Natürlich weiß ich nicht, was in den Verträgen steht. Aber lass dich nicht von irgendwelchen Billionen blenden, die irgendwelche Firmen angeblich wert sind. Diese Evaluation hat nichts mit realem Kapital zu tun. Wie schnell so ein Kartenhaus zusammenbrechen kann, haben wir gerade an Intel gesehen. Plötzlich brauchte Intel Staatsgelder!thrawnx schrieb:Och bitte, als ob du eine Ahnung hast, was in den Verträgen steht. Vielleicht ist das alles schon im Voraus bezahlt, vielleicht halb, vielleicht erst nach Lieferung. Abgesehen davon... ja klar, Firmen wie Google, OpenAI & Co., die mit Billionen evaluiert sind, zahlen ihre Rechnung nicht, kommt schon, merkste selber, wie an den Haaren herbeigezogen das klingt, richtig? Selbst WENN die abspringen sollten, gibt es sicher andere dankbare Abnehmer. Ganz abgesehen davon, Micron ist eine Riesenfirma, mit einem EBIT von fast 10 Milliarden, bin SICHER die haben mehr Ahnung von dem was sie tun als du. Also weniger wie eine verlassene Ehefrau aufspielen und akzeptieren, dass es eine völlig gerechtfertigte Businessentscheidung ist.
Finde ich gut was passiert? Absolut nicht! Verstehe ich die Entscheidung? Absolut!
Ahnung haben die sicherlich mehr. Aber vergiss nicht die Gier.
Mir persönlich ist es doch komplett egal. Ich hab mit Micron nichts zu tun. Eine "völlig gerechtfertigte Businessentscheidung" rettet den Entscheidern vielleicht ihren A.... - und ich bin mir sicher, dass sie sich dahingehend abgesichert haben - aber nur weil eine Entscheidung "gerechtfertigt" ist, muss sie nicht richtig sein, schon gar nicht mittel- und langfristig. Aber das ist den Entscheidern halt oft auch reichlich egal. Wobei wir wieder beim Thema Gier wären.