Fördermassnahmen Arbeitsagentur

C

ChristianT

Gast
Mein Bruder ist langzeitsarbeitslos und möchte sich gerne selbstständig machen, welche Möglichkeiten gibt es dafür Geld vom Arbeitsamt zu bekommen. Oder wäre es u.U. besser wenn meine Eltern als Inhaber auftreten und meinen Bruder beschäftigen ?!

Vielen Dank für eure Mithilfe.
 
also da würde ich lieber mal einen Termin bei den Pappenheimern machen und diese dann mal ausfragen. Weil im Enteffekt gibt es schon so einiges, doch die müssen das auch genehmigen. Mir wurde damals ein Seminar angeboten wo man schon mal üben kann wie der Businessplan auszusehen hat, was es alles an Förderungen vom Staat gibt und so weiter. Weil ohne so einen Businessplan bekommt er vom Amt mal rein garnichts und von den Banken auch nicht.
 
Richtig, er muss zu aller erst mal wissen was er will und das ganze auch gut Präsentieren können. Vorher bekommt er nichts aber auch gar nichts.

Was eigentlich die Grundlage für eine Selbstständigkeit sein sollte.
 
am besten sollte dein bruder einen termin vereinbaren und die ganze sache schildern.
 
Zurück
Oben