Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?
- Ersteller DvP
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Falls es jemanden interresiert, ich hab ein kleines Vista Sidebar Gadget geschrieben, mit dem man den Windowsclient unsichtbar starten und stoppen kann.
(Ich weiß, dass es hässlich aussieht, aber ich bin erst heute um 1 Uhr mit dem Code fertig geworden)
Wer Layout und Designforschläge hat, nur her damit.
(Ich weiß, dass es hässlich aussieht, aber ich bin erst heute um 1 Uhr mit dem Code fertig geworden)
Wer Layout und Designforschläge hat, nur her damit.
Anhänge
Ja klar, deshalb bin ich auch erst so spät fertig geworden
.
Nee, wenn du willst kannste die gadget-Datei ja in .zip umbennen und öffnen und den Quellcode lesen.
Wenn mir jemand erklärt, wie man die Punkte für eine WU rauskriegt, dann kann ich auch noch ein PPD-Meter einbauen, an einer ETA-Anzeige arbeite ich schon.
Vielleicht kommt auch noch eine config.cfg Konfiguration rein.
Mal schauen, Eile mit Weile.
Nee, wenn du willst kannste die gadget-Datei ja in .zip umbennen und öffnen und den Quellcode lesen.
Wenn mir jemand erklärt, wie man die Punkte für eine WU rauskriegt, dann kann ich auch noch ein PPD-Meter einbauen, an einer ETA-Anzeige arbeite ich schon.
Vielleicht kommt auch noch eine config.cfg Konfiguration rein.
Mal schauen, Eile mit Weile.
franeklevy
Vice Admiral
^^hänge einfach an den jeweiligen Client -local und -gpu 0 bzw.1 oder eben 2 dran.
@Blitzmerker:
Unter WIN XP64 bekommt man dieses Gadget nicht irgendwie zum laufen, oder?
Wie schwer wäre es für dich ein Design zu integrieren? Sofern alle Bestandteile feststehen, könnte ich dir anbieten eine GUI zu erstellen.
Grüße,
franeklevy
@Blitzmerker:
Unter WIN XP64 bekommt man dieses Gadget nicht irgendwie zum laufen, oder?
Wie schwer wäre es für dich ein Design zu integrieren? Sofern alle Bestandteile feststehen, könnte ich dir anbieten eine GUI zu erstellen.
Grüße,
franeklevy
Die Bestandteile stehen alle noch nicht fest ^^.
Das Design ist ein HTML-File mit CSS.
Für WinXP gibt es so Tools, die die Sidebar "nachrüsten". Wie gut die laufen, kann ich nicht sagen.
Ich könnte halt den Code in eine Exe packen und es dann komplett als Programm kompilieren.
Ich mach dann mal eine kleine GUI, die dir das unsichtbare Starten ermöglicht (und andere XP-Nutzer).
Das Design ist ein HTML-File mit CSS.
Für WinXP gibt es so Tools, die die Sidebar "nachrüsten". Wie gut die laufen, kann ich nicht sagen.
Ich könnte halt den Code in eine Exe packen und es dann komplett als Programm kompilieren.
Ich mach dann mal eine kleine GUI, die dir das unsichtbare Starten ermöglicht (und andere XP-Nutzer).
franeklevy
Vice Admiral
^^das liegt an dem Viewer. Ich würde dir daher FHM.net empfehlen. Dieser zeigt dir auch gleich dir PPD korrekt an und lastet das System kaum aus. Der Viewer ist dagegen extrem fehleranfällig, führt zu geringeren PPD und kann t.w. zu Abstürzen des Clienten/ des Systems führen.
Grüße,
franeklevy
PS: schaut euch mal diesen kranken Typem an:
http://folding.extremeoverclocking.com/team_summary.php?s=&t=179917
Grüße,
franeklevy
PS: schaut euch mal diesen kranken Typem an:
http://folding.extremeoverclocking.com/team_summary.php?s=&t=179917
franeklevy
Vice Admiral
hier findest du den Link:
https://www.computerbase.de/forum/t...ng-wer-ist-dabei.277561/page-152#post-7303105
Sofern du die Teamnummer richtig eingetragen hast, erscheinst du mit dem nächsten DB-Update auch in der Liste. Mit welchem Namen bist du dort vertreten?
Grüße,
franeklevy
https://www.computerbase.de/forum/t...ng-wer-ist-dabei.277561/page-152#post-7303105
Sofern du die Teamnummer richtig eingetragen hast, erscheinst du mit dem nächsten DB-Update auch in der Liste. Mit welchem Namen bist du dort vertreten?
Grüße,
franeklevy
Arny80Hexa
Cadet 4th Year
So leute... da mich meine letzte Stromrechnung bissel abgeschreckt hat (Nachzahlung von 212€) werd ch zuhause ehr wenig falten, aber auf Arbeit liefen heute 8 Stunden lang 5 CPU's (Core2Duos und niedrige Core2Quads) und 3 GPU's (GTX260, 275 und 280).
Da die Kisten eh nicht benutzt werden können sie auch bissel was tun!
So langsam schleich ich mich in der Team liste auch nach oben.
Mit den Clients hab ich aber auch noch so meine Probleme. -smp läuft auf keiner Kiste, da bekomm ich immer die Fehlermeldung, die hier schon mehrfach gepostet wurde.
Die GPU-Clients hab ich auch erst zum laufen gebracht, nachdem ich mir die beiden DLL's von zu hause mitgebracht habe...
Da die Kisten eh nicht benutzt werden können sie auch bissel was tun!
So langsam schleich ich mich in der Team liste auch nach oben.
Die GPU-Clients hab ich auch erst zum laufen gebracht, nachdem ich mir die beiden DLL's von zu hause mitgebracht habe...
franeklevy
Vice Admiral
^^sofern das für den Chef okay ist, eine schöne Farm - hoffe du hast dich aber abgesichert?
Was funktioniert denn mit dem A3 SMP nicht? Ggf. die VM nutzen.
Grüße,
franeklevy
Grüße,
franeklevy
Für die XP Leute:
Die Kurz-und-schmerzlos-Variante.
Basierend auf .net Framework -> .net 3.5 und Visual Studio 2008 SP1 Redistributable.
Beim Start die Exe markieren, dann auf Starten und minimieren, im Tray dann entweder über Rechtsklick oder über Doppelklick und dann am Fenster den Prozess kontrollieren.
Die Kurz-und-schmerzlos-Variante.
Basierend auf .net Framework -> .net 3.5 und Visual Studio 2008 SP1 Redistributable.
Beim Start die Exe markieren, dann auf Starten und minimieren, im Tray dann entweder über Rechtsklick oder über Doppelklick und dann am Fenster den Prozess kontrollieren.
Anhänge
franeklevy
Vice Admiral
Danke 
Gerade mal getestet, leider komme ich nicht weit, es erscheint ein Fenster mit "Folding Launcher" und "Pfad" dann kann ich "durchsuchen" oder "starten". Hier wäre wohl ein kleiner Hinweis oder Text ganz gut, was man machen muss, bzw. welchen Pfad zu welche Programm man auswählen soll.
Grüße,
franeklevy
Gerade mal getestet, leider komme ich nicht weit, es erscheint ein Fenster mit "Folding Launcher" und "Pfad" dann kann ich "durchsuchen" oder "starten". Hier wäre wohl ein kleiner Hinweis oder Text ganz gut, was man machen muss, bzw. welchen Pfad zu welche Programm man auswählen soll.
Grüße,
franeklevy
JetStre4m
Lieutenant
@franeklevy: Danke. Ich hab mich als tXX angemeldet, die Teamnummer sollte eigentlich richtig sein. Wie finde ich den "Instance Name" von meinem Fah client heraus? oder muss ich in HFM nicht auf "Add Client" klicken?
Sorry für die vielen Fragen, ich hab mich bis heute noch nicht mit der Thematik beschäftigt
Sorry für die vielen Fragen, ich hab mich bis heute noch nicht mit der Thematik beschäftigt
Durchsuchen, dann kommt der Pfad in der Leiste und dann starten, dann sollte er laufen.
(Es könnte passieren, dass der als aktuelles Verzeichnis dann das Verzeichnis nutzt, in welchem mein Programm liegt.)
Ich hab es nur schnell mal Quick and Dirty programmiert, es wird noch verbessert.
Aber es könnte sein, dass mein ganz altes Programm immer noch geht, wenn auch nicht die Zusatzoptionen, wie Prozesse verteilen ... da bekommt man wahrscheinlich schöne Exceptions.
Wenn du willst, kannste es ja ausprobieren.
(Es könnte passieren, dass der als aktuelles Verzeichnis dann das Verzeichnis nutzt, in welchem mein Programm liegt.)
Ich hab es nur schnell mal Quick and Dirty programmiert, es wird noch verbessert.
Aber es könnte sein, dass mein ganz altes Programm immer noch geht, wenn auch nicht die Zusatzoptionen, wie Prozesse verteilen ... da bekommt man wahrscheinlich schöne Exceptions.
Wenn du willst, kannste es ja ausprobieren.
Anhänge
Arny80Hexa
Cadet 4th Year
franeklevy schrieb:^^sofern das für den Chef okay ist, eine schöne Farm - hoffe du hast dich aber abgesichert?
Grüße,
franeklevy
Naja auf einigen der Rechner (sind bis auf einer Testplätze für Grafikkarten, die aus Personalmangel aber Momentan wenig genutzt werden) war FAH schon installiert. wahrscheinlich hats mal einer drauf gemacht, um die Grafikkarten ein wenig zu testen...
ich hab das ganze halt noch verfeinert und die CPU-Clients als systemdienst eingestellt. ordner ist ganz tief im system versteckt und auf "Verstckt" gestellt. sind auch sehr moderat eingestellt.. wenn man nicht direkt in den taskmanager guckt, merkt man das nicht...
Naja und die überwachung läuft an meinem Platz mit FahMon, also alle schön im Blick
Ja kein plan was mit den zusätzlichen befehlen los ist... hab jetzt die standard Console-Clients überall installiert... die laufen wenigstens überhaupt. Und man soll ja mit den Rechnern auch noch arbeiten können ^^
//edit: was meinst du eigentlich mit "abgesichert"??
Arny80Hexa
Cadet 4th Year
Blitzmerker schrieb:Wenn du erwischt wirst, biste dran, das kann ein Kündigungsgrund sein.
Steht auch extra in der FAQ.
Frag nicht warum, aber das käme mir wie gerufen!
//Edit: hab deinen Manager mal ausporbiert. Bei mir tut sich nichts, aber denke mal liegt an Win 7. sonst ist die Idee an sich mal echt gut und auch gut beschrieben.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.