Ich bin gerade auf der Suche nach einem guten Download-Manager, allerdings bin ich da auf ein Problem gestoßen. Der sehr gute Manager FlashGet war in der Vergangenheit ja mit Spyware befallen, wenn es die kostenlose Version war.
Wie sieht das jetzt konkret mit der Version 1.96 aus?
Hat diese immer noch Spyware oder nicht?
vor längerer Zeit hatte ich eine 1.96-Version probeweise installiert und war geradezu baff, zu wievielen Adressen (und Ausweich/Alternativ-Adressen) eine Verbindung aufgenommen werden sollte.
Der Hersteller http://www.flashget.com/en/ gibt zwar an "100 Prozent clean, no adware and spyware" bei Softpedia.com wird die Software allerdings unter Adware geführt.
Im Netz findet man zu dem Thema Adware/Spyware ... und der aktuellen Version nicht viel und wenn es sich immer noch so verhält, dass zu einem Sack Adressen Verbindung aufgenommen werden soll, könnte ich auf FlashGet zugunsten FDM, Orbit ... verzichten.
mfg
Ria
PS: von FlashGet gibt es nur mehr kostenlose Versionen!
Ja...nachdem ich über 2 oder 3 Jahre lang keinen Download-Manager mehr hatte (und damals eben Flashget), hat sich das angeblich geändert und die Software ist nun Donate-ware und mit Werbung...ich hab im Internet auch nichts konkretes gefunden, was mir jetzt sagen würde, ja, da ist immer noch Spyware drin...naja :/