Flüsterleises gesucht

@audioph1le:
Wohl eher, billig, lautlos und schlecht... nicht mal 80Plus-Bronze zertifiziert, mit 82% Effizienz auch kein Wunder.

Und noch dazu kurze Anschlusskabel...

Habe mir die Netzteile mal nach Preis+Versand (Österreich) geordnet:

Coolermaster 500 Watt 80 Euro
Enermax Pro 87+ 118 Euro
Enermax MODU87 + 134 Euro
Seasonic 460 Watt 155 Euro

FIL11 schrieb:
Seasonic 460 Watt 155 Euro

Ja, das 460er ist viel viel viel zu teuer.
Das 400er liegt bei etwa 130€...

HLK schrieb:
kannst auch das große 560er nehmen, kostet weniger und läuft im lowpower betrieb auch passiv
wie laut das ding wird wenn man das teil wirklich auslastet... kA :/

DAs Problem ist schlicht und einfach, dass schon 500W Netzteile sehr viel an Effizienz einbüßen.

Denn sein Rechner verbraucht unter 100W im Idle und ab 20% Auslastung sinkt die Effizienz mächtig in den Keller.

€dit:
Test vom Enermax Modu82+ 425W (Gilt natürlich auch fürs Pro82+ 425W, bloß dann ohne Kabelmanagement)
Test vom Enermax Pro87+ 500W (Gilt natürlich auch fürs Modu87+ 500W, bloß dann mit Kabelmanagement)

Durch Kabelmanagement büßt man btw so 0,5% Effizienz ein.

Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich mir wohl das CoolerMaster zulegen, in der Annahme, dass es mich glücklich machen wird.
Verfügt jenes denn über Kabelmanagement? Ist das denn irgendwo angeschrieben unter einem Fachbegriff?

Die Netzteile in meinem Gehäuse werden ja alle unten angebracht. Gibt es bezüglich Airflow noch etwas zu beachten? Habe auch keinerlei Gehäuselüfter.

HLK schrieb:
dafür hat man nen besseren airflow -> es ist kühler -> bessere leitfähigkeit^^

WTF?

Halte normalerweise mehr von planet3dnow, aber hier mal nen hardwareluxx test:
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...6182-test-seasonic-x-400-fanless.html?start=4

Mehr Watt = Mehr Wärmeentwicklung
Ergänzung ()

Ja es gibt etwas zu beachten:
Unbedingt Gehäuselüfter so groß wie möglich anschaffen.
Von Vorne nach Hinten diagonal einen Luftstrom erzeugen. (Insgesamt 2 Lüfter, einer vorne und einer hinten reichen)
Das ist sonst Mord für alle Bauteile!

Bei Enermax gibt es nur noch diesen Monat btw 2 120mm Lüfter Gratis zum Netzteil ;)
http://www.enermax.de/goldensummer?...R_Golden_Summer&utm_campaign=PR_Golden_Summer

Zuletzt bearbeitet:
FIL11 schrieb:
Brauche aber wohl 140 mm Lüfter.
Hatte noch nie Lüfter drinnen. Wollte es schließlich nicht noch lauter machen.

Gute Lüfter hörst du sogut wie gar nicht.
Denn es reicht gute Lüfter auf der untersten Stufe zu betreiben.
Es soll nur ein Luftzug erzeugt werden und kein Orkan. ;)
Da sind Festplatten lauter ;)
Ergänzung ()

HLK schrieb:
Teilnahmeberechtigt sind Endkunden als Erstkäufer mit Sitz und Lieferanschrift in der Bundesrepublik Deutschland.
Wir veraten hier nen Österreicher wenn ich recht informiert bin?

Stimmt ups^^

Sind die Kabel vom Coolermaster überhaupt lang genug? Bei Amazone meinte einer, sie wären etwas knapp bemessen. Ist ja doch ein wenig höher mein Gehäuse. Hm.

Wie kann ich die Lüfter auf 5V laufen lassen? Anderen Anschluss wählen?

7V Adapter liegen bei, nimmste einfach die und dann ists auch leise genug^^

sonst kannste auch die kontakte ausm stecker ziehen (auf der molex seite, vorher natürlich die widerhacken plattdrücken) und vertauschen, was wohin findste bei google ;) und die hacken wieder rausbiegen vom reinstecken^^

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann vielen vielen Dank!
Hat mir sehr geholfen.

Zurück
Oben