Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

  • Klar, bin dabei!

    Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

    Stimmen: 806 45,8%

  • Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
omg ... die 6800WU für GPU ist die 6701WU der CPUs. OMG was ist das für ein Teil? Das kickt mir den ganzen rechner, PPD fällt auf 10000 und OC der Graka ist nicht mehr stabil, ich glaub die ist soga rnoch viel viel schlimemr als die 6701, allerdings ist ohne irgendeine weitere Einstellung Graka und CPU auf 100% auslastung und gibt allerdings trotzdem weniger Punkte... viel weniger ;(
Ergänzung ()

na super, was für ein Team, CPU rackert an ner 6701 und die Graka an der 6800 was für ein schöner Mittwoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist hier genau der selbe Mist. Meine 460er hat auch gleich wieder mit Spulenfiepen losgelegt. Unter diesen Umständen bleibt der GPU Client außer Dienst. Bin mal gespannt wie lange ich das durchhalte. xD
 
ich glaub ichs packs nicht, heute mittag mich schon geärgert weil die Graka sich nach der 6800 wieder ne 6800 gekrallt hat un der arme CPU client hat sich bis gradeben mit ner 6701 rumgeschlgen und jetzt gleich wieder eine hinterherom. das sind dann schon wieder 4000PPD weniger 2 Tage in folge ;(
 
Ja, manchmal hat man auch echt Pech. Ging mir ne zeitlang auch so. Da wars wirklich nur ein Wechsel zwischen 6701 und 6702. Aber... was einen nicht umbringt, macht einen hart! ;)
 
Da bist du nicht der einzige ;) Mein Phenom beißt sich hier grad auch die zähne an ner 6701er aus und mein Server rechnet auch schon die zweite in Folge :(
Den GPU Client hab ich auch auf eis gelegt der dadurch die Zeit für einen Frame mit dem CPU Client einfach unglaublich in die höhe geschossen ist...
 
Klar, die kommen grad ständig rein. Ich hatte aber auch schon eine 6811 :) Die hatte ne TPF von 10min. War von der PPD aber identisch zu den 6800er.
 
Seit Tagen kommt nichts anderes mehr, als 6800. Ich habe gerade mal testweise den GPU Client per Tracker angeworfen und immer wieder die 6800 gelöscht. Keine Chance, es kommt immer wieder der selbe Mist rein. Irgendwann ist mit dem Kram auch wieder Schluss.

Ich brauche hier ca. 3h für eine WU. Das muss man sich mal reinziehen. Dafür gibts dann lächerliche 1200 Points. Ich rechne jetzt mal wieder eine testweise durch und die Graka ist bis zum Anschlag übertaktet (bei Stock Voltage), ETA 2h 48 min. Lachnumer!
 
Hallo,


musste gerade feststellen, dass mein Kaspersky Internet Security PPD Punkte frisst ?

Wenn ich es abstelle erreiche ich bis zu 7,1k ppd - avg ca. 6,7k (im Forum schreiben, surfen)
Wenn KIS aktiviert ist, erreiche ich nur 5,8k - 6,4k PPD :(

Habe die exe datein Vertrauenswürdig gemacht, so das er da nicht rumfuschen soll.
Leider hat es nichts gebracht :(

Kaspersky selber nimmt ab und zu nur 1-3% CPU last.


Kann doch nicht sein das man dadurch einen erkennbaren ppd Verlust hat ?

Da frag ich mich ob man mit Linux, effektiv mehr Punkte bekommen wird, dank geringerer Ressourcen last des Betriebssystems ?

Ich hoffe es kann einer weiterhelfen, immerhin gehen dadurch bald ein paar Punkte flöten. :vernaschen:
 
Ich bin immer am überlegen ob ich die HD4850 mitfalten lasse, denn sie bringt nicht viel Punkte (ca. 2k-3k PPD)
und braucht 1-5% CPU und der SMP Client ist da (jedenfalls bei mir) extrem empfindlich. Verliert ein paar Tausend PPD weil der GPU client bissle CPU Zeit braucht.

Keine Ahnung warum, aber der SMP reagiert bei kleinen Störungen schon sehr negativ.
 
hansflodder schrieb:
Ist hier genau der selbe Mist. Meine 460er hat auch gleich wieder mit Spulenfiepen losgelegt. Unter diesen Umständen bleibt der GPU Client außer Dienst. Bin mal gespannt wie lange ich das durchhalte. xD

hab meine auf orginal takt mit minimal spannung gesetzt. Jetzt fiept sie nicht mehr.

Ich dachte erst die graka gibt den geist auf als die anfing zu fiepen, dann hab ich ma FurMark angemacht und kein ton zu hören ^^
 
Meine ist "werkseitig" ohnehin schon OC. Wenn ich Sie zurücksetze, wie Du es beschrieben hast verändert sich nur die Frequenz des Tons. Bei Furmark und co. unter dauernder Volllast, kein Ton. Das ganze Prozedere ist bei mir F@H exklusiv.

Kannst Du mal Deine Einstellungen posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
siehe anhang. Die PPD der graka müsste noch ein wenig runter gehn, hab vorhin rumgespielt und hab sie bei 815MHz Core und 0,962V laufen lassen. Das ist die orginal Spannung aber mit maximun takt, da hab ich dann noch ein wenig "fiepen".

edit: 9500PPD jetzt...krass was das schon ausmacht
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    218,2 KB · Aufrufe: 345
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gerade mal mit 870 Core Takt versucht, bei Stock Voltage. Also mehr Gas statt weniger, siehe da die Fiepen ist jetzt fast unhörbar. Mal sehen ober er sich "verrechnet".

Wie befürchtet, die PPD fallen auf 5k. Bringt also auch nix. Mit den min Enstellungen wars mir auch noch zu laut. Ok, dann halt warten bis die 6800er durch sind. Trotzdem danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, also die PPD Werte sind doch okay für die 460er. Ich hab hier auch mal angefangen testweise mit einer GTX460 zu rechnen.
 
naja die 6800 is halt ne ziemlich fiese WU, welche scheinbar sehr belastet. habe meine graka durch try and error übertaktet MSI afterburner und Konduktor. Core clock und Spannung abwechseld hoch bis Spannun auf max war :) parallel Konduktor laufen lassen und halt "schauen" was passiert. Danach hab ich falten lassen und BFBC2 (teilweise auch gleichzeitig) gespielt und wenns grafikfehler gab wieder n bischen coreclock runter. Das falten alleien konnte ich bei 915 MHz coreclock durchführen und zum zocken bin ich auf 880 runter, doch bei der 6800 braucht man viel mehr Leistung, 880 ist nicht stabil und die auslastung ist trotz 6-kerne für den CPU client auf 99% und 6° heißere graka. hab jetzt schon die 4te 6701 und die 7te 6800 in folge, hoff das hört bald auf :p
 
Ja, die meisten sind schon "drüben".
 
Ich werde erst wechseln, wenn die Sache in trockenen Tüchern ist. Momentan ruht Folding bei mir.
Ich hab keine Lust auf ein dauerhaftes Provisorium.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben