Folgender PC ausreichend?

Das Netzteil wirklich neu kaufen! ;-) du kannst dann also an der Festplatte und an den Optischen Laufwerken sparen:

http://geizhals.de/?cat=WL-335565

Mit SSD und besserer Grafik, das wäre IMHO das minimum um wirklich "spührbar" besser wegzukommen... wenn du noch etwas drauflegen könntest, dann geht natürlich mehr... aber ich denke das ist schonmal ein guter anfang!

ok also, dann können bleiben
- Gehäuse
- Laufwerke

den Rest nach der Gaming PC Zusammenstellung erneuern. wenn du für die nächste Zeit eine solide Basis haben möchtest, sollte man schon beim 650€ PC schauen, abzüglich Gehäuse und Laufwerke wäre man dan bei Rund 500€. oder beim 500€ pc wäre man dann abzüglich bei 400€
aber weniger macht eigentlich keinen Sinn da es keine wirklich überzeugende Verbesserung wäre

Alles klar, danke. Ich stelle mir mal einen PC zusammen und gucke nach. :)

CPU: AMD FX 6300 ca. 105€
Mainboard: ASRock 970 Pro3 Rev 2.0 AMD 970 So.AM3+ ca. 59€
Ram: 4GB G.Skill NQ Series DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit ca. 37€
Netzteil: 400 Watt be quiet! System Power 7 Non-Modular 80+ Bronze 38€
Grafikkarte: 2048MB XFX Radeon HD 7870 GHz Edition Double Dissipation Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 ca. 169€

= ca. 408€

Damit kannst Du wieder richtig gute Spiele Spielen, auch Full HD. ;)
Das kannst Du bei Mindfactory so Bestellen, ab 00.00 Uhr zahlt man dort keine Versandkosten ab 100€ Bestellwert und Vorauskasse, der Shop ist seriös aber.

-Razzer- schrieb:
Versuch soviel wie möglich von deinem alten PC weiterzunutzen:

- Netzteil müsste langen, da die neueren Grafikkarten weniger verbrauchen als die alte GTX 9800
- PC Gehäuse
- Brenner/DVD
- HDD

Was du also brauchst sind:

CPU
Motherboard
RAM
Grafikkarte

das für 400€

ich würde wenn 400 schmerzgrenze sind fogendes nehmen
Wenn du die oben genannten sachen mit nimmst

CPU:AMD FX-Serie FX-6300 6x3.50GHZ AM3+ Box Vishera=96€
Motherboard:ASRock 970 Extreme3 970 Sockel AM3+ ATX DDR3=68€
RAM:=Corsair 4GB KIT PC3-12800U DDR3-1600 CL9 XMS3 2x 2GB= 35€(wenn du mehr brauchst dann 8GB)
Grafikkarte:=Gigabyte HD7870 R787OC-2GD OC 2GB GDDR5 194€

nun hättest du noch 7€ das ist die beste zusammenstellung für die teile bei 400€ die cpu hat das beste P/L Verhältnis die graka schafft alle spiele auf HOCH und der Arbeitsspeiche reicht fürs zocken erstmal aus

Das Netzteil ist wirklich nicht das gelbe vom Ei - da sollte man sicherheitshalber wirklich ein neues kaufen.

Core 2 Quad 2,3 GHZ wird ein Q8200 ein dafür gibts noch so 40-50€ bei ebay
Sollte der RAM 2x2GB sein sind auch nochmal ca 25€ drin
Das Board je nach Ausstattung ca 25-35€
Die Graka mit Glück 20€

Ich schätze mit ebay Gebühren bekommst du bischen mehr als 100€ für deine alten Sachen

Ich würde mir für 400€ CPU+Mainboard+RAM+Graka kaufen und alles zusammenbauen (du brauchst ja den PC vermutlich) und dann die alten Teile verkaufen und von dem Erlös ein neues Netzteil.
Dann bist du wieder für eine Weile versorgt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben