bin 43 Jahre, 1,86 m bei 106 kg (Taille ca. 106 bis 108) genauer geht es nicht, die Kinder haben die Maßbänder verdaddelt
Ich habe einen Crosstrainer zu stehen, den versuche ich auch zwei bis drei mal die Woche a 40 min zu nutzen. (Puls die letzten 2-3 min bei 140 ~ 150)
Die 40 min sind es geworden, weil ich früher eine Art Intervalltraining mit steigender Intensität gemacht habe aber da war ich noch Atemschutzgeräteträger inzwischen bin ich nicht mehr bei der Feuerwehr.
Zusätzlich mache ich mind. 2x die Woche Rückenschule ohne Geräte, das sind verschiedenste Übungen, Dehnübungen, Halteübungen, Entspannungsübungen je Übung 3 Intervalle mit 15 bis 30 Wiederholungen insgesamt ca. 45 min.
Die Frage ist jetzt, wie komme ich am Besten vom Gewicht runter, 96 kg wäre schon nicht schlecht....Crosstrainer eher 1h an der Intensität drehen? oder mind. 3x die Woche...ich versteh auch nicht, wie ich in 2 Jahren so zugelegt habe
Als Hilfsmittel habe ich ansonsten noch eine Garmin Fenix 6 (für Basis Körperdaten), Terrabänder und Kurzhanteln und zwei Kinder (eins hat 9 kg das andere 17 kg

) und eine Frau aber über Gewicht redet man nicht
Vielleicht könnt ihr mir noch Tipps geben.
Am Kalorien reduzieren bin ich auch dran

ich vertrage allerdings keine Laktose, das ist manchmal ein bisschen nervig.