Fluke Microscanner Pro

Ranayna

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

einen Versuch ists wert bevor das Geraet im Schrott landet...

Ich habe einen alten Fluke Microscanner Pro fuer einen letzten Reparaturversuch in die Hand bekommen.
Die Remote Unit scheint mal non-Standard PoE gesehen zu haben:
IMG_0188 (2).JPG

R2 ist schoen knusprig geworden :D

Nichts mehr zu messen, und der Tester zeigt auch bei bekannt guten Kabeln einen Fehler im Paar 3/6.
Nun hab ich dummerweise keine Ahnung welchen Wert R2 mal gehabt haben koennte.

Meine Frage in die Runde nun: Hat hier vielleicht jemand einen Micorscanner Pro, und kann entweder mal die Remoteeinheit aufschauben (Eine Schraube mittig unter dem Label) oder mal mit einem Breakoutkabel und 'nem Multimeter mal den Wiederstand zwischen PIN 3 und 6 messen?

Hm. Was ich von FLuke kenne sind vor allem Kabeltester - Das sollte ein RJ45 Port sein
Es zeigt wie welche adern in NEtzwerkkabeln verbunden sind und welche kaputt sind u.a

Melde dich beim Support von Fluke. Dort hat man die Schaltpläne parat und kann dir raussuchen welchen Wert R2 hat.

Ah sorry, ja das haette ich dazu schreiben sollen...
Ja, das ist ein RJ45 Netzwerktester.

Der kann unter anderem vertausche Paare erkennen, daher weiss ich zumindest das R2 einen anderen Wert als R1, R3 oder R4 haben muss. Aber keine Ahnung welcher. Die Pads haben ziemlich gelitten, daher will ich nicht so gerne wild Werte ausprobieren.

@Raijin: Das werd ich mal versuchen, aber das Geraet duerfte an die 20 Jahre alt sein, und ist wenn ich die Google Bilder richtig interpretiere urspruenglich nicht von Fluke entwickelt worden. Mal schauen ob die das noch kennen :D

Zurück
Oben