Fitzbox abgeraucht

m4rvin85

Ensign
Hi,
Bei meiner Tante ist die Fritzbox (mit internen Modem) abgeraucht. Bei Mediamarkt hat sie sich eine 4020 gekauft, welche natürlich nicht funktioniert.

Es gibt dort nur einen TAE-Anschluss, kann man sich jetzt ein DSL Modem kaufen und das dort mit der 4020 anschließen?
Oder lieber gleich eine 75XX kaufen?

Im Voraus besten Dank
Marvin

• Gefällt mir
Reaktionen: m4rvin85
AVM bietet 5 Jahre Garantie. Ist das abgerauchte Gerät schon älter?
Was sind den die Anforderungen?
Gebrauchte und halbwegs aktuelle FritzBoxen gibts ja gebraucht auch schon für 20-30 Euro.

Ansonsten natürlich ne neue FB 7530 oder 7590.

• Gefällt mir
Ich glaube die müsste uralt gewesen sein, die haben nicht mal mehr Infos zum 1&1 Vertrag und kamen deshalb nicht zum Support durch.

Nach Anforderungen habe ich gefragt und die simple Antwort „Wlan“ bekommen! 😜

WLAn bekommen ist ein dehnbarer begriff, Wieviel Clients? Wie groß die Fläche die bestrahlt werden muss?
Budget?

• Gefällt mir
Wenn das eine Fritz!Box von 1&1, und Bestandteil des Vertrages ist, dann muss 1&1 sie kostenfrei ersetzen. Egal wie alt sie ist.

• Gefällt mir
Nickproof schrieb:
Wenn das eine Fritz!Box von 1&1, und Bestandteil des Vertrages ist, dann muss 1&1 sie kostenfrei ersetzen. Egal wie alt sie ist.
Hilft aber wohl nicht viel, wenn
m4rvin85 schrieb:
, die haben nicht mal mehr Infos zum 1&1 Vertrag und kamen deshalb nicht zum Support durch.
Würde die Tante aber trotzdem mal die Vertragsunterlagen suchen lassen, selbst wenn ihr eine neue Fritzbox kauft, kann es ja passieren, dass ihr Zugangsdaten eintragen müsst. Keine Ahnung, ob die Anschlüsse mittlerweile alle selbstkonfigurierend sind, würde da aber eher auf Nummer sicher gehen wollen. Zur Not halt alles nochmal vom Support zuschicken lassen.

• Gefällt mir
Ich werde morgen mal versuchen was bei 1&1 rauszukriegen.
Eine 7590 habe ich derweil bestellt.

1&1 bucht doch vom Konto ab, dann hat man doch schon mal Rechnungs/Kundennummer und kann sich mit denen kurz schliessen.

• Gefällt mir
Bei 1und1 gab es bis vor kurzem keine Routermieten. Man bekam die FritzBox einfach so dazu. Vielleicht, wenn man was besseres wollte, mit monatlichem Aufschlag. War aber keine Miete. gehörte einem nach der Vertragslaufzeit.

AVM bietet auch für 1und1 Boxen Garantie.

Aber so oder so. 1und1 kontaktieren ergibt schon Sinn.

• Gefällt mir
Zurück
Oben