News Fokus auf Rechenzentren: Micron stellt Endkundengeschäft mit Marke Crucial ein

Sehr schade drum, RAM und SSD habe ich immer gern gekauft/ empfohlen.
Hm, Zufälle gibt es. Ich habe am Sonntag meine MX300 Systemplatte in Rente geschickt aus einer spontanen Laune heraus.
Der schlechteste Wert war 89 Lifetime. Dient jetzt als externe SSD für dies und das.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88, herrStreusalz und wagga
Fast mein gesamter RAM und meine SSDs sind von Crucial, da Top Leistung bei guten Preis. Ich finde es Schade. Ich hatte aber den Eindruck das die SSDs mit M.2 Schnittstelle bzw. NVMe bei weiten nicht so gut waren wie die mit SATA.
Bin froh das ich jetzt weder RAM noch SSD benötige....

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88, Zocker1996, herrStreusalz und eine weitere Person
Wenn deren Endkundengeschäft nur nischig wäre, mit so lala Qualität, okay.
Aber die Marke hat Tradition und hat immer gute Produkte bis sehr gute geliefert. Aber wenn dieses Renommee und einen Namen aufgeben will, der Jahrzehnte lang für Vertrauen und Kundenzufriedenheit gesorgt hat... Bitteschön. So etwas stampft man nicht wieder so schnell aus dem Boden. Gier frisst Hirn auf.

Mal sehen, was Micron dann macht, wenn auf einmal nicht mehr so dick mit KI Geld gemacht werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-, herrStreusalz, aid0nex und 6 andere
"Wer nicht will der hat schon" und "Hochmut kommt vor dem Fall"

Oder bisschen weniger sprichwörtlich:

Da meint man wohl es nicht mehr nötig zu haben sich mit lästigen Endkunden rumzuärgern. Na ja, wer voll auf die Blase setzt, muss sich nicht wundern, dann auch voll auf die Fresse zu fliegen. Guten Flug.

• Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR, herrStreusalz, wagga und 5 andere
Wer hätte gedacht, dass die KI jetzt auch noch Gamer verdrängt, da sich Hardware für Gamer nicht mehr zu lohnen scheint.
Hatte ich nicht auf dem Zettel für dieses Jahr...

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und wagga
SockeTM schrieb:
Nach dem KI Boom kommt dann sicherlich die Meldung das die Marke Crucial "wegen der Nachfrage" wieder belebt wird.
Und dann werden die meisten der Endkunden es vergessen haben. Suche im Moment ne externe SSD, Micron fällt nun aus dem Angebotskreis.

• Gefällt mir
Painkiller72 schrieb:
Bis diese Blase platzt, sind wir selber schon in die Luft gegangen. Hoffentlich kapiert bald auch noch das letzte Schaaf hier, was gerade abläuft.
Ahh, arcanes Wissen. Woher deine Überzeugung kommt dass das Ende nahe sei? 🥴
🐑👽🐑👽 Ja, die Krebs-Flachmarsmenschen-AIs werden uns holen. Ich freu mich drauf wenn die mir die Sonde dann in den... 😂🥴 E: arkanes*.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Monarch2, herrStreusalz und Rockstar85
Einfach nur pervers und andere werden folgen. PC Builder Winter is coming.

• Gefällt mir
Fuck geht mir die KI auf den Wecker. Da wird man ja bald zu einer Konsole genötigt wenn gute Hardware auf dem Markt verschwindet und die China-Schrott Flut an mangelhafter Hardware über die Endkunden herfegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, MiroPoch, wagga und 3 andere
Was ein Schnellschuss vom Management . Für kurzfristigen Erfolg den langfristigen Opfern. So kommt das mir grad vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schraube24, DON.HEROUR, herrStreusalz und 8 andere
Crucial war immer meine erste Anlaufstelle, wenn es um SSDs ging. Schade. Hatten sehr solide Produkte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, GT200b, wagga und eine weitere Person
Siebenschläfer schrieb:
Machine und Deck werden für Valve möglicherweise bald überlebenswichtig, wenn es keine neuen Prosumer-PCs mehr gibt.
? ? Spiele werden auch ohne AAAA-Zugpferde gekauft die einen aktuellen 5000€-PC zerstören.
E: Worauf ich hinaus will, auch ohne Deck und so werden haufenweise Spiele gekauft. ^^

• Gefällt mir
hoffentlich fallen sie damit richtig gepflegt auf die Schn... wie auch all die größenwahnsinnigen K"I"-Apologeten

• Gefällt mir
Reaktionen: Bert, DON.HEROUR, herrStreusalz und 4 andere
Habe mal geschaut 3 meiner 4 letzten SSD Käufe kamen von Crucial

• Gefällt mir
Reaktionen: Bert, herrStreusalz, wagga und eine weitere Person
Das werden sie bereuen: Genau dann, wenn die Blase platzt und ihre jetzigen Kunden massenhaft Insolvenz anmelden. Solche eine Fokussierung sozusagen ausschließlich auf die virtuelle amerikanische Dollar-Notenpresse und darunter noch den privaten Abendbrottisch des Präsidenten ist für einen Börsenkonzern im Grunde ein völlig untragbares Klumpenrisiko. Verbraucher haben nur wenig Geld, sind aber viele.

Durch einen Lieferboykott seitens China oder ein paar Soldaten der "kommunistischen Volks-Befreiungs-Armee" auf taiwanesischem Grund und Boden kann das auch noch viel eher passieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR, wagga, Holylemon und eine weitere Person
Dieses jetzt oft vorgetragene "da kauf ich auch später nie wieder" ist aber auch ein Witz. Wer gute Produkte wegen so einer Produktpolitik ablehnt, macht irgendwas falsch. Wenn man nämlich konsequent danach handelt, muss man seine Elektronik selbst zusammenlöten ... also falls man nach der Rohstoffbeschaffung mit Spitzhacke im Bergwerk noch Lust dazu hat bzw. es kann.

Und der Firma jetzt den Untergang zu wünschen, weil die nichts mehr verkaufen, sorgt für nicht ein Produkt mehr am Markt.

Wielange hat der Boykott nach der GTX 970 bei nVidia gedauert? Wielange der bei AMD, weil die A320/B350 zuerst keine Updates für die Ryzen bekommen haben? Wielange dauert der Boykott von Microsoft, weil die Win10 einstellen werden? ... sowas ist alles nur Stammtischgelaber.

• Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-, jaleco, Y2KCertified! und 9 andere
Nächster Schritt: Nvidia stellt das Endkundengeschäft mit der Marke GeForce ein.

Übernächster Schritt: AMD stellt das Endkundengeschäft mit der Marke Radeon ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fraggil, DON.HEROUR, herrStreusalz und 10 andere
K3ks schrieb:
Spiele werden auch ohne AAAA-Zugpferde gekauft die einen aktuellen 5000€-PC zerstören.
Auch der Toaster braucht RAM. Smartphones haben davon derzeit 8 GB. Wenn Privatleute keine PCs mehr kaufen (einschließlich Notebooks), weil der Einstiegspreis jenseits der 2.500 € liegt statt wie heute bei 250 €, ist Valves Geschäft mausetot.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bert, herrStreusalz, wagga und 2 andere
Hmpf, da wollte ich mir grade was von denen kaufen um meine externen Backups mal von langsamen HDDs auf SSDs umzumünzen, das lasse ich jetz mal wohl.
"Crucial X10 Portable SSD, blau, 6TB, USB-C 3.2"

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
zonkomat schrieb:
Wartet nur bis die Blase platzt. Leerstehende Rechenzentren. Halbgebaute Mini AKWs. Unfassbar 🙈
Oder...
IMG_0162.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: jaleco, Bert, herrStreusalz und 9 andere
Zurück
Oben