Booth schrieb:Dir ist klar, dass wir in einer repräsentativen Demokratie leben, und mit viel Anstrengung unsere eigene Gesellschaft (!!) auch ändern können?
Selbstverständlich ist mir das klar, ich bin mir sehr wohl bewusst, dass meine Stimme bei der Bundestagswahl (oder jeder anderen Wahl) durchaus ins Gewicht fällt und durchaus auch zu Veränderungen beitragen kann. Ich bin mit Sicherheit nicht mit dem Status Quo zu Frieden aber das wollte ich nicht ausdrücken und auch nicht diskutieren.
Microns Geschäftsmodell funktioniert ja, denn Sie erwirtschaften Gewinn (im Gegensatz zu den Ai Konzernen) von daher sehe ich da keine Vergleichbarkeit. Zudem glaube ich, dass der Einfluss auf Multi-Milliarden-Dollar-Firmen viel viel geringer ist als auf Politik.
Und selbst wenn die Marke Corsair in X Jahren zurück kommt, kaufen die Leute sie einfach wieder wenn Preis uns Leistung stimmen. Das jemand über die Jahre hinaus so butthurt ist, dass dann bei stimmendem P/L Verhältnis nicht kauft, ist abwegig oder Mengenmäßig irrelevant.
Was ich sagen wollte ist quasi:
Total egal was Micron und der Speichermarkt macht, passe ich mich halt an.
In meinem Fall, wechsel ich meinen Gamingfokus vom PC zur PS5Pro. Die Zeit wird zeigen ob mir das Freude macht und ob die Idee gut war.