Folie auf LG 65SJ8509?

devebero

Rear Admiral
Hi,

ich habe einen LG 65SJ8509 neu bekommen. Nun ist mir heute aufgefallen, dass auf diesem eine Folie auf dem Panel zu sein scheint. Beim Auspacken waren links und recht jeweils ca. 3cm breite Streifen aus Hartplastik welche nur links und recht am Panel klebten. Waren die dazu gedacht die besagte Folie zu entfernen? Für mich sieht die Folie aus als solle sie das Panel beim Transport schützen. Hat da jemand Infos?

Mach mal ein Foto davon, dann kann man dir wohl am besten helfen.

IMG_2133.JPGIMG_2132.JPG

Neu? Der ist doch eindeutig defekt!?

sieht nach nem Rahmenbruch und nem defekten Panel aus....

EDIT: Ich habe mir das jetzt mehrfach, auch gezoomt, angeschaut. Entweder ist das Bild extrem unvorteilhaft geschossen, oder ich sehen da einen gebrochene schwarzen Displayrahmen.

Ich hatte bisher 5 LGs aufstellen dürfen und auf keinem war auf dem Display selbst eine Schutzfolie....immer nur am Rahmen.

atari2k

Zuletzt bearbeitet:
Da ist nix gebrochen und das Panel ist auch ok. Es geht nur um die Folie drauf. Mir scheint so als müsse und solle die runter. Mit ist es auch milchig. Das kleine Stück Folie ist beim abziehen der Schutzleisten abgegangen.

also für mich sieht das nach einer beschädigung aus, (transport schaden o.ä.) für mich eindeutig ein grund das ding wieder umzutauschen.
da hat doch der Rahmen einen riss, hinzu kommt das am Panel

eine abziehbare Folie ist leicht abzuziehen, diese sieht richtig verklebt aus, ergo die gehört zum Panel
6.PNG

das ding hat doch sicher 1,7K € gekostet, ich würd das ding nochmals behalten wenn es ein austellungsstück war für 300€ weniger.....
für 1K würd ich das auf mich nehmen....wenn das Panel i.O. ist

Schreib nicht LG an sondern den Verkäufer /Händler, Online Käufe kannst ohne Grund innerhalb 14-Tage umtauschen o. Geld zurück verlangen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal gucken was LG dazu sagt

Sieht für mich ebenfalls so aus. Warum ein defektes Gerät verteidigen?
In solch einem Fall hätte ich keine 5 Sekunden überlegen müssen und hätte es sofort für die Reklamation wieder eingepackt, nach dem Erstellen von Fotos.

Es ist mir erst aufgefallen als er an der Wand hing. Hat jemand einen LG aus der Serie?

Rahmen und Panel sind eindeutig gebrochen. Ist entweder so geliefert wurden oder vom TE zu hart beim Auspacken auf die linke untere Kante gestellt wurden bzw. den Kantenschutz mit zu viel Schwung abgezogen.

also ich bin mir ehrlichgesagt nicht sicher. der rahmen sieht gebrochen aus. aber ob die folie jetzt eine ist die man abmachen sollte oder ob die da drauf ist und eine funktion hat kann ich ehrlichgesagt nicht sagen. ich würde es reklamieren

Hab mir das nochmal genauer angeschaut und denke ihr habt recht. Funktioniert zwar alles einwandfrei aber das soll dann LG doch mal reparieren.

Rep. wird unwirtschaftlich ssein wie so oft.....

da müsstest ein neues gehäuse + Panel bekommen, da wirst dann ein Austauschgerät erhalten (was mir persönlich auch lieber wäre)

Na ja LG macht da wohl eher nichts. Wenn der so geliefert wurde an den Verkäufer wenden das der getauscht wird. Repariert wird der sicher auch nicht wie soll das gehen....

Nur eine kurze Rückmeldung. Der TV wurde getauscht.

Zurück
Oben