Also ich nutze das Vivosmart HR jetzt seit ein paar Tagen und bin größtenteils zufrieden.
Der Funktionsumfang der APP ist under iOS genau so wie unter Windows Mobile, mir gefällt die Windows Version sogar besser.
Der Pulsmesser funktioniert bei mir allerdings nicht immer richtig, ich habe die Vermutung, das er nicht mehr richtig messen kann wenn der ARM voll geschwitzt ist.
Es ist schon relativ dick, man muss sich dran gewöhnen, SMS, Whatsapp etc. darauf lesen lohnt sich nicht, da sowieso nur die ersten paar Worte angezeigt werden, allerdings reicht es um zu sehen wer geschrieben hat und in welcher Gruppe, dann kann man sich überlegen ob es sich lohnt das Handy raus zu holen oder eben nicht.
Von den Maaßen her ist es schon relativ dick, man muss sich dran gewöhnen, ich selbst trage das Armband sowieso "falschrum" also mit der Anzeige nach unten, da geht es eigetlich.
Achso und das Teil ist bis 50 Meter Wasserdicht, was auch sehr gut ist.
Ich empfehle nur die Tastensperre zu aktivieren, da vorallem im Wasser, z.B. unter der Dusche sonst ständig etwas verstellt wird.