Luxmanl525 schrieb:
Doch, Micron hat sich das so ausgesucht. Und klammern aus daß es auch mal andere Zeiten geben wird. Definitiv wird es andere Zeiten geben. Nimm nur mal den Fall, wenn die Chinesen nur eine effizientere KI bzw. Sprachmodell bringen sollten. Dann wirst du mal Sehen was da los ist.
Oder wenn die Blase platzt. Und die wird Platzen. Nimm nur mal das was der aktuelle IBM-Chef zum aktuellen Geschehen sagt:
Ne, Micron hat sich das nicht ausgesucht. Die Abhängigkeit von Investoren? Naja, dazu ist man halt gezwungen, wenn man (wirtschaftlich) erfolgreich sein möchte. Was sie sich aussuchen, ist, wie sie auf den Markt reagieren. Und sich auf den Markt zu konzentrieren, wo es viel mehr Kohle gibt, ist aus wirtschaftlicher Sicht einfach absolut sinnvoll.
Wenn du wirklich glaubst, dass Menschen so schlau sind und denen das übel nehmen, dann muss ich dich leider enttäuschen. Sieh dir NVidia mit ihrer GTX 970 mit verkrüppeltem Speicher an. Trotzdem halten Leute diesen Hersteller noch hoch. Die Crucial M4 und die M500/550 hatten Bugs, die die SSD kaputt gemacht haben. Samsung war nicht besser, mit der 840/850 Basic und Evo. Das ist nicht lange her, aber interessiert heute schon keinen mehr. Intels P67 V2 Chipsatz...
Die meisten Kunden kaufen leider das, was einem gerade am besten scheint. Egal, was in der Vergangenheit war.
Sieh dir nur mal die ganzen Kommentare zu BF6 an. Sooo viele Leute haben behauptet, sich kein Spiel von EA mehr zu kaufen. Und jetzt reden alle nur noch von BF6. Und nun, wo EA doch wieder einmal Skins einführen will, um die Leute zusätzlich zu melken (oh, Wunder!) ist die Aufregung groß, denn damit war natürlich überhaupt nicht zu rechnen!11