News Fold 7 und Flip 7: Samsung-Galaxy-Serie bekommt am 9. Juli gefalteten Zuwachs

Volker

Ost 1
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, SweetOhm und Simonte
Volker schrieb:
Der Exynos 2500 setzt auf einen Cortex-X925 mit 3,3 GHz, zwei Cortex-A725 mit 2,75 GHz, fünf Cortex-A725 mit 2,36 GHz und zwei Cortex-A520 mit 1,8 GHz.
vs
Von bislang maximal 3,62 GHz für den einzelnen Arm Cortex-X925, der an der Spitze der CPU sitzt, geht MediaTek auf 3,73 GHz im Dimensity 9400+.
https://www.computerbase.de/news/pr...us-taktet-cpu-hoeher-und-optimiert-npu.92028/
@TSMC 3nm

Zumindest auf dem X925 könnte man ein paar Leistungs- und Effizienz-Tests machen, um die Nodes zu vergleichen. Das restliche Chipdesign unterscheidet sich zu sehr. Dass auf dem X925 schon 300 bis 400Mhz fehlen, ist jedenfalls kein so gutes Zeichen. Aber evtl. reicht es ja, um in einer ähnlichen Sphäre zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Yesman9277, Odessit und 2 andere
Das von Apple, mit genug Akku und ohne Kamera Nupsis :)
1750746830093.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Also gerade bei den Uhren blick ich ja überhaupt nicht mehr wie viele und welche es da gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Mal gucken was die bringen.
Ich finde das Flip immer noch sehr interessant, aber leider außerhalb meines Investitionsrahmens.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
Das Flip finde ich auch sehr interessant. Bei den früheren Modellen gab es aber immer Probleme mit der Falte nach einer gewissen Zeit. Habe es dann aber nicht mehr weiterverfolgt. Gab es das Problem bei dem 6er Modell auch noch? Wirds jetzt besser? Bin gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
Ich hatte beim Flip 4 auch das Problem mit der sich ablösenden Folie am Knick. Man kriegt das zwar problemlos getauscht (beim ersten mal kostenlos, danach 30€), ist aber halt doch immer ein Aufwand.

Bei meinem aktuellen 6er ist bislang noch kein Problem aufgetaucht. Aber das ist ja auch noch kein Jahr alt.

Nichts desto trotz finde ich den Formfaktor genial und ich will nichts anderes mehr.

Für mehr Geld und beim Fold jetzt mit Loch im Bildschirm (Punchhole Selfie-Kamera statt wie bisher Kamera unterm Bildschirm) und ohne SPen Digitizer.

Moritz Velten schrieb:
Komisch, dass Apple noch nicht nachzieht
Apple ist wie VW: Erst in Ruhe abwarten, was die Konkurrenz tut und dann nach ein paar Jahren nachziehen und dabei "überholen ohne einzuholen". ;)

Ich könnte mir gut eine Art Google Pixel Pro Flip als Klapp-Smartphone vorstellen. Mal schauen, ob künftig alle Hersteller auf den Zug aufspringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nadja...
Moritz Velten schrieb:
Meist ist Apple bei sowas schneller
zB? So wie bei OLED? Oder mehr als 60Hz? Qi-Laden? Schnellladen? Kamera im Display? Fingerabdrucksensor im Display? Wasserdicht? Abgerundete Displays? Zoom-Kameras?
Mir fällt gerade nichts ein wo sie wirklich schneller waren? Gibt sicher was, aber Apple ist mMn nicht dafür bekannt irgendwie schneller als die anderen zu sein, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, Midari, MeisterOek und 7 andere
Grestorn schrieb:
Ich hatte beim Flip 4 auch das Problem mit der sich ablösenden Folie am Knick. Man kriegt das zwar problemlos getauscht (beim ersten mal kostenlos, danach 30€), ist aber halt doch immer ein Aufwand.

Bei meinem aktuellen 6er ist bislang noch kein Problem aufgetaucht. Aber das ist ja auch noch kein Jahr alt.

Nichts desto trotz finde ich den Formfaktor genial und ich will nichts anderes mehr.

Ist dem so? Beim Flip 4 meiner Frau war sogar der ganze Mechanismus kaputt. An Samsung eingesandt und mitgeteilt bekommen, dass es keine Garantie ist, da "Gewalt" eingewirkt hat (das Metall hatte ein paar minimale "Abschürfungen").
350 € oder so hätte es kosten sollen.

Nun habe ich es über die damals abgeschlossene Handyversicherung reparieren lassen (es kommt heute oder morgen zurück, bin gespannt, ob es beim zweiten Anlauf der Reparatur auch klappt). Mir wurde mitgeteilt, dass der Faltmechanismus alleine nicht repariert werden kann, man braucht immer ein komplett neues Display dazu, also bin ich mal guter Hoffnung, dass das Gerät am Ende auch wirklich wieder funktioniert.

fcn4ever schrieb:
Ist dem so? Beim Flip 4 meiner Frau war sogar der ganze Mechanismus kaputt. An Samsung eingesandt und mitgeteilt bekommen, dass es keine Garantie ist, da "Gewalt" eingewirkt hat (das Metall hatte ein paar minimale "Abschürfungen").
350 € oder so hätte es kosten sollen.

Nun habe ich es über die damals abgeschlossene Handyversicherung reparieren lassen (es kommt heute oder morgen zurück, bin gespannt, ob es beim zweiten Anlauf der Reparatur auch klappt). Mir wurde mitgeteilt, dass der Faltmechanismus alleine nicht repariert werden kann, man braucht immer ein komplett neues Display dazu, also bin ich mal guter Hoffnung, dass das Gerät am Ende auch wirklich wieder funktioniert.
Naja, wenn man das Gerät fallen lässt (anders kriegt man den Faltmechanismus nicht mechanisch zerstört) dann wird's natürlich teurer.

Ich sprach vom Tausch der Folie und nichts anderem. Und der ist kostenlos beim ersten Mal, sonst kostet es 30€. Man kann sie auch selber tauschen, verliert dann aber die Garantie. Würde ich auch nicht machen.

Ich drück Dir die Daumen, dass die Reparatur gut gelungen ist. Ich hab mich schon lange von Handyversicherungen verabschiedet. Aber in einem solchen Fall ist man sicher ganz froh darum.

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran und Alexander 65
@Alexander 65 Ist jetzt nicht die Null-8-Fuffzehn Handyfolie. Hat auch etwas andere Aufgaben.

Zurück
Oben