Es ist wirklich schade, dass man bei diesem Thema fast ausschließlich negative Kommentare zu lesen bekommt.
Typisch deutsch möchte man sagen!
Zeigt doch mal ein bisschen Dankbarkeit gegenüber unseren wohlwollenden Vordenkern aus dem Silicon Valley, wenn sie ihre hart erarbeiteten Milliarden uneigennützig in unsere Zukunft investieren.
Immerhin ist eine Welt zum Greifen nah, in der man uns von der Bürde des Denkens befreit, in der Verbrechen aufgeklärt werden, bevor sie überhaupt passiert sind und die Mauer zwischen Arm und Reich zum Einsturz gebracht wurde und endlich Chancengleichheit herrscht.
Alles wird in Daten erfasst und in Echtzeit ausgewertet, Larry Ellison orakelt gar, dass die Straßen so sicher sein werden wie nie, dank allumfassender Wohlverhaltensüberwachung durch schlaue Kameras, ein Träumchen.
Sicherheit für alle sozusagen.
Seht ihr denn nicht die unendlichen Möglichkeiten?
Gut, aktuell muss man noch mit halluzinierenden Chatbots mit Stimmungsschwankunen vorlieb nehmen, aber das ist ja nur der Anfang. Von denen man sich sogar, und ich kann es selbst kaum glauben, den Urlaub planen lassen kann!
Quasi eine Art, wie soll man das nennen, "Reisebüro" (gibt es das Wort? Jetzt jedenfalls schon). Nie dagewesene Möglichkeiten tun sich auf.
Denkt doch mal daran, wie Blockchain die Welt verändert hat und das war im Vergleich nur ein laues Lüftchen.
Für diese Chance auf eine überhaupt nicht dystopische Zukunft kann man ja wohl mal ein paar Jahrzehnte auf bezahlbaren Arbeitsspeicher oder Festplatten verzichten?!?