Flutschaden am PC! Was tun?

Hallo Community,
ich wollte mich gern abschließend zu dem Tema gern noch einmal melden.
Vorab kurz um, der Rechner läuft. In der selben Konfiguration wie zuvor.

Ich habe alles mit destilliertem Wasser gründlich gespühlt und getrocknet. Und wieder gepült und getrocknet und wieder und wieder. Dann nur noch trocknen und jede Komponente für sich testen.
Dabei fiel auf, das scheinbar alles, bis auf Mainboard oder Netzteil keinen "größeren" Schaden genommen haben musste. Zuerst hatte ich das Netzteil in verdacht, da dies ums Verrecken nicht mehr anlaufen wollte. Habe dann mein Cougar Netzteil an das Board gehangen und es lief auch nicht an. Konnte also das Netzteil erst einmal bei Seite legen und habe ein neues Mainboard bestellt.
In der Zwischenzeit kam mein Umzug in eine neue Wohnung dazwischen und so lagen alle Komponenten nur so rum. Als ich dann die Zeit und Lust fand das neue Mainboard zu installieren, dachte ich mir, denn was ist nahe liegender, wenn MB + CPU + RAM ausbebaut sind noch einmal fix zusammen zu stecken und zu probieren. Und siehe da, ich staunte nicht schlecht, aber das "alte" geflutete Board lief wieder. Ich nehme stark an, das die 14 Tage nur rumliegen (Trocknen) dabei geholfen haben.
Habe dann alles wieder in das Gehäuse eingebaut und ausgiebig getestet. Indem ich Prime und den MSI Kombuster habe parallel laufen lassen. Das OS (Win 7 Pro) startete, als wenn wie etwas gewesen wäre. Den Einzigsten Fehler, den ich festellen konnte, war das die mechanische HDD einige defekte Sektoren haben muss. Also diese müsste man nach als baldiger Datensicherung tauschen, oder wenigstens regelmäßig ein backup ziehen.
Ansonsten hat sich die Mühe und Zeit gelohnt. Konnte sogar am 13ten Tag nach erhalt des Mainboards, dieses direkt wieder bei CP in Leipzig abgeben, ohne das Kosten entstanden sind.

Vielen Dank für alle Hilfestellungen!

Hallo, da hast du gute Arbeit geleistet, hätte ich nicht gedacht das alles überlebt, die 14 Tage alles rumliegen lassen, waren sicher auch hilfreich.

Hast du auch schon eine DVD mit dem Brenner gebrannt, die funktioniert?

Selbst wenn das nicht funktioniert, Respekt!

^^

@ kusa

Der verbaute Bluray-Brenner sollte keine Probleme bereiten, da dieser Glück hatte und ganz oben sitzt. Der Tower war "nur" bis über die Graka, bis hin zu den Spannungswandlern der CPU geflutet.

Super! Glückwunsch!

Zurück
Oben