News Foren-Bote Extra: 2.000.000 Klicks für Leserartikel

Ich möchte mich auch bedanken und gleichzeitig gratulieren.


Ich habe (siehe Signatur) diesem FAQ zu verdanken, dass ich nicht zu viel Geld für einen PC ausgegeben habe. Nach meinem 'Fehlkauf' von vor 3 Jahren, bei dem ich mehrere Teile im Nachhinein erst austauschen musste, dass vieles so klappte wie vorgestellt, bestellte ich vor rund einer Woche meinen neuen Gaming-PC mit Hilfe des FAQs.

Dieser ist auch schon viel besser abgestimmt und ist Preis-/Leistungstechnisch dank der FAQ kaum zu übertreffen.

Klasse Sache!



Ich möchte auch hierbei noch sagen, dass bitte viele in den Diskussionsthread zu dem FAQ nutzen und auch neue Hardware vorschlagen, welche es sich lohnt angesehen zu werden.
 
Kann sogar sein, dass ich der "Trottel" war der geklickt hat :D
Naja, danke, dass ihr die FAQs pflegt und den Usern helft.
 
Glückwunsch an Campino219 und auch vielen dank an HappyMutant für die Nennung in diesem Artikel.

Selbst für Profis die immer auf dem aktuellsten Stand der Dinge sind ist die FAQ ein guter Anlaufpunkt um alles zu überprüfen und sich den ein oder anderen Tipp abzuholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die gute News und die Nennung :)

Ich habe erst vor Kurzem mal wieder auf die Klick-Zahlen der FAQ geschaut und war selbst erstaunt, wie schnell diese gestiegen sind.

Im Diskussionsthread zur FAQ freue ich mich immer übe konstruktive Kritik :)
Es ist ja (wie in der News genannt) auch nicht alles meine Arbeit!

Unter den Leserartikel findet man öfters sehr schöne und auch exotische Beiträge, die es wirklich Wert sind, nochmal hervorgehoben zu werden.
Ich freue mich auch immer zu sehen, dass auf CB so viele engagierte User unterwegs sind, die die anderen wichtigen FAQs aktuell und interessant halten.

Weiter so! :)
 
Die FAQ in diesem Forum sind auch ziemlich gut, muss ich sagen.
Ob Office Rechner/ Gaming Rechner oder Wasserkühlung. Zu allem gibt es einen Thread.

So muss das sein, leider lesen die Leute diese Threads zu wenig.
 
Sehr gut, Herzlichen Glückwunsch, Campino219!
Aber: hat er irgendeinen Preis oder so bekommen? :D Wenn ja, sollte ich auch einen FAQ Thread erstellen :lol:
 
Also ich stelle viele PCs zusammen und gucke gerne vorher auch nochmal rein, nur um zu prüfen, ob ich noch auf dem aktuellen Stand bin. Hat mir schon viele Male geholfen und das ist eine perfekte Sache sowas. Auch super, dass sie immer topaktuell ist.

Danke und weiter so ;)
 
Mein Glückwunsch an die Thread-Betreuer. Mein nächster PC orientiert sich definitiv an der FAQ.


MFG Matze
 
SuckOr schrieb:
Ich schlage Computerbase Fan T-Shirts vor :)

Yes Man!

Darauf soll stehen:

"Ich habe einen idealen Gaming-PC"

Das ultimative Nerd-T-Shirt.


Btt:
2 Millionen klicks, net schlecht.
Da sollte doch die FAQ schon einen erwähnenswerten Anteil an den Gesamtklicks von CB haben. Aber so soll es ja auch sein: Combuterbase, von und für User.
 
Herzlichen Glückwunsch Campino219! Vielen Dank für die Tolle Arbeit, auch die anderen Projekte sind in ihrer Aktualität und ihrem Umfang nahezu unvergleichlich, einfach klasse.

Und schon wieder der nächste Forenbote, ich sehe es wird ein tolles Produkt, ich bin begeistert davon.

Beste Grüße
franeklevy
 
Naja... ich finde die FAQ etwas parteiisch... es kommt nicht einmal ein Phenom II als Alternative vor.

Und auch bei den kleinen Systemen wird als Alternative nie ein Enermax Netzteil genannt, wobei ich persönlich damit deutlich bessere Erfahrungen gemacht habe als mit beQuiet.
 
Malkavien schrieb:
Naja... ich finde die FAQ etwas parteiisch... es kommt nicht einmal ein Phenom II als Alternative vor.

Und auch bei den kleinen Systemen wird als Alternative nie ein Enermax Netzteil genannt, wobei ich persönlich damit deutlich bessere Erfahrungen gemacht habe als mit beQuiet.

Das hat nichts mit Herstellerbevorzugung zu tun. Die Phenoms II waren mehr als lange genug Hauptempfehlung aufgrund ihrer P/L.
 
Das ist wirlich ein sehr sehr gutes FAQ! Leider eröffnen trotzdem so viele Leute ein Thread und stellen alle Fragen, die dieses FAQ beantworten würde!
Aber das ist ja einfach in jedem Forum so...
 
Die Intention damals war die Threadzahl mithilfe der drei FAQs über ideale PCs zu reduzieren. Das ganze ist wohl "fehlgeschlagen". Der Grund ist wohl der große Erfolg der FAQs. In den letzten Monaten haben vor allem die Office und die Multimedia FAQ gut an täglichen Lesern hinzugewonnen.

Ein Forum lebt nunmal von Fragen und neuen Threads.
 
dann nutze ich mal diesen Thread um ein dickes DANKE an die Macher der FAQs zu senden. Die Spielerechner-FAQ habe ich bestimmt schon 100x selbst besucht und auch im Freundes- und Bekanntenkreis sowie in anderen Foren empfohlen.
Also nochmal danke dafür.
 
Hatte mir im Mai 2009 einen kleinen Gaming PC daraus zusammengestellt mit Intel E5200, Gigabyte Board, Radeon 4770 und 4GB RAM. Hab die Teile im September 2010 verkauft, weil ich günstig an neue HW kommen konnte, aber der kleine war selbst zu dem Zeitpunkt immer noch top. Besonders beeindruckt war ich von dem tollen SEasonic-Netzteil mit 420 Watt.

Irgendwie vermisse ich den Rechner ein wenig.. der Leistungsunterschied zum vorherigen PC war einfach größer :)

Der ARtikel ist auch super geeignet, um wieder auf den aktuellen Stand der Technik zu kommen, wenn man sich längere Zeit nicht damit beschäftigt hat. Und wenn man nicht völlig ahnungslos im Sinne der PC-Materie ist, eignet sich dieser hervorragend zur ERlernung von Grundkenntnissen, um ein wenig zu fachsimpeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von meiner Seite ein ganz großes Lob an alle Leute die ihre FAQ´s am Laufen halten und so viel Mühe und Zeit investieren.
Ich selber baue auch Rechner für Freunde/Bekannte/Verwandte zusammen und werfe vor dem "Beratungsgespräch" immer einen Blick in die FAQ, wenn man mal was verpasst haben sollte, nicht auf dem neuesten Stand ist, oder einfach nur von den neuen Intel-Prozessor-Bezeichnungen verwirrt ist :)
 
Zurück
Oben