Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe vorhin auch 2 gesendet (1x GPU und 1xSMP) aber habe nur knapp 900 Punkte bekommen. Scheint mir ein bischen zu wenig zu sein.

Gruß
Cartoc

dann nimm mal deinen boxed kühler runter,mach nen besseren drauf und übertakte deinen 920er mal bissl,dann gibts auch mehr points.;)

jo werd ich eh bis zum Sommer machen müssen da der Prozzi bei F@H schon 80°C erreicht. Komischerweise aber nur bei diesem Programm.

Gruß
Cartoc

naja fah lastet den cpu eben richtig aus :-)
aus dem grunde habsch ne wasserkühlung............:P

Da denke ich auch schon dran. Ich werde mir aber vermutlich das FT02 gönnen. Kommt preislich auf´s gleiche raus und Wasser im PC ist mir noch immer suspekt. ;)

Du könntest dir auch ein Raven 1/2 besorgen, sind luftkühlungstechnisch so mit das beste und ein wenig günstiger als beide genannten Vorschläge.

gruß

demnächst kommt bei mir ein chiller an den pc.;)
is twar net günstig,aber macht schöööööön kühl.;)
alles für die wissenschaft :D

@Tomkno:
mit welcher HW faltest du eigentlich derzeit, machst ja ordentlich Punkte, muss wohl meine GPU auch wieder rendern lassen, sonst überholst du mich noch :D

@Hypo:
und Wasser im PC ist mir noch immer suspekt.
wäre es mir auch. Aber leckeres Brauwasser im Bauch, das passt schon eher - bis morgen Abend :schluck:

Grüße,
franeklevy

Hab den Wink verstanden. ;)
cu später.

Das FT02 finde ich aber optisch endgeil. Hab´s meinem Kumpel letztens aufgebaut. Wenn ich Zeit hab, fahr ich ich´s mir holen.

^^genau...

@ALL:
wer meinte noch gleich, wir schaffen dieses Jahr max. Platz 130? Wir haben nun bereits Platz 159 und bald 40 Mio. Punkte erfaltet, ich finde dies ist ein Grund zum Feiern und - ich traue es kaum zu sagen - eigentlich endlich mal eine News wert!

Bitte setzt auch weiterhin auf die CB-Folding-Signatur, diese brachte uns bisher eine deutliche Steigerung und führt mittlerweile durch die vielen neuen Falter zu einem wirklich guten Grundrauschen. Ich hoffe es finden sich auch noch ein paar mehr i5/i7 SMT Falter, dies wäre super.

Macht weiter so, wir sind auf einem ausgesprochen guten Weg.

Grüße,
franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
@Hypocrisy
Hehe ich modde mein CM 690 auch auf 90 Grad um, am Raven ist mir zuviel Plastik als das ich dafür soviel Geld ausgeben würde.

@franeklevy
Joa Platz 130 sollte mehr als schaffbar sein, vielleicht sogar top 100 am Ende des Jahres?
Ich bin auch gespannt ob wir demnächst hier Intel/AMD 6 Kerner sehen.

Hey Jungs, hab ein kleines Problem.
Mein GPU-Client scheint irgendwie kaputt zu sein (oder meine GPU)
Auch nach Neuinstallation des 6.23-Clients erscheint immer wenn ich ihn anschalte:

.
.
.
[11:11:54] Working on p10103_lambda_370K
[11:11:54] mdrun_gpu returned
[11:11:54] Going to send back what have done -- stepsTotalG=0
[11:11:54] Work fraction=0.0000 steps=0.
[11:11:58] logfile size=0 infoLength=0 edr=0 trr=25
[11:11:58] + Opened results file
[11:11:58] - Writing 637 bytes of core data to disk...
[11:11:58] Done: 125 -> 124 (compressed to 99.2 percent)
[11:11:58] ... Done.
[11:11:58] DeleteFrameFiles: successfully deleted file=work/wudata_07.ckp
[11:11:58]
[11:11:58] Folding@home Core Shutdown: UNSTABLE_MACHINE
[11:12:01] CoreStatus = 7A (122)
[11:12:01] Sending work to server
[11:12:01] Project: 10103 (Run 402, Clone 8, Gen 2)

[11:12:01] + Attempting to send results [February 8 11:12:01 UTC]
[11:12:02] + Results successfully sent
[11:12:02] Thank you for your contribution to Folding@Home.
[11:12:06] EUE limit exceeded. Pausing 24 hours.

Hab kein Plan woran das liegen könnte. Graka ist ne Geforce 8600GT passiv, die Temperaturen sind volkommen im grünen Bereich (51°)
Da ich den Linuxclient nicht verstehe, läuft meine CPU über den WinClient und produziert da eher dürftige Fortschritte. Die GPU trägt also zum meisten Teil bei mir dazu - und die funzt grad nicht mehr.

Jemand ne Idee?

OT: @ Hypocrisy: Das Antec P183 oder das P193 sind auch sehr feine und edle Gehäuse mit super Kühlung, man sollte jedoch kein LAN-Gänger sein, mein P-193 wiegt leer (ohne PSU) 16kg

@JeanLuc Bizarre
UNSTABLE_MACHINE bedeutet das da irgendwas nicht stimmt. Versuche mal die Taktraten ein wenig runterzuschrauben. UNSTABLE_MACHINE bekommst du meistens wenn die hardware zu stark uebertaktet worden ist. Welchen treiber benutzt du?

Die Graka ist überhaupt nicht übertaktet und läuft auf
540 GPU Clock
1188 Shader Clock
700 Memory Clock

Die CPU ist um 15% übertaktet, aber der CPU-Client läuft ja ohne zu murren (nur eben sehr langsam)
Treiberversion ist 191.07

Edit: lad mir grad den neusten treiber runter sowie Nvidia System Tools um mal an den Taktraten rumzuspielen

Zuletzt bearbeitet:
JeanLuc Bizarre schrieb:
@ Hypocrisy: Das Antec P183 oder das P193 sind auch sehr feine und edle Gehäuse mit super Kühlung, man sollte jedoch kein LAN-Gänger sein, mein P-193 wiegt leer (ohne PSU) 16kg

Ich habe ein P182 und da reicht mir so langsam die Kühlung nicht mehr. Es geht schon, aber ich will auch mal wieder ein neues Case haben. Und da finde ich derzeit einfach das Silverstone endcheffig.
Ich werde demnächst sowieso ein wenig HW veräußern (inkl. einer GTX260), ich schicke dann mal nen Link rum. In die Sig will ich nix mehr packen...:rolleyes:

Ansonsten ist das P182 aber recht gut von der Kühlung her und auch leise. Aber der i7 und die Palit GTX vor allem, die erzeugt ordentlich Hitze. Ich würde zum Falten daher eher eine normale GTX empfehlen, also eine die die heiße Luft direkt entsorgt. Aber wie gesagt, ausreichende Gehäusekühlung und es geht.

So, hab jetzt mal den neusten treiber von Nvidia runtergeladen und mit einem mal funktioniert es wieder... seltsam.
Aber da der Support hier im Forum ja ganz gut zu funktionieren zu scheint schieb ich gleich noch ne Frage nach :D
GPU-Z zeigt mir beim GPU-Folding 0% GPU-Auslastung an, dafür wird mein (lächerlich großer) Vram völlig ausgelastet, nämlich mit 247MB.
Kann ich das irgendwie beschränken? Da ich kaum zocke brauch ich meine Graka so gut wie nicht und die könnte theoretisch die ganze Zeit falten. Aber ich kann nicht mal ordentlich ein Fenster verschieben, geschweige denn einen Film sehen solang der GPU-Client läuft.
Das ist mir dann doch wieder zuviel des Guten. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich wenigstens 50MB Vram für "mich" behalten darf?

@Hypocrisy: Ja das FT02 sieht schon schick aus, aber so wie ich gelesen habe, "unterstützt" das Ding nur Grafikkarten mit einer Länge bis zu 27cm. Das könnte irgendwann problematisch werden
Edit: Hab gerade auch eine Angabe von 30cm Platz für die Graka gefunden. Wenn es also keine 5970 werden soll und die neuen Fermis sich von der größe zurückhalten, sollte es dann doch kein Problem geben

Zuletzt bearbeitet:
@JeanLuc Bizarre:
welche CPU hast du eigentlich in deinem Rechner verbaut? Ich würde dir nämlich eher zum neuen A3-Core raten, damit erzielst du deutlich mehr Punkte und eine höhere PPD im Vergleich zum älteren A2-Core.

Ich nutze diesen nur noch und bin inzwischen wieder komplett auf den Win-Client-only umgestiegen, die VM nutze ich gar nicht mehr. Daher würde ich dir auch raten, probiere den neuen Core aus und falte nur noch mit der CPU und ohne GPU, dies wird auch die Gesamtperformance deines Rechners bei parallelen Arbeiten sehr gut tun.

@Hypo:
nun kauf dir doch endlich dieses geile neue Case, das Antec bringt es wirklich nicht mehr - achso, ich warte übrigens noch darauf.

Grüße,
franeklevy

Das ist mehr Platz als im P182. ;)

Ich denke auch, dass die Thermis nicht noch länger werden. Wer soll die denn dann kaufen? Etwa nur wir? :D

Zum Client: Setzte die Auslastung doch mal auf ca. 70% runter. Das sollte schon was bringen. Oder kauf dir ne neue Graka... ;) Meine GTX faltet und spielt nebenher noch ruckelfrei (nicht immer) ne mkv ab.

Gruß
Hypo

edit: heut abend kannste mal draufsabbern ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben