News Foren-Bote Extra: Das Forum und die Netiquette

@coqrouge
Ich kann dir sagen, was dreist ist. Die Übersetzung deiner Signatur.

Ð13 m0Ð$ h13r $1nÐ $0 w317 1(h Ð4$ $3h3 4££3$ |{£31n3 |{1nÐ3r, Ð13 $1(h 4n 1hr3r m4(h7 4µƒ931£3n! (M0Ð$ Ð13 $19n47µr3n v0n µ$3rn änÐ3rn h4b3n 31n3n |{£31n3n p3n1$)

Die Mods hier sind, so weit ich das sehe, alles kleine Kinder, die sich an ihrer Macht aufgeilen! (Mods, die Signaturen von Usern ändern, haben einen kleinen Penis).

Aber wieso mach ich mir die Mühe. Du bist an einer sachlichen Diskussion überhaupt rein gar nicht interessiert, beleidigst und wählst absolut schiefe Vergleiche.

Wer mit Vernunft an diesen Thread heran geht, wird nur eines sehen: Eine Horde jugendlich wirkender Nutzer, die zuvor eine oder mehrere Verwarnungen erhalten haben, was sie als direkte Kriegserklärung verstehen, beschwert sich über teils mehrere Wochen vergangene Verwarnungen und glänzen dabei mit Provokationen, wahnwitzigen Interpretationen und Vorwürfen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Übersetzungsfehler)
@Zwirbelkatz
Ich gehöre zu denen, die im Aquarium gelandet sind. Warum? Weil ich bei meiner Argumentation Beispiele genannt habe. Ist es das, was du mit §Roß und Reiter"-nennen meinst? Jede normale Argumentation läuft so: Man nennt Argumente und belegt diese mit Beispielen. Was ist daran falsch? Es ist doch besser wenn man sagt dass man es nicht gut fand wie mit XY umgegangen wurde, als wenn man sagt dass da irgendwann irgendwo irgendwas war. Oder haben die Mods Angst, dass man ihnen ihre evt. falschen Entscheidungen "vorhalten" kann?

ich muss Dir aber auch recht geben, das PN's in Beiträgen in den meisten Fällen absolut nicht geht!

Sorry, aber ich verstehe das einfach nicht...und ich weiß das ich hier nicht der einzige bin.

Ich finde es z.B. ein absolutes Unding, dass ich mich bei Verwarnungen oder Bestrafungen nicht wirklich zur Wehr setzen kann. Klar kann ich den Mod anschreiben, aber wenn der keine Lust hat sich darum zu kümmern? Eine Stufe höher? Und dann?

Was wäre z.B. wenn ein Mod manche Regeln zu hart auslegt und Bestraft, die Leute, nach dem er auch keine Lust hatte sich damit auseinander zu setzen, das einfach so hinnehmen?

Ich finde schon aus Gründen der Transparenz sollte man, wenn man mit einem Mod nicht einverstanden ist, im Forum darüber diskutieren könnne. Wir sind hier doch kein Content-Vieh, das für euch das Forum füllt und sonst nichts "zu melden" haben.

Das ganze hätte auch einen Vorteil: "Schwarze Schafe" unter den Mods (die es sicherlich in jeder Community gibt) werden so schneller sichtbar, und die andern Mods werden nicht mit denen in einen Topf geworfen.

Jeder hat mal einen schlechten Tag. Jeder Mod, jeder User. Da nehme ich micha uch nicht aus. Und auch ich steigere mich in Dinge rein. Dazu kommt noch dass ich auf Ungerechtigkeit sehr empfindlich reagiere. Und hier habe ich das Gefühl, dass einige davon herrscht! Nur sollte das keine Entschuldigung für das eigene Handeln sein, da MUSS jeder drauf achten, und die, die ständig dagegen verstoßen, haben in solch eine Gemeinschaft auch nichts verloren...

Wenigstens Testweise könnte man so etwas machen. Oder einfach mal darüber abstimmen?

Wovor habt ihr Angst? Traut euch, ich bin überzeugt dass es dem Forum gut tun würde...

Zu der Sache mit coqrouge:
Das sind z.B. Dinge, die in meinen Augen einen Rausschmiss nach sich ziehen sollten...dasgeht einfach nicht...das ist nichts, was in der Hitze des Gefechtes geschrieben wurde, sondern wissentlich und überlegt...

@wiredcr
Könntest Du bitte Deinen letzten Beitrag als eigene Meinung Kenzeichnen und ihn nicht als eine Allgemeingültigkeit hinstellen? Schließlich kannst Du anderen nicht vorschreiben, was sie von dem Thema zu halten haben!

Ach ja, Schüler bin ich schon lange nicht mehr - auch habe ich kein Problem damit wenn man mir meine Fehler aufzeigt; ich wünsche nur dass dies verhältnismäßig und in einer vernünftigen Art und Weise geschieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Planet3dNow hat zB eine sehr gute Community! Eine Community deren Organisation sich nur selbst kontrolliert und jede Diskussion über ihr Handeln bestraft und abmahnt und verbietet ist größter Humbug.
Wenn man ordentliche Regeln hätte, die nicht so viel Raum zur Spekulation und Interpretation bieten würden, würde es auch gar nicht so diesen ganze aberwitzigen Diskussionen kommen!
Es wäre natürlich schön, wenn man ohne solche Regelwerk auskommen würde, tut man hier aber nicht.

* Moderation gewählt aus der Community heraus
* Ordentliches Regelwerk

Da ist es kein Wunder, wenn von Willkür gesprochen wird. Und es mag wahrscheinlich auch Regeln für das Verhalten der Moderation geben, zB so wie sie in den News stehen. Aber anscheinend hält sich da nicht jeder Mod dran. Das bestärkt nur meine Kritik.
Deswegen ist das alles Bullshit! (Und das nächste Mal einfach nach meiner Meinung fragen und nicht sagen: "Bullshit ist ja sehr konstruktiv" ...)

@Fettsack: Meiner Meinung nach durftest du das eben nicht so zitieren... Und ich meinte, dass du auf die "[...]%[...]" nicht eingehst ;)
Meine Signatur spiegelt leider meine Erfahrung wieder ...
 
Ach Kinners, hört auf zu Diskutieren - Es bringt nichts, es ist nur eine virtuelle Welt, hier ist rein gar nichts
Real !

Im R/L hab ich mich noch NIE mit einen Gesprächspartner in die Haare bekommen, warum ?
Ganz einfach, Auge um Auge, Zahn um Zahn und Diskussionen würden sich auch niemals
über mehrere Tage hinziehen .

Diskussionen zu führen mit Menschen mit denen man sich noch nicht einmal im geringsten Verstehen würde,
führe ich auch nicht - Richtig, es bringt nichts !

Die einzige Bitte die ich an Moderatoren hätte, wäre :
Löscht Bitte Kommentare die mit Falschinfos/Geflämme/Spam und mit Unwissenheit glänzen, dass sind
nämlich die Beiträge die provozieren !! Dadurch entstehen die meisten unsinnigen Diskussionen .

Genauso wie zu Themen "AMD/Intel/nVidia/Apple, brauche ich nicht zum Hundert-tausendstel male
zu Lesen wie Geil oder wie Sche*** Firma A oder B Ist. Diese Art von Diskussionen führen bekanntlich
zu NICHTS !

Also es liegt an euch, aber ich weiß auch, dass ein Moderatör es ziemlich schwör hat, einen
Kindergarten zu betreuen ;)
 
tsingtao schrieb:
Natürlich. Du hast keine einzige Regel gebrochen. Jemanden des übermäßigen Alkoholkonsums zu bezichtigen entspricht natürlich absolut der Umgangsweise, die sich jeder wünscht. Vom Rest des Beitrags mal ganz abgesehen. Der Beitrag wurden dann auch wohl willkürlich aussortiert.

Der_Alkoholiker. Also bitte.
Wie würdest du einen bezeichnen der sich Der_Kinderschänder nennt?

Wenn ich dir dann sage dass der Name mich abstösst und vielleicht der Name auch Programm ist?

Ausserdem ging es gar nicht um ihn. Sondern um ein ganz anderes Thema. Halte dich an Fakten und vermische nicht Kürbise mit Wassermelonen um dann später zu behaupten es sei Apfelsaft... Völlig einfach willkürlich gemixt und keine Relevanz zu irgendwas.
 
Ich muss hier aber auch noch mal die Moderation in Schutz nehmen, denn immer wenn sie was schreibt, wird irgendein Punkt geben, an dem man gegenargumentieren kann.
Ich zitiere mich selber aus Notebookjournal:
Ich habe nun diesen Thread einmal aufgeräumt, da dies leider nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun hatte. Dies würde nämlich auch für spätere Mitleser eine sehr undurchsichtige Diskussion darstellen, da der Ausgangskonflikt hier nicht mehr ferfügbar war. [Ergänzung: Ein Mitglied hatte den Beitrag des Ausgangskonfliktes selber wieder gelöscht. Aus dem Schutz der Userrechte werden diese auch nicht wieder verfügbar gemacht, könnten aber sehrwohl konsequenzen nach sich ziehen]
Falls jemand seine Meinung kund tun möchte, kann er dies sachlich in den entsprechenden Feedback Threads machen und falls jemand weitere Probleme hat, kann diese gerne mit der Forenmoderation per PN teilen. Es soll hier keiner das Gefühl bekommen, nicht gehört zu werden, oder zu glauben dass Zensur im Forum herrscht.
Danke fürs lesen
Und man musste nicht lange darauf warten, bis jemand dann doch auf das Thema Zensur stößt. Viele sehen die Entfernung eines Beitrags tatsächlich als Zensur an, ich sehe sie aber aus den Gründen an, die ich auch oben genannt habe: Entweder, der Diskussionsverlauf ist undurchsichtig, oder aber er würde diesen zerstören (Beleidigung, Provokation etc.). Das alles schadet nur alle anderen Mitleser/innen und wird deshalb zum "Wohl" der Allgemeinheit entfernt.
Die einzige Angst hat ein Moderator vor "Meuterei". Dies geschieht vor allem in sehr großen Foren (dort wo ich bin, ist es ja sehr übersichtlich ;)). Es wird immer viele Leute geben, die mit den Entscheidungen nicht einverstanden sind. Meine Devise ist es immer, erst über PN einfach mal klar Schiff zu machen und nett formuliert den User daran zu erinnern, wie es richtig geht. Hier ist aber der Punkt, dass ich in einer familiäreren Umgebung mit relativ wenig aktiven Usern zu tun habe. Hier im CB ist sowas nur sehr eingeschränkt möglich, da hier tag täglich 1000e Benutzer etwas schreiben und teilweise hingewiesen werden müssen.
Da kann man auf Dauer nicht den Überblick wahren, weshalb man "Warnungen" verteilt, da diese immer, auch wenn schon abgelaufen, am Account gebunden sind und somit jeder andere Moderator sehen kann, ob schonmal was gewesen ist. Aus organisatorischer Sicht ist es also zu befürworten, gleich Verwarnungen auszuteilen. Human betrachtet wäre dies nicht unbedingt möglich, aber eben aus o.g. Gründen muss man es fast so machen. Das mag zwar für die Benutzer selbst hart aussehen, ist aber mMn nicht wirklich schlimm. Sagt mal ehrlich, habt ihr euch in der Schule vor einer Mitteilung gefürchtet? Nein oder ;)

Da ich keinen totalen Einblick über die Verwarnungen hier im Forum habe (wie denn auch^^) kann ich und mag ich nicht über alle Moderatoren einfach so hinwegziehen, als ob alles schlechte Menschen sind. Es gibt sicherlich einige Verwarnungen, die man anders formlieren könnte, aber wie oben in anderen Beiträgen auch schon angemerkt worden ist, steigert man sich doch ab und zu in ein Thema rein (das ist menschlich und Moderatoren sind Menschen). So kann man schonmal zu einer etwas ungünstigen Wortwahl greifen.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Ich vermute mal, dass du es nicht merkst. Aber während du hier um Gerechtigkeit für dich bemüht bist, haust du mit dem "Hinterteil" schon wieder 2 Wände ein. Nicht nur, dass du hier Ross und Reiter nennst, was hier nichts verloren hat, Nein; du veröffentlichst auch noch eine private Nachricht.
Ja genau du warst es. Ausserdem wenn mir ein Mod ungerechtigterweise einen Verwarnpunkt reindrückt und dann sich noch aufbläht mit seinen abertausenden Beiträgen hat dieser jegliche Chance auf fairniss genau so verspielt.

Kaum Moderator schon sich als erhaben ansehen. Nein absolut keine willkür. Alles sachlich stimmts. Erzähl das sonst wem. Du hast dich persönlich genervt gefühlt und von mir wurde keine der Regeln auch nur ansatzweise angehaucht!

So etwas wie dich sollte man direkt wieder von den Moderatoren entfernen. Du bist bestes Beispiel, wenn es darum geht wie man seine gewonnenen Möglichkeiten ausnutzen kann.

DU hast rein nach deinen persönlichen Gefühlen gehandelt.

Also komm mir nicht von wegen PNs veröffentlichen. Damit darfst du als Moderator rechnen wenn du deine "Macht" missbrauchst!


Zwirbelkatz schrieb:
Wenn eine News zu einem Thema von 2-3 Boardies für private Kämpfe okkupiert wird, was hier übrigens gerade schon wieder auf der letzten Seite stattfindet, hilft auch überwiegend sachlicher Inhalt nicht viel (was hier nicht der Fall ist). Wir wollen diese Art der Kommunikation einfach nicht. Weiter wird hier jetzt nicht auf Einzelfälle eingegangen, weil es nicht zum Thema gehört.

1. War es kein Kampf
2. Nennt man sowas Diskussion
3. Wurde ich nur als Hater bezeichnet ohne dass mir Gegenargumente dargelegt wurden sondern rein persönliche Abneigung auf meine Kritik.

Und klar gehört es zum Thema. Genau das begreifst du nicht.
Klar gehört es zum Thema wenn hier davon die Rede ist:

Bisweilen wird der Moderation Willkür in ihrer Handlungsweise unterstellt. Daher sei an dieser Stelle nochmals öffentlich Klarstellung vorgenommen: Die Moderation vergibt keinerlei Hinweise oder Verwarnungen willkürlich, sondern handelt immer gemäß den Forenregeln.

Hast DU nicht getan. Du hast NICHT nach den Forenregeln gehandelt!
Du hast es mir sogar bestätigt dass du NICHT nach den Forenregeln gehandelt hast.
Verschönere, rede nicht nicht heraus und erst recht solltest du nicht versuchen mich Mundtot zu machen wenn es genau zum Thema passt!

Also bevor du hier weiter versuchst dich rauszuschleichen aus deiner Inkompetenz als Moderator. Lass solche androhungen!


Im Allgemeinen massen sich sowieso einige der Moderatoren auch an sie bilden die Leserschaft und wüssten genau was diese zu lesen haben oder lesen wollen.

Sieht man in diesem Thread überdeutlich. Nein die Leute wollen doch keine privaten Erfahrungen anderer Forenmitglieder machen. Nein die Leute könnten sich doch niemals interessieren wenn vielleicht etwas nicht sauber abläuft wie hier zweifellos, von mehreren Moderatoren, versucht dargestellt zu werden.

Kritik ist Grundlegend fehl am Platz. Und wenn dann muss die Kritik so aussehen dass sie eben keine ist, sondern völlig neutral und keinem etwas nützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kraligor schrieb:
Prima, jetzt wird alle konstruktiv gemeinte Kritik an den Regeln und am Mod-Verhalten durch pubertäres Rumgepöbel delegitimiert.

Jupp.

Ich hatte mich hier eigentlich auch schon gestern zur. gezogen, aber jetzt reicht es wirklich:

Mods/Admins: macht den Thread bitte einfach nur zu, verschiebt den Müll aus diesem Thread ins Aqua, bannt die Querulanten, und gut ist!

Ihr habt euch schon genug gerechtfertigt, das reicht.

Warum lasst ihr euch so vorführen, und habt nicht den Mut euch auch mal "unbeliebt" zu machen (und mir bitte nicht wieder diesen Satz missbrauchen, die Herren Trolle!)?

Warum lasst ihr es zu, das eine handvoll wild gewordener Horden das Forenklima beeinflussen/kaputt machen wollen?

Es geht um das Allgemeinwohl, nicht um ein paar egomanische Quertreiber, bei denen Selbstreflexion nicht zu deren Wortschatz/Denke gehört!

Das ihr es hier mit notorischen Nörglern und Trollen zu tun habt, bei denen es egal ist was man denen gegenüber sagt, die es jedoch immer erneut einem im Munde verdrehen und weiter stänkern, sollte jetzt so lange jeder Vernunftbegabte kapiert haben!

PS:

Solche Leute gehören mal für ein paar Wochen ins Bootcamp, zum Bund etc., wo sie wieder lernen klar im Kopf zu werden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schliesst am besten das ganze Forum.
Was hat das Forum für einen Sinn wenn jede schärfere Kritik entweder gefiltert wird (kommt der Zensur sehr nahe) oder einfach als Unwahrheit hingestellt wird?

Dann setzt jedes Forenmitglied einfach einer Prüfung aus. So könnt ihr euch vielleicht die unrktischen angeln, die den ganzen lieben langen Tag nur Beiträge verfassen wie toll sie doch eine News finden oder dass sie anderer Meinung sind.

Oder eben, schafft das Forum ganz ab und macht nur noch nen Bewertungssystem für die News. Wenn ihr dann etwas genaueres wissen wollt kann man ja zusätzlich zum "mag ich" oder "mag ich nicht" Button, ne Umfrage starten mit klar vordefinierten Antworten die nichts wirklich aussagen.

Das wäre vielleicht das beste, dann kann euch auch keiner kritisieren @"liebe" Mods.
 
Ach Kinners, hört auf zu Diskutieren - Es bringt nichts, es ist nur eine virtuelle Welt, hier ist rein gar nichts
Real !

So ist es nämlich nicht ,mir fällt immer wieder auf das es leider sehr wohl exakt die Reale Welt widerspiegelt so wie sie funktioniert.
Es gibt Leute die die Macht haben und genau dieses auch andere spüren lassen wollen.
Dann gibt es die Anschwärzer die wann immer sie meinen etwas entdeckt zu haben gleich alles melden müssen ,so wie hier auch.

Die Meinung das man in einem freien Staat lebet in der jeder seine Meinung frei äußern kann trifft weder im realen noch im virtuellen Leben zu, das beweist sich leider immer wieder jeden Tag aufs neue.
Vieles was sich außerhalb der normalen Akzeptanz befindet wird nach Möglichkeit versucht mit allen Mitteln zu ächten und zu verbannen.
 
@olly3052

Sorry, aber mit dieser Aktion - gewollt oder ungewollt - hast Du deutlich gezeigt, wie es hier mit dem Thema Willkür ausschaut - denn anders ist dies nicht zu nennen.

Hier diskutieren viele User völlig normal um ein Thema, versuchen euch klar zu machen, was nicht wirklich rundläuft. Dann kommen ein paar "Deppen" (ich nenne sie jetzt mal so) und stören. Daraufhin wird der Thread für eine gewisse Zeit dicht gemacht. Eine Abkühlung haben die meisten hier nicht gebraucht, da sie völlig normal Diskutiert haben. Ich habe hier heute auch geschrieben, ich habe zudem auch ein paar PN's mit sudfaisl ausgetauscht - von Erhitzung war - meiner Meinung nach - in allen keine Spur zu finden. Und trotzdem werden die, die vernünftig argumentieren, mit den "Deppen" in einen Topf geworfen und mit bestraft. So etwas IST in meinen Augen Willkür.

Mir ist klar, dass dieser Beitrag schnell ins Aquarium verdonnert werden kann und dass dies noch anderes nach sich zieht - nur kann ich hier z.B. keine Unsachlichkeit erkennen - außer vielleicht das Wort "Deppen" welches aber in Anführung gesetzt wurde und damit gezeigt werden sollte, das es überspitzt gemeint ist. Ich haber aber weder Dich noch sonst jemanden ernsthaft beleidigt, ich habe nur meine Meinung zu diesem Thema eingebracht.

Und dieser Beitrag hat sehr wohl mit dem Thema zu tun. Es ging darin auch darin auch um Befugnisse der Mods, und darum drehte sich dieser Beitrag danach am meisten. Und Dein Verhalten war letzten Endes nichts anderes als das, was hier kritisiert wurde - ob Du das nun hören magst oder nicht.

Wenn ihr diese Kritik der User nicht hören wollt, dann sagt dass doch einfach deutlich und wir wissen was wir davon zu halten haben...

Für mich sieht es nur so aus: Wenn ich bestraft werde dann nur für Fehler, welche ich auch gemacht habe - und nicht für die Fehler der anderen...
 
Zuletzt bearbeitet:
wiredcr schrieb:
Hier gibt's kein Problem mit irgendwelchen bösen, bösen Moderatoren.

Achja? Als ich hier noch hauptsächlich stiller Mitleser war sind mir hier schon einige Moderatoren, nennen wir mal einen als Synonym glücklicher Mutant aufgefallen, der offenbar einige Leute auf dem Kieker hatte. Man hatte regelrecht das Gefühl das bestimmte Moderatoren nur nach einem Grund suchten um bestimmten Leuten was reinzudrücken. Das ist nicht nur mein Empfinden, sondern auch die Wahrnehmung einiger Leute hier bei Computerbase und auch in vielen anderen Foren, wenn man sich mit denen dort austauscht.

Ich kann mich noch an hitzige Debatten erinnern, welche bsp um Intel und das Kartellrecht und die Benachteiligung AMDs ging, zu dem Zeitpunkt war Intel noch nicht von der EU verurteilt, aber wer nicht auf einem Auge blöd war, und sich ein Minimum mit dem Thema auseinandersetzte, musste zwangsläufig klar sein das Intel Dreck am Stecken hat. Dort schrieben einige User über Intels "Mafiamethoden" und zack war das offenbar schon unsachlich und flamen - und das obwohl selbst die Financial Times Deutschland von Drohungen schrieb, welche eindeutig zeigten das diese Methoden nicht anders zu bezeichnen wären.

Auf jeden Fall flogen die (durchaus auch sachlichen) Intel kritischen Beiträge reihenweise raus, während andere"intelfreundliche" Beiträge stehen blieben. Man merkte schon eindeutig worum es ging.
Es ging offenbar um den Verfasser des Textes und nicht um den Text selber, denn sonst würde es sich nicht erklären das andere User später ähnliche Beiträge verfassten, diese aber stehenblieben. Ein Schelm wer böses dabei denkt :rolleyes:

Also von daher kann man hier von Willkür und "Machtmissbrauch" (ja auch wenn es nur ein Internetforum ist) reden und ich habe bei dem ein oder anderen (nicht allen) Mods das Gefühl gehabt das diese sich als etwas besseres verstanden. Sie sind ja auch in der "Kaste" etwas höheres und der "doofe" User hat eben keine besonderen Bewillligungen.

Also ist die von mir zitierte Aussage einfach nur absolut pauschalisiert. Ebenso empfinde ich es schon ganz witzig das gerade dieser Beitrag unter die Kolumne als besonderer Kommentar hervorgehoben wird.
Ich nenne das Selbstbeweihräucherung seitens Computerbase ... "Oh da unterstützt uns jemand" - berechtigte Kritik werden wir wohl unter der Kolumne nicht lesen ... diese würde ja auch die Kolumne kritisieren und wer schneidet sich schon selber ins eigene Fleisch.
 
Was zu Hölle...

Ich kann dir sagen, was dreist ist. Die Übersetzung deiner Signatur.

Ð13 m0Ð$ h13r $1nÐ $0 w317 1(h Ð4$ $3h3 4££3$ |{£31n3 |{1nÐ3r, Ð13 $1(h 4n 1hr3r m4(h7 4µƒ931£3n! (M0Ð$ Ð13 $19n47µr3n v0n µ$3rn änÐ3rn h4b3n 31n3n |{£31n3n p3n1$)

Die Mods hier sind, so weit ich das sehe, alles kleine Kinder, die sich an ihrer Macht aufgeilen! (Mods, die Signaturen von Usern ändern, haben einen kleinen Penis).

YOU made my Day! Da hat sich einer jetzt schön selbstzerlegt, oder um es im passenden Niveau zu formulieren: selfpwnd!


Gibt es den überhaupt seitens der Admins/Mods Überlegungen etwas zu ändern oder bleibt alles beim bisherigen Status? Weil nur auf einen Umstand hinzuweisen und sich dann argumentativ darauf zuberufen löst selten ein Problem?!

@übermir:
Synonym glücklicher Mutant aufgefallen
Nicht nur dir, insebsondere die CopyrightDiskusionen sind mir da in Erinnerung geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Leute provozieren doch nur bewusst. Ich werde keinen Namen nennen, aber alleine wenn ich diese Signatur sehe...reinste Provokation. Mit solchen Leuten lässt sich nicht reden. Bannen!

Hier wird meißtens immer auf den Moderatoren rumgehackt, ich kann das nicht nachvollziehen. Ich hab selber schon etliche Karten bekommen - zurecht. Aber wieso sollte ich mich jetzt sturrstellen und weiter 20 Beiträge schreiben, wie dann wieder im Aquarium landen würden? Meißtens ist man SELBER schuld und wills nicht wahrhaben!! So ist das nunmal. Findet euch damit ab. Wenn man sich unfair behandelt fühlt, kann man sicher sachlich diskutieren. Aber das wollen die meißten nicht, weil sie wahrscheinlich nicht Recht haben und keine Argumente aufbringen können.

Das ist die Meinung eines neutralen Lesers, der schon wirklich schlimme Foren gesehen hat und das rumgeflame nciht nachvollziehen kann.
 
@übermir:
Sie sprechen für das ganze Universum die Regeln aus....
Das Universum ist in dem Sinne das Forum -> ein paar Posts drüber war da der nette Wohnzimmervergleich, Hausrecht und so..

Find ich in Ordnung, was mich eher stört ist das geclose und beitragsverschiebe, ohne sich dabei auf eine Diskussion über den Inhalt einzulassen, weil man ja keine Zeit hat, das hast du ja auch so benannt, da wäre wirklich Handlungsbedarf.
Damit ziehe ich mir direkt ihren Hass auf mich zu. Ist mir aber egal. Ich habe hier und jetzt sachlich dargelegt wie diese Moderatore handeln.
Klar werde ich entweder Mundot gemacht oder alles wird versucht ins lächerliche zu ziehen.
In diesem Falle kann sich jeder selbst eine der oben genannten Möglichkeiten auswählen

Scheinbar willst du eine Vorlage liefern? Sieht nach Porvokation aus, ist aber meine Meinung^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam ist auch, dass mein Beitrag verschwunden ist, in dem ich eigentlich den Mods - oder zumindest ein paar - zur Seite gesprungen bin. Vielleicht war mein Fehler auch, das ich etwas von Dir zitiert habe?

Nur Unsachlichkeit konnte ich darin überhaupt nicht erkennen.

Ich bekomme immer mehr den Eindruck das manche hier sich dieser Diskussion gar nicht stellen WOLLEN...
 
PiPaPa schrieb:
Achja? Als ich hier noch hauptsächlich stiller Mitleser war sind mir hier schon einige Moderatoren, nennen wir mal einen als Synonym glücklicher Mutant aufgefallen, der offenbar einige Leute auf dem Kieker hatte. [...] Also ist die von mir zitierte Aussage einfach nur absolut pauschalisiert. [...]

Sorry, aber diese Aussage ist von dir aus dem Zusammenhang gerissen worden.

Mein Beitrag bezieht sich lediglich auf die Reaktionen in diesem Thread hier, da ein Nutzer verlauten ließ (von mir zitiert), dass man hier ja allein anhand der Kommentare festmachen kann, dass die Moderatoren vollkommen willkürlich handeln. In dem Beitrag habe ich geschildert, wie der Thread wirkt, und bezog mich dabei auf die hier ausführlich behandelten Einzelfälle einiger Nutzer, bei denen man schon das vollkommen unpassende Benehmen, was sie an den Tag legen, anhand der letzten Beiträge erkennen kann (Unsachlichkeit, Beleidigungen usw.). In diesem Thread hier beschweren sich ja eben Nutzer in einem absolut unpassenden Ton darüber, dass ihnen ein unpassender Ton vorgeworfen wird und dass die Moderatoren hier die Bösen sind, die andere bestrafen, weil sie sie nicht mögen. Diese "beleidigten Nutzer", die hier in diesem Thread mit unsachlichem Verhalten auffallen und statt selber Einsicht zu zeigen, die Gründe für ihre Verwarnungen o. Ä. lautstark bei angeblich inkompetenten Moderatoren suchen und ihnen dabei "kindische Provokationen an den Kopf" werfen, spreche ich doch auch direkt nach dem von dir zitierten Satz an.

Dass ich nicht für das gesamte Forum sprechen kann, allein schon aus dem Grund, dass ich überhaupt nicht weiß, wo und wann irgendetwas moderiert wird, ist mir doch auch klar. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lapje
Ich wollte gerade sagen. Dein Beitrag mit der Liste ist weg! Er ist auch nicht im Aquarium zu finden. Wenn du ihn also nicht selber gelöscht hast, wo ist er dann hin?

EDIT: Okay mein Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben