Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pentium 2, haben wir ihn :heilig:
aber ich vermute er meint einen Phenom II X4 9xx

@Blitzmarker:
kannst du mir mal genau sagen, wir du die VM eingestellt hast, damit du den Clienten mit 8-Cores laufen lässt? Bei mir lässt sich keine Gesamtkernanzahl oberhalb der nativen 4 Cores des C2Q auswählen.

Grüße.
franeklevy

erzielst du damit eine höhere Punktzahl im Vergleich zu Vmware?

Grüße,
frabeklevy

ich glaub vor´m urlaub krieg ich das mit virtualbox nicht mehr getestet. aber, miss doch bitte mal nach, wenn du ne big-wu kriegst. vllt. kann man da ja was drehen, das dieser client nur die bigs bekommt. hab da mal was gelesen.

hey, eng-powersystems, macht ihr auch urlaub oder faltet ihr gnadenlos weiter? :smokin:

auf wiederschaun.
hypo.

Wir machen gnadenlos weiter. ;)
Wobei bei uns zur Zeit nur auf Sparflamme gefoldet wird, man will ja jetzt in den freien Tagen nebenbei ein bissl zocken. :D

Wieso fragst du Hypocrisy? Hast du Angst das wir dich wieder einholen? :cool_alt:

Gruß [EnG]-Power

Zuletzt bearbeitet:
Der Performanceverlust von Nativ zu Virtualbox soll bei circa 15% liegen und im Vergleich dazu von Nativ zu VMware bei nur circa 2-3%.

Ich glaube das frisst dann den vermeintlichen Vorsprung ganz auf. Zumal ich noch ne GPU mit rechnen lasse im selben System. Dann spar ich mir das.

Hi Leute,

Weihnachtsgrüße an das fleißige Folding Team !!!

@Hypocrisy: ich werde "gnadenlos durchfolden" und habe auch
gerade meinen neuen xeon 3520 in Betrieb genommen. Läuft
ohne größeren oc - Test schonmal problemlos mit 3,8 Ghz (ohne Turbo).
Jetzt lese ich hier von diesen supergroßen Wu´s. Hab ich das richtig
verstanden ? läuft nur mit 8 Kernen ?? VMPlayer unterstützt nur 4 Kerne,
Hypocrisy, Du hast VMWorkstation und unterstützt wieviel Kerne ??
Fragen über Fragen.

Hi,

ich nutze auch die (legale) Version der VMware Workstation - gibt einfach nichts besseres. Es lassen sich dort nur maximal 4 CPU mit jeweils bis zu 4 Kernen einstellen, somit max. 16 Cores insgesamt (pro Client!). Allerdings muss deine reale Hardware diese Kerne auch aufweisen, eine Emulation zusätzlicher Kerne ist leider nicht möglich und wird beim Start der VM mit einer Fehlermeldung bestraft.

Allerdings machen diese Bigadv wirklich nur mit einem hoch getakteten Prozessor wirklich Sinn. Denn wenn man die benötigte Zeit und die Punkte der Bigadv auf normale WUs umrechnet, so schneiden die 1920 Punkte WU nicht schlechter ab, da du im benötigten Zeitrahmen eben anstatt einer großen eine Vielzahl kleiner WUs ablieferst. Richtig interessant wird es erst, sofern du die Berechnung vor der Deadline beendest, dann erhältst du massig Bonuspunkte, welche den eigentlichen Reiz dieser Bigadv darstellen.

Grüße,
franeklevy

Richtig ist, dass VMWare nur 4 Kerne unterstützt. Virtualbox aber wohl bis zu 8. Mit denen ist dann auch die Monsterbig-WU zu erhalten.

@ franeklevy:
Wie schaut die Machbarkeit aus? Ein schneller i5/i7 kann das locker schaffen?

Und sonst?
Meine Freundin beschwert sich grad richtig über dauernd laufende Rechner und das blöde Folding.... Und die Stromrechnung darf ich zukünftig zum großen Teil selber tragen :freaky: :lol:
Was soll´s. Ich hab mir das neue Silverstone FT02 auf meine Wunschliste geschrieben. Wenn ich das hab, dann kann ich auch beide GTX260 in einem Rechner betreiben, da das Teil ja ne wahnsinnig clevere Belüftung hat. Also mal schauen, ob ich nächstes Jahr meinen Output signifikant erhöhen kann. Ich warte ja gespannt auf Fermi (what stupid Wiener-Name!!). Damit ist sicher nochmal was ordentlich Leistung drin. Und Sandy Bridge ist ja auch schon verschwommen am Horizont zu erkennen. Bis dahin gibt´s bei mir kein Plattform-Update mehr.

Grüße
Hypocrisy

Hi franeklevy,

3,8 oder eventuel 4,0 Ghz sollten doch reichen oder ??.

Hypocrisy:
Apropos Gehäuse bin auch gerade von einem Thermaltake Armor auf
ein Antec twelve hundred umgestiegen. Das Armor konnte ich mit
dem i7 920@3,6 und einem IFX 14 nur offen betreiben, da der Luftdurchsatz
zu gering war. Na da hoffen wir mal dass Deine beiden GTXen schön
kühl bleiben und ordentlich output produzieren :D

^^ich selbst habe nur einmal so eine WU bei uns im Büro testweise gestartet, das war auf einem 16 Core DP Bloomfield-System, aber selsbt dort hätte es für die komplette WU ca. 1,8 Tage gedauert. Was man so liest, sollte ein i7 ab ca. 3,4Ghz genügen, ob sie allerdings vor der Deadline fertig ist, muss man wohl individuell testen.

Hehe, meine Freundin beschwert sich zum Glück nicht über den Rechner, sie fragt nur immer "ist der Rechner an?" - "Ja, die Lampen leuchten doch, schau mal...", "Achso, habe ihn nicht gehört, der ist immer so leise." Von daher gibt es wohl bei uns nur ein (böses?) Erwachen bei der nächsten Turnusrechnung :D

Ich werde privat wohl auch nicht mehr vor SandyBridge umrüsten, nur noch eine sehr schnelle SSD wird nächstes Jahr den Weg in mein Case finden - einige Wissen welche ich meine...

Und Hypo, was machst du mit deinem alten Antec-Case?`Bevor dies auf dem Müll landet, melde ich da mal großes Interesse an. Mein derzeitiges Thermaltake pfeift aus dem letzten Loch und ist mittlerweile total verbaut.

Okay, ich bin jetzt mal off und gehe etwas Rodeln, das Wetter und meine Kleine fordern dies regelrecht...

Grüße,
franeklevy

Sind ja derzeit in verschiedenen Rechnern - da geht´s noch.

Aber beide zusammen und dicht beieinander - Tot & Mordschlag.
Aber das FT02 scheint bestens für sowas ausgelegt zu sein. Und es sieht super aus.

Und dann ins Antec P182 ne GTX360 oder 380.

Edit:

Hmmm, ich dachte das FT02 ins Wohnzimmer zu stellen und gegen das Lancool zu tauschen. Mein Verstärker passt farblich dochbesser zu einem silbernen Case. :D Oh mann ich Nerd.
Aber vllt. kommt das P182 auch weg. Hab Lust auf was neues im Arbeitszimmer. Wenn, dann hast du Vorkaufsrecht. ;)

Gruß
Hypo.

Zuletzt bearbeitet:
Ladet euch doch einfach die Vmware img von den evga Jungs runter, dort sind 8 Kerne eingetragen, hab ihr kein I7 dann einfach unter Vmplayer die Anzahl der Kerne/Arbeitsspeicher verringern und mit dem entsprechende Befehl ./fah6 -smp x starten. Mein i7 erreicht mit der VM nun mittlerweile alleine knapp 9000 PPD(vorher max 7000) und ich hab ihn auf 3,6 Ghz runter geschraubt. Mein Betagter AMD Dualcore immerhin 1100 PPD, insbesondre mit der Maschine hatte ich mit den hier verlinkten VM's Probleme, während die VM von den evga Jungs einwandfrei läuft.

An die bigadv werd ich mich nicht ran machen, ich lasse den i7 noch knapp ne Woche durchlaufen, 270 W aus der Dose sind mit dann doch bischen zu viel um es 24/7/365 zu betreiben.
Übrig bleibt mein Dual Core der aber zu lahm ist, nun stellt sich mir die Frage, noch ein 775er Board+Quad holen(Zotac+q8200) oder einfach den x2 4850e gegen ein ensprechenden Quad von AMD tauschen(905e-945er). Was sagen den die erfahrenen Falter, was bringt mehr?

Feine sache! Je mehr, desto mehr... eigentlich ganz einfach. :cool_alt:

Ich hoffe wir bleiben so viele Leute und es kommen weitere dazu. Meine News wurde ja leider von CB nicht beachtet, so dass wir wohl weiterhin über die Signatur arbeiten müssen.

Das Image von EVGA werde ich mir aber doch mal ansehen.

Gruß
Hypocrisy

Zuletzt bearbeitet:
Hypocrisy schrieb:
Den:

Windows XP/2003/Vista/2008 SMP client console version
6.23 beta for MPICH (32-bit or 64-bit)

Aber mit einem Pentium II kannste´s gleich vergessen... :lol:

P.S. Was verstehste denn an der Anleitung nicht?

Blitzmerker schrieb:
Installieren, install.bat ausführen
Folding@HomeWin32.... .exe ausführen, alles angeben, erweiterte Einstellunge ja, additional Parameters "-smp -verbosity 9"

franeklevy schrieb:
Pentium 2, haben wir ihn :heilig:
aber ich vermute er meint einen Phenom II X4 9xx

Nein, natürlich einen Pentium II mit 4 Kernen und auf 3,8ghz übertaktet -.- Gibt es sowas? :D Glaub eher nicht, wobei Intel ja noch Prozessoren im Portfolio hat, die darauf basierten :P

Zum Einsatz kommt ein Phenom II 955 ;)

Also wie Blitzmerker er beschrieben hat habe ich es schon einmal gemacht, 2mal ohne Erfolg -.-

Und jetzt nochmal, diesmal was ganz neues wenn ich die Bat ausführe...:

Code:
OpenSCManager failed:
Zugriff verweigert (error 5)
Unable to remove the previous installation, install failed.
account (domain\user) [WilliTheSmit-PC\WilliTheSmith]: WilliTheSmith
password:
confirm password:
Password encrypted into the Registry.
Unable to connect to 'WilliTheSmit-PC:8676',
sock error: generic socket failure, error stack:
MPIDU_Sock_post_connect(1228): unable to connect to WilliTheSmit-PC on port 8676
, exhausted all endpoints (errno -1)
MPIDU_Sock_post_connect(1275): unable to connect to WilliTheSmit-PC on port 8676
, Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbind
ung verweigerte. (errno 10061)
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

Wo könnte das Problem liegen? o.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben