Flüssigkeitsprobleme

Nexchen

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen !

Bin im moment ein wenig irritiert, ich habe seit ein paar tagen eine neue grafikkarte ( hd 4890 vapor-x) und hatte eigentlich erwartet nun endlich meine spiele einigermaßen fl+ssig spielen zu können. Hab sie mit rivatuner in idle auf 250 mhz getaktet und im 3d auf gpu 880 und speicher 1060 mhz.

Aber es kann nicht sein das bsp. burn

out paradise selbst auf niedri gnicht flüssig läuft.

Habe als mainboard ein p5ld2se

und ein DualCore Intel Pentium D 925, 3300.

Ist vielleicht nicht top, aber es muss ja wohl an irgendetws liegen weshalb ich quasi nichts spielen kann.

ich hab win 7 seit etwa 1 monat laufen.

Hat wer eine idee woran es liegen könnte bzw. wa sich falsch mache...??

Mfg.

Nexchen

das ist meine erste ati karte hab also von den treibern keine ahnung. hab einfach den aktuellsten treiber genommen.

hab mal furmark in standart laufen lassen hab 3778 punkte.

was könnte ich sonst noch machen die cpu und das board können doch die leistung der karte nicht so mega runterziehen oder ??

Laut Systemvorraussetzungen braucht burnout paradise schon nen Singlecore 3,2GHZ unter Vista/7 als Minimalvorraussetzung, da dürfte also deine CPU einiges bremsen.

Hast du denn die Grafikkartentreiber deinstalliert, bevor du die ATI Treiber installiert hast?

Und welchen Furmark meinst du denn? 3d Mark06 oder Vantage? Denn speziell im 06er bremst deine CPU extrem

der link der im 2te thread gegeben wurde den furmark hab ich genutzt. ich hab die karte installiert, dann gestartet, dann nvidia ( alte karte) treiber deinstalliert dann ati treiber installiert.

das is ja kacke jetzt hab ich ne schnelle karte und kann trotzdem nix damit machen...... toll...

Ich weiß jetzt nicht ob dein Board neuere 45nm Prozessoren unterstützt, aber wenn ja, dann könnte es eine gute möglichkeit sein mit einem E8400 evtl. aufzurüsten. Der würde einiges bringen.

ich hatte eigentlich vor in den nächsten 2 - 3 monaten ein AMD Phenom II X4 955 zu holen mit passendem mainboard usw.

aber aktuelles problem ist ja wie ich mein aktuelles system irgendwie zum funktionieren kriege.....

thx

Furmarkpunkte sind normal.
Also wird es wohl nicht an der Rohleistung der Graka liegen.
Wie schon gesagt, wenn du den neuesten Treiber draufhast, wird es wohl der 9.12 sein. Probiere die die älteren wie den 9.11, etc
Ansonsten würde ich ja acuh schon die CPU vermuten .

Ich tippe auch ganz stark auf die CPU. Ein alter Pentium D ist selbst mit über 3Ghz nicht schneller als ein X2 3800 der ja auch kaum noch für halbwegs aktuelle Spiele reicht. Eigentlich ist jede aktuell erhältliche Dualcore CPU schneller als deine.

ja mein dualcore ist ja auch ich weis nicht 2 jahre alt.

ich werde mir ja in den nächsten monaten einein neuen holen aber ich wollte ja aktuell nur irgendwie das system zum laufen bringen

Ich hatte mal einnen Pentium D920 mit einer 8800Gt und bin dann auf einen E8400 umgestiegen. Da lagen Welten dazwischen!
Aber wenn du eh die Plattform wechseln möchtest, lohnt es sich in der tat nicht jetzt noch nen anderen Prozzi zu kaufen.
Einfach nochmal mit Driver Sweeper alle Treiberreste komplett entfernen und den Catalyst 9.12 Hotfix installieren. Mehr wird da nicht mehr gehen. Oder wenn du magst Windows komplett neu aufsetzen.

was für n hotfix ??

ich hab von der amd seite den 9.12 drauf aber nix mit nem hotfix....

aber ich kauf mir doch jetzt keine intel cpu wenn ich in 2 monaten auf amd umsteige

Burnout Paradise ist ein klassisches Beispiel für ein Konsolenspiel, das auf PC portiert wurde. Typisch dabei ist, dass es gar nicht mal so auf eine starke Grafikkarte ankommt. Hauptsache die CPU hat Dampf, dann läuft das Spiel auch mit 'ner HD4670 oder 9600GT prächtig und flüssig.

Ich sollte mir BP echt mal wieder installieren und nachsehen, ob's unter W7 langsamer läuft als unter XP. Wundern würd's mich nicht gerade. Ist halt 'n portiertes Konsolenspiel von 'ner Firma, die da einen zaghaften Versuch gestartet, ziemlich schnell wieder beendet und die PC Gamer ziemlich im Regen stehengelassen hat. Schade eigentlich. BP war schon witzig :rolleyes:

also kann ich ohne neue hardware echt nix machen ?? .... toll

Nicht wirklich, deine CPU hat einfach zu wenig Leistung und die kann man auch nicht mit Treibern erhöhen.

Must also mit Spielen warten bis du dein neues System hast

kleine zwischenfrage, wie läuft das mittlerweile mit den 64 bit systemen, gibt es für alles programme, bzw. was ist mit den 32 bit programmen laufen die nun auf den systemen und gibt es genug programme von allem ?

Lohnt sich der aufwand eigentlich mit 6 bzw. 8 gb arbeitsspeicher ???

Sonst würde ich ggf auch umsteigen

Hat jemand noch eine idee welches am3 mainboard ich nehmen soll, sollte möglichst 2 pciexpress steckplätze haben, aber auch noch platz für 1 pci soundkarte.

Mittlerweile gibts von fast allen Programmen eine 64-bittaugliche Version, das ist kein Problem mehr. 6 GiB RAM machen wenig Sinn, wenn du nur spielen möchtest, denn seltenst nutzt ein Spiel mehr als 2 GiB RAM. Mir sind eigenich nur Crysis und GTA4 bekannt, die so viel Ressourcen benötigen. 4 GiB reichen, wenn du nicht nebenbei 20 Photoshopfenster und noch den Illustrator am Laufen hast ;).

lohnt sich den von der geschwindigkeit her 64 bit bzw. inwiefern hat es denn vorteile außer des höheren speichers ?

Zurück
Oben