Fitnessarmband und WP

Ja da habe ich aber auch eigentlich nicht drauf geachtet sondern beim Cardio.
Aber da hat auch die Tendenz nicht gestimmt.
Naja ich beobachte das mal die nächste Zeit wie es sich verhält

Hier ging's ja noch gut weiter.

Ich konnte mich bisher nicht zum Kauf durchringen. War im Saturn und habe mir die Teile mal angeschaut. Schauen schon nach billigem Plastik aus größtenteils.

e:

Werde wohl morgen doch eins kaufen. Ich brauche einfach einen nicht akustischen Wecker. Schrittzähler usw. sind mehr ein Zusatz. Vivosmart HR und Charge HR liegen bisher am höchsten in meiner Gunst. Das Vivosmart ohne HR würde eigentlich auch reichen, aber ist teurer als der Nachfolger. :)

Am Garmin stört mich vor allem das es 1,2 cm dick ist, stelle ich mir unbequem und lästig vor. Das Fitbit ist schlanker, aber das Armband macht den Eindruck eines 3€ Produktes.

e2:
Withings Activité POP eigentlich auch noch, schaut gut aus und wecken, Uhr + Schritte kann sie auch. Gibt's nur leider nicht im Saturn zum anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Armbänder nehmen sich von der Qualität überhaupt nichts.
Das eine ist dezenter, hat dafür aber das kleinere Display.
Auf dem Vivo kann man gerade noch SMS und sowas lesen, Menüführung sollte ein wenig einfacher sein etc.
Aber da ich das Fitbit nicht besitze kann ich das nicht mit Gewissheit sagen nur anhand der Displaygröße schätzen.

Ich denke, man muß erstmal prüfen, welche Funktionen man braucht. Der Pulsmesser macht z.B. das Vivosmart HR dicker, wäre mir aber wichtig, da man es auch für sportliche Aktivitäten (Joggen, Radfahren) benutzen kann. Ebenso wäre mir die Wasserdichtigkeit wichtig. Das ist auch nicht selbstverständlich - siehe Microsoft Band.

Also ich nutze das Vivosmart HR jetzt seit ein paar Tagen und bin größtenteils zufrieden.
Der Funktionsumfang der APP ist under iOS genau so wie unter Windows Mobile, mir gefällt die Windows Version sogar besser.
Der Pulsmesser funktioniert bei mir allerdings nicht immer richtig, ich habe die Vermutung, das er nicht mehr richtig messen kann wenn der ARM voll geschwitzt ist.

Es ist schon relativ dick, man muss sich dran gewöhnen, SMS, Whatsapp etc. darauf lesen lohnt sich nicht, da sowieso nur die ersten paar Worte angezeigt werden, allerdings reicht es um zu sehen wer geschrieben hat und in welcher Gruppe, dann kann man sich überlegen ob es sich lohnt das Handy raus zu holen oder eben nicht.

Von den Maaßen her ist es schon relativ dick, man muss sich dran gewöhnen, ich selbst trage das Armband sowieso "falschrum" also mit der Anzeige nach unten, da geht es eigetlich.

Achso und das Teil ist bis 50 Meter Wasserdicht, was auch sehr gut ist.

Ich empfehle nur die Tastensperre zu aktivieren, da vorallem im Wasser, z.B. unter der Dusche sonst ständig etwas verstellt wird.

Zurück vom WE-Trip möge das Testen beginnen. ;)

E:

Also die App ist schon echt umfangreich, aber wohl wirklich nur für WP10. Hab es jetzt erstmal mit dem Tablet gesynct.

Die Umstellung von 12 auf 24h und meilen in km speichert es bei mir auch schon mal nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Da er sagt, das die Umstellung von meilen in km bei Ihm nicht speichert, gehe ich von der Garmin aus.

Denn das tut er bei mir in der Tat auch nicht, also zumindest km/meilen, die Uhrzeit lässt sich auf 24h umstellen bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze es momentan auch mit dem iPhone und da geht bei mir nur das KM/Meilen nicht

Windows Phone 10 , jede Umstellung funktioniert bei mir. Es muss natürlich dann nochmal synchronisiert werden.
Was man schauen könnte:

Gibt es neue Firmware bei Garmin Express?
Ist das Band noch gekoppelt?
Wurde synchronisiert?

Jedenfalls ist das kein Verhalten das ich bestätigen kann.

Ja, Garmin Vivosmart HR, mit Android Tablet gesynct atm.

Zeitformat konnte ich umstellen. Meilen und 24h jedoch nicht. Das speichert schon die App nicht, wenn man dem entsprechenden Untermenue ist es schon resettet. Ich hatte das Teil auch den ganzen Tag um und es hat mir insgesamt 27 Schritte für heute angezeigt. Bei einem normalen Arbeitstag + 2h Tennis danach.;)

Immerhin der Wecker funktioniert. :)

Dann hätte ich das Gerät reklamiert.

In meinem Bekanntenkreis haben wir die unterschiedlichsten Garmin Geräte, vom Vivosmart HR+ über den Forerunner 235 bis zur Fenix 3 HR und keiner hat Probleme mit dem Schrittzähler - bis auf die Tatsache, daß das Vivosmart HR+ auch beim Reiten Schritte (des Pferdes?) zählt.

Ich habe den Schrittzähler allerdings nach einem Tag abgeschaltet, da ich das albern finde. Die Schritte beim Tennisspielen wurden aber auch gezählt. Ob das alles stimmt, weiß ich natürlich nicht. Auf jeden Fall kommen an einem durchschnittlichen Tag ohne Sport zwischen 7000 und 9000 Schritte zusammen.

So schnell gebe ich nicht auf. ;)

Hab noch mal die App neu installiert und gesynct. Heute hat es dann auch brav aufgezeichnet. Zeit und KM lassen sich jetzt auch speichern.

Das syncen braucht manchmal ein paar Versuche bis er eine Verbindung hat, ist das normal? Bei der Pulsmessung habe ich auch einige Zweifel, normaler Ruhepuls liegt so zwischen 52 und 56, nachts angeblich bei 42. Erscheint mir recht niedrig.

Das Syncen ist manchmal etwas hakelig. Die Erfahrung habe ich aber mit allen möglichen Bluetooth Geräten gemacht.

Der Puls sieht vollkommen in Ordnung aus. Auf derartige Werte komme ich auch - gemessen mit dem Brustgurt. Kommt natürlich immer auf die Statur, das Alter und die Fitness an.

Also von der Pulsmessung bin ich enttäuscht, das funktioniert bei mir vorne und hinten nicht richtig.
Beim Cardio zeigt er mir nen 80er Puls an, auch wenn ich jetzt was schweres ein paar Stockwerke trage und merke das es auf die Pumpe geht, zeigt es mir unplausibele Werte an.

Ich vergleiche den eingebautem Sensor der Fenix 3 HR mit den Messungen des Brustgurtes. Die aktuellen Bänder haben AFAIK den gleichen Sensor. Ich

Evtl. mußt du das Band fester schnallen - obwohl ich die Uhr sehr locker trage.

Hab schon alles probiert, fester, lockerer auf die andere Seite gedreht.

So, nachdem meine Fitbit Charge HR blasen geworfen habe und ich noch die Möglichkeit habe sie zurückzugeben, bin ich auf die Fitbit Surge umgestiegen. Sobald ich wieder gesund bin wird Sie getestet. Paar wichtige Daten Vorweg:

-Schrittzähler
-Wecker
-Herzfrequenzmesser
-GPS

Lumia 950

Ich werde mein Garmin Vivosmart HR auch behalten.

Der Wecker ist Klasse, der Schritt- und Etagenzähler ganz nett und na ja, eine Uhr ist es auch. Alle anderen Features sind Spielerei (Nachrichten auf's Band), für mich nutzlos oder funktionieren nicht richtig (Pulsmessung geht zB. nur wenn man nicht schwitzt richtig).

Zurück
Oben