Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Impy81 schrieb:
Ich habe da allerdings bei mir ein Kuriosum: Damit bei mir alle Werte angezeigt werden, musste ich früher immer erst 3D Mark mit aktivierten "System Info" starten. Später habe ich dann rausgefunden, dass hierfür auch CPU-Z reicht. Das hab ich seit dem im Autostart...
Also bei mir hab solche Späße nicht gebraucht. Und ich nutz das Tool schon seit Sandybitch Zeiten. (damals noch OHM, jetz LHM)
Denn das ist das einzige Tool, dass meinen guten alten Heatmaster1 noch erkennt und richtig anzeigt.
 
Grandepunto schrieb:
Beim falten läuft GPU-Z offen mit.
handhabe ich meistens auch so.
HWinfo ist zwar ein Mega Tool, aber mir viel zu überladen, zumal ich mal gehört hab dass das Personalisieren nach nem Update weg ist und Updates gibt's ja da andauernd.

Grandepunto schrieb:
Personalisiert ist da nix.
ich hatte es mal gekürzt, aber ist ewig her.
Deswegen nehme ich nur GPU-Z und HW-Monitor. Die Werte reichen mir meistens aus.
 
Für überall sichtbare Stats nutze ich TrafficMonitor für die Taskleiste:

2023-12-15 02 41 57.png


Finde ich extrem praktisch.

NiXoN schrieb:
HWinfo ist zwar ein Mega Tool, aber mir viel zu überladen, zumal ich mal gehört hab dass das Personalisieren nach nem Update weg ist und Updates gibt's ja da andauernd.
Solange man die ini-Datei beim Update nicht ersetzt, bleibt alles, wie es ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NiXoN, Impy81 und Asghan
@NiXoN
Meine Taskleiste ist linksbündig, so wie unter Windows 10 und älteren Versionen auch. Einfach Rechtklick auf die Taskleiste -> Taskleisteneinstellungen -> Verhalten der Taskleiste -> Taskleistenausrichtung: Linksbündig.

Damit bekommst du die volle Breite und hast keine Probleme mehr mit dem Platz. Und hinter dem Tool ist bei mir nichts, in meinem Fall ist alles clean, allerdings habe ich auch die Symbole von offenen Anwendungen ausgeblendet und muss diese manuell über den Pfeil einblenden. Möglicherweise ist das bei dir anders eingestellt? Bei mir sieht das ganze so aus:

2023-12-16 19 02 57.png
 
Verstehe. Hast du schon den ExplorerPatcher ausprobiert? Vielleicht bringt der Abhilfe. Ansonsten bin ich auch überfragt, habe mich damit noch nicht beschäftigt.
 
Ich versuche mal den Terminal Client von F@H unter Ubuntu zum Laufen zu bekommen 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grandepunto
hatte ich auch schon, da gibt's bei PCGH ein schönes Image. Ist leider eine alte Ubuntu Version und die hat mit den RTX 40xx zu kämpfen

Da ich mit mit dem entspr. PC allerdings auch produktiv bin ist Linux für mich keine Alternative. Außerdem kann ich mit Win-Pro auch gut Remote steuern, da jetzt ja Teamviewer auch nen Account haben will, wenn auch kostenlos 👎
 
Ich bin mit Windows 11 eigentlich sehr zufrieden. Läuft wie Butter. Was noch nervt ist allerdings, dass Windows immer noch nicht vernünftig mit mehreren Monitoren umgehen kann. Sobald ich meinen Monitor mal aus hatte und wieder wieder einschalte, landen alle Fenster auf dem Fernseher, selbst wenn dieser selbst aus ist. Keine Ahnung, wie unfähig die Leute bei Microsoft sind, aber man wird immer wieder überrascht, was die alles nicht zu Stande bekommen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und knoxxi
Ach, ich bin schon sehr lange dabei, war sogar mal in den Top 3 :D Aber irgendwie haben die Strompreise und die alte Titan X das ganze im Vergleich relativ unattraktiv gemacht :) Jetzt zum Jahresende versuch ich zumindest mal, die 400 Millionen voll zu machen.

Schon irgendwie faszinierend, wie sich die Leistung so entwickelt hat. Die Titan war bei ca. 2 - 2,5 Millionen PPD, wohingegen eine 4090 das zehnfache schafft :) Mal sehen, wanns die erste GPU mit 100 Millionen PPD gibt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81, Asghan, NiXoN und 2 andere
Glückwunsch, bist nun wieder auf Platz 20 ;)
2,5M PPD mache ich zufällig aktuell mit der 6800 - vermutlich bei halber Stromaufnahme ;)

@Grandepunto hat nun Platz 10 erreicht 🎉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grandepunto, Linus9000 und SaschaHa
Ja, die Stromaufnahme könnte hinkommen :) Damals hab ich mich zumindest noch nicht mit Undervolting beschäftigt, bei der 4090 sieht das naheliegenderweise anders aus :D Um bei dem 0x23-Core auf ca. 22-24 Millionen errechnete PPD zu kommen braucht die Karte immerhin "nur" 200-210W, der punkteärmere, aber auch sparsamere Core 0x22 liegt bei ca. 170-180W. Zocken geht mit dem Preset aber nicht, dafür ist es nicht stabil genug :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHa
Linus9000 schrieb:
Zocken geht mit dem Preset aber nicht, dafür ist es nicht stabil genug
Interessant. Mit den AMD Karten war's bei mir immer andersrum: wenn die Karte damit beim Spielen/Stresstest einwandfrei lief, konnte es beim falten noch crashen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHa und Grandepunto
@Impy81
Stimmt. Meine RX6700XT hat immer wieder WU abgebrochen, wenn ich es mit dem UV übertrieben habe. Spielen ging hingegen einwandfrei. Da ist die RTX 4070ti doch deutlich unempfindlicher. Bis jetzt habe ich noch keine einzige WU verloren. Wobei ich eben "nur" das PT auf 58% gesetzt und nicht am Vcore gespielt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHa, Asghan und Impy81
Wieviel Strom zieht die Karte oder der ganze Rechner damit? Wieviel Leistung geht dadurch verloren? Kann leider nur GPU Package auslesen (190w Peak Standard / 130w UV mit ca. -10% Leistung) oder müsste den Rechner nochmal an den Verbrauchsmesser anschließen.
 
Zurück
Oben