Desktop
Mobile

Fix & Fertiger Rechner vom Händler für max. 500€

Night Shift

Lt. Commander
Hi,

mein Arbeitskollege will sich den 399,- € Aldi PC kaufen. Im großen und ganzen wird der Ihm auch reichen weil er damit meist nur Surft und bisschen Office damit macht.
Er zockt aber doch schon ab und an gerne mal nen Shooter ala Medal Of Honor oder Call of Duty. Das muss nicht unbedingt auf höchster Detail Stufe sein, aber wenigstens einigermaßen flüssig laufen.

Ich weiß das es hier den "Der Ideale PC" Threat gibt, nur sind die teile alle einzeln zu kaufen und ich hab grad keine zeit und er kein bock bzw. Geschick dafür den PC zusammen zu Bauen.

Meine frage wäre ob jemand einen Händler kennt der den Zusammenbau für nicht all zuviel Geld im vornherein anbietet. Mindfactory verlangt dafür ja 90€, was wucher ist!
Ich hab mal irgendwo in nem Post hier gelesen das jemand das vom Händler für 20€ zusammengebaut bekommen hat.

Wäre nett wenn jemand einen Tip hätte mit ner Zusammenstellung mit allem drum und dran für MAXIMAL 500€.

Danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareversand macht das für €20; musst dann einfach rechnen, was in Summe günstiger ist.

Der €375 PC dürfte vor allem Spielen ein gutes Stück schneller sein als der Aldi PC, da eine diskrete Grafikkarte verbaut wird, wohingegen der Aldi PC nur eine APU zur Verfügung hat.

Schau dir deshalb die FAQ für €375 oder €550 und lass zusammenbauen. Call of Duty sollte eigentlich nie ein Problem sein, aber ich schätze mal, dass Medal of Honor mit der FB2 Engine etwas anspruchsvoller wird.

Arlt baut(e) für einen nicht allzu großen Aufschlag. Alternate hat ja nen Konfigurator, da siehst du den Unterschied ja. Beim BTO System haut aber das Betriebssystem stark auf den Geldbeutel, da ist ja ein Fünftel von deinem Budget gleich weg.

Was spricht denn dagegen in den Aldi PC z.B. eine GTX 650 einzubauen?

Die Frage ist ob dein Kollege nur die Hardware zusammengebaut haben will oder auch noch Windows / Tastatur / Maus braucht. Der Aldi PC hat alles dabei und installiert, quasi Einsatzbereit. Wenn du den 375€ PC von dem FAQ nimmst bezahlst du 1. wenn du alles nur bei Hardwareversand bestellst bestimmt 400€. +20€ Zusammenbau + Versand + Win7 + Tastatur/Maus? da ist man schnell mal bei mehr als 500€

Für 399€ ist der Aldi PC ein gutes Angebot wenn man nur ab und zu mal zocken will und keine hohen Details braucht. Falls er in nem Jahr nicht mehr mit den FPS zufrieden ist kann er immer noch eine neue Grafikkarte einbauen.

Das Netzteil im Normalfall ;)

Das OS frisst schon einen Happen, aber der 375€ Gaming PC ist in der GPU Leistung deutlich schneller und besser zur gebrauchen.

h00bi schrieb:
Was spricht denn dagegen in den Aldi PC z.B. eine GTX 650 einzubauen?

TeHaR schrieb:
Falls er in nem Jahr nicht mehr mit den FPS zufrieden ist kann er immer noch eine neue Grafikkarte einbauen.

Das wird idR aber mit den in diesen Komplett PCs verbauten China Böllern von Netzteilen nicht funktionieren.
Selbst auf der Medion Seite findet sich keine Aussage zum verbauten Netzteil !

Zuletzt bearbeitet:
fireblade_xx schrieb:
Das Netzteil im Normalfall ;)

Das OS frisst schon einen Happen, aber der 375€ Gaming PC ist in der GPU Leistung deutlich schneller und besser zur gebrauchen.

hamju63 schrieb:
Das wird idR aber mit den in diesen Komplett PCs verbauten China Böllern von Netzteilen nicht funktionieren.

Die 60 Watt passen schon..

Anbei ein Vorschlag basierend auf der FAQ "Der ideale Gaming-PC" um 450€.

Maus, Tastatur, Betriebssystem und Zusammenbau sind dabei, wie beim Aldi PC.
Man muss ihn nur noch Aufsetzen.

Leistungstechnisch ist dieser dem Aldi-PC weit überlegen.

Edit: Man könnte noch das Betriebssystem + alle Treiber installieren lassen, würde 40€ kosten.

Anhänge

• 450.-.PNG
    450.-.PNG
    85 KB · Aufrufe: 283
MrCSone schrieb:
Anbei ein Vorschlag basierend auf der FAQ "Der ideale Gaming-PC" um 450€.

Maus, Tastatur, Betriebssystem und Zusammenbau sind dabei, wie beim Aldi PC.
Man muss ihn nur noch Aufsetzen.

Leistungstechnisch ist dieser dem Aldi-PC weit überlegen.

Edit: Man könnte noch das Betriebssystem + alle Treiber installieren lassen, würde 40€ kosten.

Ich spiele jetzt mal advocatus diaboli - mit allen Zusatzkosten ist der Aldi-Rechner also gar nicht so teuer und dank zusätzlich schnell eingebauter Grafikkarte auch nicht langsamer.

Dod1977 schrieb:
Ich spiele jetzt mal advocatus diaboli - mit allen Zusatzkosten ist der Aldi-Rechner also gar nicht so teuer und dank zusätzlich schnell eingebauter Grafikkarte auch nicht langsamer.

Gilt das nicht für jeden Aldi/Medion Rechner?

Sie sind ihre € immer Wert. Und man kommt selten mit einer eigenen Zusammenstellung an den Medion Preis heran. Man darf auch die kleinen Gimmicks nicht vergessen. Cardreader zB.

Ich würde auch den Medion kaufen und gegeben falls eine 100€ GraKa nachträglich einbauen.

Hi,

sorry, hatte vergessen das noch zu erwähnen was er nicht braucht.
Vorhanden sind:

1. Maus
2. Tastatur
3. HDD
4. Betriebssystem
5. Optisches Laufwerk
6. Cardreader

Was also noch gebraucht wird ist:

1. Mainboard
2. CPU (einfach Boxed reicht)
3. Grafikkarte
4. RAM (4GB sollten reichen, außer 8GB sind günstig zu kriegen)
5. Netzteil
6. Tower

Das sollte es eigentlich gewesen sein. Dann schau ich mal bei Hardwareversand und ARLT rein, danke für den Tip. Das Aufsetzen kann ich Ihm noch machen, das wäre kein Problem. Und da er noch einige Teile hat (siehe 1-6) könnte man ja für etwa den selben Preis etwas "besseres" kaufen.
Aber im Prinzip ist wie Ihr auch sagtet der Aldi PC ok und sein Geld wohl auch wert.

Zuletzt bearbeitet:
Danke MrCSone, ich werde ihm mal die Zusammenstellung zeigen, ich denke das Leistungs plus für 100€ mehr ist da im vergleich zum Aldi Rechner schon beachtlich.

Bitte gerne. Ja ich denke auch, damit ist er gut dabei.

Hi, der Kollege hat den PC vorerst nicht gekauft gehabt weil er eine andere größere Investition tätigen musste. Kann man die Hardware noch so stehen lassen für 500 oder hat sich in der kurzen Zeit wieder was getan wo man etwas mehr fürs geld bekommen könnte? Ansonsten lass ich ihn so bestellen wie MrCSone vorgeschlagen hat.

Wäre z.B. Die GTX660 der Sapphire vorzuziehen?

Zuletzt bearbeitet:
Alles noch aktuell, nur das NT würde ich in das Cougar A350 350W umtauschen.

Im Preissegment 7870/660 ist die XFX Radeon HD 7870 zu bevorzugen, mehr Leistung für weniger Geld.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Leider schon zu spät :) Aber trotzdem nicht schlimm, er wird auch mit der GTX660 glücklich werden :) Ist nur ein gelegenheits Zocker ;) Aber trotzdem tanke für den Post :)

Zurück
Oben