News Flash-Festplatte mit 160 GB vorgestellt

Schön schön, wie schnell doch die Entwicklung geht. Werd mir wohl auch so eine zulegen sobald sie ordentliche preise erreicht haben.
 
Kann jemand abschätzen oder genau sagen was so eine Festplatte kosten wird?
 
Wenn man überlegt, dass IDE Flash Festplatten bei Geizhals schon bei 30€ pro GB angesiedelt sind, könnte man sich ja vorstellen, wieviel die 160er am Anfang kosten wird...

Ansonsten:
Gute Entwicklung, gefällt mir.

Wie schaut es eigentlich mit dem Strombedarf aus? Ist der bei Flash-Festplatten auch geringer?
 
Find ich toll!
Ein Test würde mich mal interessieren.
Glaube eher dass das die Zukunft is als eine Terrabyte- Festplatte oder größer.

Ich glaube jedoch das die Firma die Festplatte auf 3,5 Zoll vergrößern sollte, sonst is für meine Festplattenhalterung zu klein.^^
 
Freut mich, die 2,5 mechanisch sind so schneckenlangsam, dass es mich echt aufregt, hab eine 120er WesternDig Passport
die fliegt dann auf den Müll! Schrott.
 
@ 9 die größten vorteile sind meiner meinung nach das sie geräuschlos ist und resistent gegen erschütterung und magnetische felder. aber es gibt ja leider nicht nur vorteile ;-)
 
@sublogics
Also der Unterschied zwischen 4ms und 0,1ms ist nicht wirklich marginal, oder?
 
No exact word on price, but we hear you might be looking at somewhere in the range of $80-$115 per gigabyte
Dann viel Spaß beim Einkaufen.
Dann lieber ein paar SD-Karten parallel schalten ;)
 
THUMBS UP
das kann nur ein schritt in Richtung Zukunft sein. Super!!
 
Sobald solche Platten leistbar sind kaufe ich mir eine. 160 GB find ich schon vollkommen ausreichend. Habe jetzt auch nur 80er Platten in Betrieb.
 
das sind platten die man auch mal brauchen kann, werden aber teuer denke ich und damit für die meisten wohl nicht erreichbar
 
alex22 schrieb:
@sublogics
Also der Unterschied zwischen 4ms und 0,1ms ist nicht wirklich marginal, oder?

Der Unterschied ist derb. Wobei die 4ms ja in der Praxis schon kaum von schnellen SCSI-Platten geschafft werden. Der normale User mit seiner 7200 U/min S-ATA / IDE ist da eher 13-15ms gewohnt...
 
Die Richtung der Entwicklung ist gut. Dennoch glaube ich überschätzen hier einige ihre finanziellen Möglichkeiten.

Diese Flashdisks sind leider noch sowas von arsch teuer, das glaubt man garnicht.

@Sublogics
Zugriffszeiten sind das absolute Manko von derzeitigen Disks. Je niedriger diese sind, desto mehr steigt die Performance spürbar.

@alex22
Zeig mit ne Festplatte, die reale 4ms hat. Die schnellsten haben derzeit etwa 5-6ms.
 
Wo bleiben eigentlich die renommierten Hersteller? Von denen habe ich noch nichts gehört,
dass auch von ihnen solche Produkte kommen sollen. Oder ist die Nachricht zu mir einfach
noch nicht vorgedrungen.
 
Super, hoffen wir auf längerer Lebensdauer der PLatten. Und sie werden auch nicht so heiss, oder?
 
Wie sieht das den mit den max. Zugriffe aus? meine ja USB-Sticks haben doch auch nur ca. 100.000 Zugriffe bevor sie den Geist aufgeben?!
Oder ist das eine Neue Metode die das ermöglicht?

Ok man könnte auch sagen das man nur Daten speichert mit den man nich immer arbeitet.
also fürs Betriebssystem wärs doch nix oder?
 
ChilliConCarne schrieb:
Ich frage mich wie oft so eine Platte beschrieben werden bis sie hinüber geht.
Jop ich mich auch. Das ist ja schon bei USB-Sticks so ne Sache. Da muss man die Hardware bei XP auch sicher entfernen... und bei < Windows ME geht das wohl kaum...

mipkr
 
Zurück
Oben