Flug in die USA - Teuer...

N_O_K_I_A

Commander
Moin,

ich suche einen günstigen Flug von Hamburg nach Minneapolis und wieder zurück für den Sommer 2012 ( So Mitte Juli bis Anfang August; 2-3 Wochen)

Wenn ich jetzt so schaue, ist das günstigste Angebot ca. 960€.
Schaue ich für in 3 Wochen, also im Februar liegt der Flug bei ca. 550€.

Ist es ratsam, den Termin noch dichter kommen zu lassen?
Oder habt ihr noch andere Tipps?

schaumal bei cheaptickets.com

ausserdem ist mir aufgefallen, dass die flüge da montags bis mittwochs günstiger waren! :D

warten kannst du....aber nicht so lange, bis alles ausgebucht ist! ist halt ein lotteriespiel es so zu machen!

Zuletzt bearbeitet:
Grad mal durchgeklickt.
Ein einziger Anbieter hatte 935€... :/

Von cheapflights.com wurde ich auf cheapflug.de umgeleitet.

Ich meinte auch cheaptickets.com! :D

Aber ist wirklich sackteuer zu der Zeit! Willst/musst du Samstags (Wochenende) fliegen?

Nene. Wochentag ist egal. Hab da Semesterferien, da kommts nicht drauf an.

EDIT:

Bei cheaptickets.com komme ich auf 1488$ :D

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte ich vielleicht auch nochmal probieren.

Es gab letztens einen Artikel bei SPON, die Ticketpreise steigen/fallen täglich, evtl später noch mal schauen.

Was ist SPON? :D

Es ist auch saisonbedingt und Sommer klingt mir nach Hauptferienzeit, da wird es echt schwer günstigere Flüge zu bekommen unter 800€ z.B.

Ich würde eher Last Minute buchen. Da findet man später trotzdem immer noch genügend Flüge. Wenn du den richtigen Zeitpunkt erwischst, denke ich, du kannst es für 700€ schaffen.

PS: Viel Spaß in Minneapolis, ist hammergeil da :D

Mit LastMinute bin ich noch nie gut 'gefahren'.
Das beste ist mindestens 4 Monate im Voraus zu buchen. Last Minute ist imho eine klassische Werbelüge.
Die Preise steigen bis kurz vorm Abflug an, und dann werden sie in einigen wenigen Fällen um 10% billig und das Angebot heißt dann Super-Mega-Last-Minute-Schnäppchen. (angebotsinduzierte Nachfrage)

checkfelix.com
booking.com

Ja...das Sommer nicht optimal ist, hab ich mir schon gedacht...

Also sollte ich das im Februar/März möglichst schon buchen oder?
Danke für die Links!

Warst du auch schon da?
Was fandest du da denn so geil? ;)

N_O_K_I_A schrieb:
Ja...das Sommer nicht optimal ist, hab ich mir schon gedacht...

Also sollte ich das im Februar/März möglichst schon buchen oder?
Danke für die Links!

Warst du auch schon da?
Was fandest du da denn so geil? ;)

Jap, war im Anfang April '11 da. Auf jeden Fall sollte man mal Downtown Minneapolis gesehen haben (Abstecher ins Hard Rock Cafe gehört auf jeden Fall dazu), das Target Field (Baseballstadion der Minnesota Twins), das Minneapolis Institute of Arts (bin zwar eher Kunsthasser, aber das ist für jeden was dabei (Waffen, Autos, Ritterrüstungen etc.)). Die Stromschnellen des Mississippi sind auch relativ beeindruckend, wenn du da bist, kannst du auch die 2007 eingestürtzte Brücke des Interstate 35 sehen.
Zu guter letzt würde ich dir auf jeden Fall (wenn du in Bloomington landest) empfehlen, mal die Mall of America zu besuchen. Sehr beeindruckend, da ist für jeden ein Geschäft dabei. Auch der Vergnügungspark und Sealife sind lustig :D Ein Tag reicht leider nicht für die ganze Mall.
Das ganze lässt sich einwandfrei mit der Lightrail (Hiawatha Line) erreichen.

Hallo

In Mineapolis war ich selber noch nicht , war aber schon mehrmasl da drüben .

Ich habe gute Erfahrungen mit folgender Seite gemacht http://www.kayak.de/ einfach mal probieren .

Noch einen Link habe ich gefunden , den ich selber noch nicht ausprobiert habe , er scheint aber nicht schlecht zu sein http://corycides.de/ftop/wo-finde-ich-die-billigsten-fluge-ein-guide-fur-die-besten-billigflugseiten-im-netz/

Wenn du vom Termin flexibel bist würde ich noch warten . die Angebote der Fluggesellschaften werden schon noch kommen . Und wenn du nicht auf einen speziellen Termin fixiert bist dann müsste das auch passen .

Achja , und ins Target Field würde ich auch gehen . Ich liebe Baseball :p

Und vergesse nicht die ESTA Anmeldung durchzuführen .

Viel Spass .

Ich hatte beim Suchergebnis "Spiegel Online" gedacht "Ne das kanns nicht sein" :D

Also die Mall of America wollte ich unbedingt besuchen....bisschen shoppen :D
Und das museum hört sich auch ganz interessant...
Meine Bekannte wird mich schon nicht versauern lassen :D

Danke für die Erinnerung an ESTA.
Hatte mich schon drüber informiert, aber jetzt grad die letzte Zeit außer Acht gelassen.
Nen Pass bräuchte ich auch noch...

Zurück
Oben