• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Flight simulator

omaarr65

Cadet 3rd Year
Hallo alle zusammen, ich hab mir vor kurzem mein ersten PCs zusammen gestellt und hab somit auch nicht wirklich Ahnung von der ganzen Hardware. Ich würde gerne den neuen flight Simulator spielen, aber der ist ja ziemlich aufwändig für den PC daher wollte ich mal fragen ob mir jemand von euch sagen kann ob ich mit meiner Hardware das Spiel mit so mindestens 30fps (natürlich nicht in bester Grafik, mir reicht auch was niedriges) spielen kann. Mir ist klar das dir Mindestanforderungen im Internet stehen aber wie schon vorher gesagt, kann ich damit nicht wirklich was anfangen. Wirklich kann mir ja jemand helfen.

EKL Alpenföhn Brocken 3 Tower Kühler

600 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold
500GB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (CT500MX500SSD1)
AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX
16GB Crucial Ballistix DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
MSI MPG B550 Gaming Plus, ATX, So.AM4, (7C56-003R)
GeForce gtx 1080ti amp extreme

Klar das wird gehen und er wird gut aussehen du musst dann einfach in den Einstellungen mit den Reglern etwas spielen.

Also ich habe vor kurzem den Flight Simulator auf einem Ryzen 3 3300X und einer GTX 1660 Super problem los ordentlich laufen lassen können bei 40fps im Schnitt und das auf FullHD und mittleren Details. Sollte also auch mit deiner Hardware ordentlich funktionieren.

In welcher Auflösung zockst du?
In 1080p kannst du den FS locker zocken.
In WQHD mußt du an den Reglern spielen.
Für 4K müßtest du wohl auf niedrigen Einstellungen zocken!

Also ich spiele den Flight Simulator mit einer 1080Ti + AMD 3700X in 4K.
Ein paar Regler nach links verschieben und ich habe so um die 40-50 FPS.
Welche Auflösung hast Du?

Ähm also da ich mein setup noch aufbauen muss und wirklich nicht der hellste auf dem Gebiet kann ich euch jetzt nicht genau sagen mit welcher Auflösung ich spiele. 4K auf jeden Fall nicht. Denke mal 1080p.
Und vielen Dank für die ganzen Infos!

Zurück
Oben