Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie schaffe ich es den linux client (6.29) nur auf 3 statt 4 Cores laufen zu lassen (der eine soll die GPUs befeuern). reicht da ein -smp 3?

oder muss ich in HFM nicht auf "Add Client" klicken?
genau, einfach auf Client -> Add Clients gehen. Bei Name kannst du irgendeinen Namen auswählen. Wichtig ist der Pfad, welcher direkt zu deinem Fah-Ordner mit dem Clienten verlinken muss. Danach sollte es eigentlich gehen.

@GrayFoxHard
die Angabe -smp 3 verursacht mit dem neuen A3-Fehler, funktioniert also nicht mehr wie bisher mit dem A2-Client. Daher kann man diese nicht mehr verwenden, weniger Kerne lassen sich daher nur über einen Prozessmanager zuweisen.

Grüße,
franeklevy

franeklevy schrieb:
die Angabe -smp 3 verursacht mit dem neuen A3-Fehler, funktioniert also nicht mehr wie bisher mit dem A2-Client. Daher kann man diese nicht mehr verwenden, weniger Kerne lassen sich daher nur über einen Prozessmanager zuweisen.

Mmmh das könnte dann wohl etwas komplizierter werden. Da werd ich wohl das skript mal wieder erweitern müssen :rolleyes:

Ab morgen bin ich in London für 4 Tage, d.h. kein falten :-(
Ab Dienstag endet mein arbeitloses Leben und ich fang bei HP an zu arbeiten. Weis noch nicht wie ich das mit dem falten in Einklang bringen kann. Wenn ich den PC laufen lass während ich in der Arbeit bin, ist es eigentlich "nur mehr Stromverschwendung". Bis jetzt ist er ja sowieso immer am laufen gewesen, da ich zu Hause war.

Kann vielleicht jemand abschätzen, wieviel ein Tag falten mit meinem System (Q9450@3GHz, GTX285, 4GB DDR3) kosten würde - nur so Daumen mal Pi. Hab leider kein Messgerät -.-

bei meinem phenom II (ähnlicher verbrauch) sinds bei 22cent für eine killowattstd ca. 0,95€ (180 watt lastverbrauch).

Also grob gesagt ein euro/tag.
30 im monat und 360 im jahr bei einem 24/7 rythmus.

Ich seh grad, dass deine GTX285 auch mitfaltet, naja, dann biste wahrscheinich eher richtung 250watt (bei mir sinds mit der radeon ca 260, glaub ich jetzt, bin grad net daheim zum prüfen).

Wären so ca 1,30€ bis 1,40€.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Also wenn ich richtig rechne komm ich auf ~150€ Kosten im Jahr (ca. 10-11 Stunden/Tag falten in einer 5 Tage Woche - Samstag, Sonntag würd ich nicht falten).
Mhh mal schaun, wies weitergeht - das überleg ich mir noch :D

der alte Windows-Client liefert nur ne bescheidene Auslastung. Daher solltest du entweder eine Virtuelle Maschine mit Linux einrichten oder dir den neusten Client ziehen und die Option "-advmethods" benutzen. Damit werden auch die Windows Maschinen zu 100% ausgelastet!
wo finde ich diese option ? ab das neue clint ist ja console da wird wieder blos 25% belastet

huhu Blitzmerker
norton hat was gegen deinen folding manager
der löscht das teil gleich..................:freak:

HawkEy3 schrieb:

Danke das ihr mich verlinkt habt :D ;)

aus einem anderen Forum

Ich würde an deiner Stelle den ganzen Krempel da wieder deinstallieren. Dann wie es nfsgame wie oben schon geschrieben hat einen Ordner der sich "SMP" nennt direkt auf C: erstellen. In den Ordner installierst du dann die ganze FH Geschichte rein.

Dann gehst du unten links in deinem Desktop auf den Windows Button, klickst den einmal an und gibst dort unter "Programme/Dateien suchen" => "cmd" ein.

Dann erscheint weiter oben das Progi "cmd", da gehst du mit dem Mauszeiger drauf drückst die rechte Maustaste und klickst dann "mit Administratorrechten ausführen" an. Dann bist du in der command als Administrator eingelogt. Jetzt gehst du wie im How To http://extreme.pcgameshardware.de/fo...inrichten.html von nfsgame beschrieben vor und arbeitest dich bis zur "install.bat" Geschichte vor und dann klappt das auch.

Bei manchen Betriebssystemen klappt das nämlich nicht wenn man die install.bat direkt mit adminrechten ausführen möchte. Dazu muß man zuerst die cmd (command) mit adminrechten starten und dann klappt das auch.

Falls du dann immer noch Probleme beim starten des Progis haben solltest lädst du dir die FH.exe als drop in herunter fügst die in den SMP Ordner ein, spätestens dann sollte es klappen.

auf der ersten Seite von diesem Thread ist auch mit Screens dargestellt was man machen muss.
Installationsanleitung
Das andere Forum ist PCGH(X) ;). Nur so zur Info ^^.
Finde ich übrigens nett das ihr mir so vertraut, dass ihr hier direkt auf meine HowTo's verlinkt :) ;).

Zuletzt bearbeitet:
Hypocrisy schrieb:
Bin auf meine Endabrechnung gespannt. Ende des Monats muss ich ablesen lassen. :lol:

Ich will meinen Abschlag von 50,00€ auf 70,00€ erhöhen lassen. Bin gespannt obs reicht... :heul:

hm, die ersten drei sachen gefallen mri trotzdem irgendwie besser^^

mehr verfalten heißt ja dann weniger saufen, huren und spielen?^^

gruß

...fairbaue, fairzocke, fairfahre es, das Leben ist eben nicht immer fair :)

Mein Abschlag wurde jetzt übrigens auf 68,- erhöht - ich hatte mehr erwartet, daher bin ich ganz zufrieden, zumal ich dank dem neuen A3 mittlerweile allein mit der CPU so viele Punkte wie früher mit CPU und GPU zusammen erhalte.

Grüße,
franeklevy

@tomkno:
Echt, also Antivir meldet sich nicht.
Was wird denn angezeigt?
Welches Programm meinst du eigentlich?
Das Gadget, die spar-xp-variante oder das mit den vielen nicht funktionierenden Optionen?
Das Gadget verwendet ein kleine Hack, um Folding@Home auszuführen.
Und die große Variante verwendet eine undokumentierte Funktion, um alle Prozesse anzuhalten.

Hypocrisy schrieb:
Was ist schon Geld?
Ob ich´s versaufe, verhure, verspiele, verfalte oder verstrome.
Weg is weg. :evillol:

Loool... das ist so geil dass musste ich jetzt in meine Signatur aufnehmen... ich hoffe du verlangst keine Tantiemen!? :D

Blitzmerker schrieb:
@Arny80Hexa:
BTW: Warum käme dir ne Kündigung wie gerufen?
Besser sich einvernehmlich trennen.

Weils dann 3 Monate Sperre beim AA gibt und ich das eigentlich nicht wollte... das bringt dann meine Planung durcheinander. (Keine Angst, will sicher nicht beim AA bleiben)

Was ist AA (ich kenns nur als AntiAir).

Na ja, ich hab jetzt mal noch eine ETA-Anzeige eingebaut, wenn sich jemand ums Layout kümmern will, einfach melden (er kommt dann natürlich auch in die Author-Liste).
Für eine PPD Anzeige bräuchte ich noch ein Hinweis, wie denn die Punkte abgefragt werden können. Ich hab in den lokalen Dateien schon nachgeschaut, aber ich find nix :( .

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben