Flüsterleises gesucht

FIL11 schrieb:
Sind die Kabel vom Coolermaster überhaupt lang genug? Bei Amazone meinte einer, sie wären etwas knapp bemessen. Ist ja doch ein wenig höher mein Gehäuse. Hm.

Kann ich nicht sagen, aber da heißt wohl die devise ausprobieren.
Bestell es doch einfach bei Amazon dann haste 30 Tage lang zeit es zurückzuschicken.

Ist aber keine Seltenheit, dass viele Gehäusehersteller bei der Anschlusslänge sparen... :rolleyes:

Kann einige Meinunge hier nicht teilen.

1. Jeder Gehäuselüfter der dazugeschaltet wird, egal wie "leise", erzeugt Geräusche (Luftstrom). Bedenkt, er ist bisher OHNE GEHÄUSELÜFTER unterwegs, d.h. er wird den Unterschied merken.
Ihn stört schließlich das bisherige Netzteilgeräusch....!

2. Daß ohne Gehäuselüfter seine Komponenten sterben ist einfach falsch. Es hängt davon ab was er macht. Läuft das System im 2D braucht er keine Gehäuselüfter, da die 2 Komponenten die Hitze erzeugen (CPU/GPU) belüftet sind, die 8800GTX führt die Luft vermutlich sogar nach draußen.
Das Netzteil, wenn es oben montiert ist, erledigt den Rest.

3. Die Lösung ist hier ein Passiv/Semi-passiv Netzteil + eine Lüftersteuerung mit 2 Gehäuselüftern, damit du sie im 2D-Modus abschalten kannst, bei Games schaltest du sie an. Da Lüftersteuerungen auch Temperatursensoren mitliefern, kannst du das schön überwachen.

Ich empfehle das weil ich selbst SEHR empfindlich bin was Geräusche, vor allem gegen Abend hin (generell geringe Geräuschkulisse), bin.
Habe einiges versucht um einen Kompromiss zwischen Silent-PC und Gaming-PC hinzubekommen, aber das ist die beste Lösung die ich gefunden habe, da lege ich meine Hand ins Feuer. Leiser geht nur komplett passiv.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke für den Vorschlag.
Eine Lüftersteuerung würde aber noch mehr kosten letzten Endes.
Sofern ich das Netzteil dann leise genug ist, müsste ich sowieso immer noch mit den anderen Geräuschen leben. Da war ich bisher auch nicht so empfindlich. Es geht nur darum diesen Fön abzustellen, der so penetrant vor sich hinarbeitet.

Zurück
Oben