Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFokus auf Rechenzentren: Micron stellt Endkundengeschäft mit Marke Crucial ein
Ich gehe mit und erhöhe um eine M4. 😁
Interessant, dass damals noch "Hard Drive Replacement" auf der Verpackung stand, während SSDs heutzutage dagegen der Standard sind und nicht mehr primär gekauft werden, um eine vorhandene HDD zu ersetzen.
"Wer nicht will der hat schon" und "Hochmut kommt vor dem Fall"
Oder bisschen weniger sprichwörtlich:
Da meint man wohl es nicht mehr nötig zu haben sich mit lästigen Endkunden rumzuärgern. Na ja, wer voll auf die Blase setzt, muss sich nicht wundern, dann auch voll auf die Fresse zu fliegen. Guten Flug.
So ein Unsinn. Jedes Unternehmen würde so handeln. Wenn ich meine gesamte Produktion an 3-4 Großabnehmer verticken kann, mit einer viel höheren Marge, warum genau sollte man sich noch mit Endkunden und deren Karens rumprügeln??
Sehr schade! Meine beiden MX500 mit 1TB (Geschrieben ~23TB & ~30TB) laufen immer noch 1A.
Hab beide getauscht gegen 2x 2TB Samsung 870er Evo, mal gucken wie viel die mitmachen
Danach noch mal Diverse SSD´s, aber mittlererweile schon länger niochts mehr von Micron im System. Die Marke hat ihren Charme und das Alleinstellungsmerkmal lange verloren. Also kein Verlust.
Ein Riese wie Micron wird sich das ganze Thema schon total durchgerechnet haben und nicht nur aus der Laune einer warmen Sommernacht so etwas entscheiden.
Auch wenn viele im Forum nun ggf. sentimental werden und ihre Crucial PC Historie im Kopf haben, muss man sich auch der Tatsache stellen, daß in den Computerbase Konfigurationstipps auch keine SSDs von Crucial zu lesen sind, sondern eher von Lexar...einem Unternehmen, was wohl in den USA sitzt, aber eine Tochterfirma eines chinesischen Unternehmens ist.
Aber Micron hört ja nicht auf, Ram Module und Flash Bausteine zu produzieren. Daher wird es auf anderen Platinen weiterhin Produkte von denen geben.
Sorry aber das ist meiner Ansicht nach reines Wunschdenken. Für die anderen gilt doch die gleiche Situation, wenn mehr im KI Bereich zu verdienen ist dann geht es eben auch für die dahin.
Und selbst wenn jemand die Lücke füllen wollte, dann muss er auch Speicherchips dafür haben. Die aber knapp sind und deswegen im Preis steigen. Jeder Anbieter der aus dem Endkundenmarkt aussteigt verringert dort das Angebot und damit steigt der Preis. Würden stapelweise Speicherchips rumliegen, dann könnte ein anderer Anbieter die Marktlücke nutzen wollen aber das tun sie eben nicht. Jeder andere Anbieter der selbst produziert wird im KI-Markt mehr verdienen können und verkauft dahin. Wer nicht selbst produziert sondern einkaufen muss der wird höchstwahrscheinlich keine Einkaufspreise finden die einen Markteinstieg in dem Segment lukrativ macht. Es wird daher in den nächsten Jahren einfach teurer werden bis sich das KI-Thema beruhigt hat.
Ltcrusher schrieb:
Aber Micron hört ja nicht auf, Ram Module und Flash Bausteine zu produzieren. Daher wird es auf anderen Platinen weiterhin Produkte von denen geben.
Das schon, aber halt zu höheren Preisen als vorher, weil die Produktion aktuell nicht mit dem Bedarf mithalten kann. Daher wird Micron höhere Preise aufrufen, welche sich dann nur die Anbieter leisten können welche in einem Markt verkaufen der diese Preise auch wieder erlösen kann. Und das ist wahrscheinlich eher nicht der Endkundenmarkt.
Was hier einige offenbar auch nicht ganz verstanden haben, Crucial bzw. Micron wirds auch weiterhin für Consumer geben. Blos halt nur noch in Fertigkisten der diversen OEMs und nicht mehr in einer Blisterverpackung beim Media Markt im Regal. Der Selbstschrauberanteil am gesamten Markt ist bei weitem nicht so groß wie sichs manche in ihrer Forenbubble vorstellen.
Ich gehe mit und erhöhe um eine M4. 😁
Interessant, dass damals noch "Hard Drive Replacement" auf der Verpackung stand, während SSDs heutzutage dagegen der Standard sind und nicht mehr primär gekauft werden, um eine vorhandene HDD zu ersetzen.