• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Apex Legends Fokussierung Maus Ingame

Mystery1988

Ensign
Registriert
März 2015
Beiträge
204
Nabend zusammen,

ich habe gestern mal wieder Apex Legengs über origin installiert.
Leider ist das Spiel für mich nicht spielbar.
Das Spiel fängt nicht meine Maus in dem Fenster ein, sondern geht auf den zweiten Monitor.
Folgende Sachen habe ich schon überprüft:
  • Auflösung ist identisch zum Monitor
  • Vollbild ausgewählt
  • Overlay von Origin in den Spiel Einstellungen deaktiviert
  • Overlay im Discord deaktiviert
  • mit Minimalsten gestarteten Programmen das Spiel gestartet
  • AMD Overlay deaktiviert und der Treiber ist auch auf dem aktuellsten Stand.

Hat irgendwer noch eine Idee?

Danke euch
 
Wenn Du im Fenstermodus spielst musst Du schon ins Spielefenster rein klicken, damit die Maus dort den Fokus hat. Da verhält sich ein Spiel im Fenster nicht anders, wie jedes andere Fenster auf dem Windows Desktop auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hutzeliger
Ich spiele ja nur im Vollbildmodus... Ich meinte das ich in den Einstellungen einmal die Fenster Modus durch geklickt habe.
 
Wenn Du im Vollbild spielst, bekommst Du die Maus gar nicht raus aus dem Spiel. Das geht dann nur durch zB ALT-TAB um zum anderen Task Fenster / Task zu kommen.
 
Dann sag dem Spiel, das der Vollbildmodus kein Vollbildmodus ist...
Ich habe auch mit Alt+Enter in den Fenstermodus und in den Vollbildmodus gewechselt, dieses hat man in den Einstellungen gesehen.

Wenn du nach dem Problem sucht, Findest du immer die gleichen Lösungen, overlay hier und Overlay da deaktivieren. Alles schon getestet :/

Edit:
Habe gerade die steam Version getestet und habe das Selbe Problem da ._.

1665467024925.png

nur das es gesheen wird das, ich Vollbild eingestellt habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben