Flaschen hals gesucht !

Spike93

Commander
Hallo ,

ich suche den flaschen hals im folgendem System :

nividia geforce 9800 gt
2 gb ram ddr2 800
prozessor E8400 2*3.00 ghz

(der rest is uninterresant , netzteil weiß ich nich , sollte ein entsprechend aussreichendes sein )

Das system gehört einem kumpel und er will aufrüsten und is der meinung er braucht unbedingt eine 64 bit win7 version und 4 gb Arbeitsspeicher . Is das sinnvoll fürs daddeln und ab und zu surfen ?

Sicher ist das Sinnvoll. Eine schnellere Grafikkarte wäre auch Sinnvoll. Die 9800GT ist ja im grunde eine 8800GT und in der Leistung mittlerweile beim ein oder anderen Spiel ziemlich schwachbrüstig.

Hab ihm auch zu einer neuen Graka und nem kit Speicher geraten , allerdings sollte er mit 3.2 gb zufrieden sein den mit der 32 bit variante hat er nich so die kompatibilitäts probleme wie mit 64 bit soweit mir bekannt is .

Oda bringen die 0.7 gb wirklich so viel leistung mehr , wenn er die 64 bit variante nimmt ?

könnt auch gerne graka Empfehlungen und so schreiben :)

hab persöhnlich an eine GTX260 gedacht , aba erst wenn die DX11 karten rauskommen damit die DX10 karten nochmal billiger werden .

Könntest du noch sagen mit welchen Bildschirm du spielst? Zoll? Auflösung?

Die 0,7Gb machen das Fett nciht Wett, allerdings wüste ich von keinen Kompatibilitätsproblemen und ich nutze ja 64bit OS auf zwei Systemen. Einzig irgendwelche Tools zum übertakten mögen meist nicht so recht, aber das kann man mit anderer Software umgehen.
Die 64bit haben den Vorteil das sie einem Programm mehr als 2GB zuweisen können. Auch wenn er 3,2Gb hat, ein Spiel kann nur Maximal 2GB nutzen, unter 64bit kann es alles nutzen.

Billiger werden die KArten erst im nächsten Jahr wirklich. Die ersten DX11 Karten werden teuer sein und nicht für unter 200€ zu haben sein. Das wird sich erst geben. Man sollte Aufrüsten wenn man Leistung braucht und nicht anders. Wenn er jetzt Leistungsprobleme hat, dann soll er jetzt kaufen. Viel günstiger werden die Karten allgemein nicht mehr. Auch wenn viele es nicht wahr haben wollen, aber die Preise sind derzeit extrem niedrig.

Obs eine 260GTX/275GTX oder 4870 1GB/4890 wird muss er selbst wissen.

Er weiß es nich , er hat den pc zusammenstellen lassen hier bei nem händler in der Stadt . Ich denke es is ein aussreichendes LC Power netzteil aba sicher bin ich mir nich .

Seine auflösung : 1900*1080

Oha... bei LC gehen alle Alamrglocken an. Da würde ich mal genau nachsehen welches LC das ist. Billiger ud schlechter geht es kaum.

das höre ich oft , mein bekannter und befreundeter händler (seit 25 jahren) hat die dinger bis vorhun noch verkauft ...dann wo ich ihm das erzählte hat er die gleich alle abbestellt :D

Gibt es weiter Emfpehlungen an graka , cpu oda speicher ?

Eine Echte Empflung kann man nur geben wenn man weiß was er speilen will, mit welchen Einstellungen und mit welcher Auflösung. Dazu kommt noch sein Budget.
Wenn wir das alles wissen, kann man direkt empfehlen. Ansosnten lohnt Aufrüsten "fast" immer.

Buget sagt er : Speicher + Graka höchstens 250 €

Auflösung : 1900*1080

Speile : Cod4 cod5 und neuere und aktuelle verschiedene speile in qualität von mittel bis hoch .

Und wegen dem Windows , wir haben nen bekannten an der schule der extrem gute kontakte zu microsoft hat. Wir bekommen demnächst für nen minimalen Preis das englische win7 (vollversion) , würdet ihr 64bit oda 32 bit bei seinem System und wie bei meinem System nehmen ?

Mein Sys :

Amd Phenom II 955
Nvidia GTX285 1gb
4 gb DDR3 1333
Windows Xp Pro 32 bit
1 tb Htachi
usw....

Meine auflösung : 1680x1050

Zuletzt bearbeitet:
Tja, jetzt müsste man noch wissen was für ein NT er hat. Eine potente Grafikkarte würde ich einem LC kaum zumuten da dieses unter umständen sich mit einem lauten Knall verabschiedet und gegebenfalls noch andere Hardware mit in den Tot reißt, da die Schutzmechanismen bei LC schlichtweg schlecht sind und es eher Glückssache ist ob diese funktionieren oder nicht.
Und nein, ich übertreibe nicht. Auf p3dnow hatten Kollegen von mir viel Spaß mit einem LC

EDIT:
250€ Budget würde ich folgendes machen, da ist er auf der sicheren Seite.

1. 2GB ram Kit dazu ~ 30€
2. Netzteil Arctic Cooling Fusion 550R ~ 50€
3. Entweder eine 275GTX und zwar diese hier, oder die 4890 und zwar diese hier.

Dann ist er bei seinem Budget und hat "deutlich" mehr Leistung und ein sehr gutes NT das ich sogar derzeit jedem BeQuiet oder Enermax vorziehen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Die HD4890 kommt für ihn nich in frage , mit der GTX275 wäre er happy ...nur das Netzteil ...ich sag bescheid wenn er weiß welches er hat . Er fragt wegen windows 7 , ...

Ich würde Win7 in 64bit nehmen. Aber ich würde derzeit an seiner stelle erst das NT wechseln, damit hat er dann lange Ruhe und später auf Win7 wechseln. Ich persönlich werde wechseln sobald das erste SP draußen ist und die meisten Fehler dann beseitigt sind.

ehm win7 bekommen wir für ...pssshh only ZwAnZiG-Euronen ...das is garnichts :D

Trotzdem würde ich das NT wechseln. Ich hätte da Angst das es hopps geht, auch ohne neue Karte.

Woher für 20€?

Tja , wie gesagt unser Lehrer an der schule hat kontakte und bietet das seit 5 jahren an , er meint wir sind eine Microsoft schule und deshalb der gute Preis .Mehr will er nich sagen .

Jo du hast Recht , er sollte erstmal kuken was für ein Nt er hat , falls LC dan wechseln und erst dan neue karte .

@Eon-Deon

Win7 bekommen nur MSDN mitglieder für den tollen Preis und seit gestern den 7.8.2009 wurde mir meine mitgliedschaft bestätigt :) Daher kommt das ....

Zurück
Oben