Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

2023-11-12 FoldingAtHome-points-certificate-595398297 - 10 Mrd Pts.jpg


:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Grandepunto, Impy81 und eine weitere Person
FoldingAtHome-points-certificate-68129497.jpg


Endlich auch mal die 600m geknackt. Motivation ist derzeit aber nicht vorhanden.... der Leistungsvorsprung aktueller GPUs ist dafür einfach zu groß und der Strompreis bei Tibber momentan nur selten attraktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHa, NiXoN, Grandepunto und eine weitere Person
Sehr schön.

Hatte gestern einen echt guten Tag, nur fette WU, am Ende über 11Mio.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHa und Impy81
Hatte ich auch, Alzheimer? Laufen bei mir zwar 5 Stunden, aber dafür über 600k auf einen Schlag 😀

Ich habe irgendwie immernoch Hoffnungen, daß die 4070 TI Super bezahlbar wird und noch Mal was zur normalen drauf legt. Aber wir wissen ja alles, was wir zu erwarten haben 🙄
 
Na ganz ehrlich, selbst wenn, was soll die dann kosten 2700€? Rein von der Leistung her, wäre das sicher eine Super drinne. 32GB Speicher, 15% mehr Leistung, 550W.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Impy81
NiXoN schrieb:
klingt vielleicht doof, aber ich finde es schade dass keine 4090 Super/ti im Gespräch ist 🙄
Ich schätze mal, dass der Sprung zur kommenden 5090 dann einfach nicht mehr groß genug wäre, sodass man den Vollausbau einfach lieber erstmal nur im professionellem Segment einsetzt. Der Schritt von TSMCs N4 auf N3 dürfte ja deutlich kleiner sein als der Schritt von Samsungs 8 nm zu TSMCs N4-Verfahren.

Bin aber gespannt, was die nächste Generation so bringt :love: Dann auch endlich PCIe 5.0 und DisplayPort 2.1, hoffentlich mit UHBR20. Ist zwar für F@H nicht relevant, wäre aber geil! :D

Impy81 schrieb:
Endlich auch mal die 600m geknackt.
Sehr gut! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grandepunto, Impy81 und NiXoN
hast Du wohl Recht, aber ich bin auch gespannt was da kommen wird, aber sehr wahrscheinlich wird die 5090 nochmal teurer werden 🙄

SaschaHa schrieb:
Ist zwar für F@H nicht relevant, wäre aber geil! :D
wird schon auch etwas bringen, ob sich's lohnt ist eine andere Frage

Impy81 schrieb:
Endlich auch mal die 600m geknackt.
sehr gut gemacht, auf zur 700 Mio ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81 und SaschaHa
Schon dabei, GPU lief bis heute morgen aus Versehen auf Stock, da nach falscher Sicherung raus sich der Treiber immer resettet 🙈 immerhin war der Strom heute nacht extrem günstig 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind bei euch die Alzheimer-Server momentan auch so extrem langsam im Upload? Pro WU dauert dieser bei mir aktuell ca. 10 bis 15 Minuten, wodurch die Punkte bei mir zuletzt von 380k (100%) auf 327k (Final nach Upload) pro WU fallen, also um rund 14%. Ist zwar jetzt nicht so tragisch, aber böte natürlich Optimierungspotential :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
Ich weiß, der Download ist auch gar nicht das Problem, der geht in Sekunden ;) Das Problem ist der Upload bei mir. Der fließt ja ebenfalls in die Berechnung der Punkte mit ein, und der Upload kann natürlich erst beginnen, wenn der WU fertig ist. Bei Alzheimer benötigt meine GPU in der Regel etwa 30 bis 35 Minuten für die Berechnung, von daher sorgt es leider schon für erheblich weniger Punkte, wenn dann ca. 15 Minuten für den Upload hinzukommen. Aber naja, am wichtigsten ist ja, dass man das Projekt unterstützt, von daher alles gut :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NiXoN, Impy81 und Asghan
2023-12-14 13 08 13.png


Hab mir die Tage mal HWiNFO richtig eingerichtet, mit den Werten, die für mich relevant sind :D
  • Fixe Werte
  • Taktraten
  • Leistungsaufnahme
  • Temperaturen
  • SC-Auslastung
  • Gesamtauslastung
  • Speicherauslastung
  • Verwendeter Speicher
  • Verfügbarer Speicher
  • Lesen/Download
  • Schreiben/Upload

Welche Software nutzt ihr zur Hardware-Überwachung? Habt ihr euch das auch personalisiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grandepunto
GPU-Z, CPUID, HWiNFO und der Afterburner.

Beim falten läuft GPU-Z offen mit.

Personalisiert ist da nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHa
Früher™ war MBprobe das ultimative für mich. Glaube mit Win7 war dann leider Ende mit der Unterstützung.

Mittlerweile LibreHardware, das auf hwinfo aufbaut, wenn ich mich richtig erinnere. Hauptsächlich um ein kleines Widget am rechten Bildschirmrand anzeigen zu lassen. Bin nur grad unterwegs, ggf. mache ich später noch einen Screenshot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHa
Impy81 schrieb:
Mittlerweile LibreHardware,
Iap damit hat man ein schönes Desktop Gadget, wo man sich auch noch schön die Auslastung und andere Sachen anzeigen lassen kann.
1702578102932.png

1702577807367.png

Vorallem kann man die Skalierung scön anpassen.
1702577965573.png


Versuch das mal mit HWinfo so hinzubekommen, vieeel Spaß. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHa und Impy81
peterX schrieb:
ein schönes Desktop Gadget
Korrekt :)
librehardware.JPG

Ich habe da allerdings bei mir ein Kuriosum: Damit bei mir alle Werte angezeigt werden, musste ich früher immer erst 3D Mark mit aktivierten "System Info" starten. Später habe ich dann rausgefunden, dass hierfür auch CPU-Z reicht. Das hab ich seit dem im Autostart...
 
Klingt interessant, wie bekommt man dieses Gadget? Hab Libre runtergeladen, finde dazu nix.

Ah, gefunden.
 
Zurück
Oben