• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forgotten Hope 2 startet nicht

Prestigeobjekt

Cadet 3rd Year
Hallo,

FH2 will nicht starten. Wenn ich auf das FH2-Symbol klicke erscheint:

Failed to move 'Battlefield 2/mods/fh2' to 'Battlefield2/mods/bf2': Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Continue?

Ja Nein

Wenn ich auf "Ja" klicke kommen noch 1-2 andere Meldungen und der Startkasten von BF2 erscheint kurz (man glaubt es lädt). Danach kommt ein Bild und da steht u.a.:

Press alt + F4 um zurückzukommen / update your shortcuts.

Ich habe FH2 in den Ordner /C/Programme/EA Games/Battlefield2

installiert den mods-Ordner hat sich FH2 selber gesucht und gefunden.

Du startest wahrscheinlich FH2 falsch. Nutzt du die FH2.exe?
Da FH2 eigene Shadereinstellungen benutzt, werden die BF2-Einstellungen beim Start gesichert, verschoben und die FH2-Einstellungen reinkopiert. Beim Beenden wieder dasselbe nur andere Reihenfolge.

Leider bin ich mom. nicht an meinem Rechner, um genau zu sagen wie ich es immer starte.

€dit:
>>HIER<< wäre noch verschieden Lösungsansätze bei diversen Problemen.

Ich starte es immer über das automatisch erstellte Icon auf dem Desktop. Habe es aber auch schon aus dem Starmenü und aus dem Ordner selbst gestartet --> immer das gleiche Problem.

Ich glaube, es hat was mit dem "Ziel" oder "Ausführen in:" zu tun. (FH2 Icon->Eigenschaften->Verknüpfungen)

Was steht da bei euch?

Bei mir steht da
- Ziel: "C:\Program Files\EA GAMES\Battlefield 2\FH2.exe"
- Ausführen in: "C:\Program Files\EA GAMES\Battlefield 2"

Zwar steht dort "Program Files" obwohl der Pfad bei mir Programme heißt !!!, ist aber beim normalen BF2 auch so. Und das geht.

Übrigens nutze ich Windows Vista. Und wenn ich über "Start" in die "Spieleablage" gehe erscheint dort FH2 nicht, sondern nur BF2 und unter Produktversion steht 1.0.0.0, obwohl ich Version 1.41 installiert habe. Im Spiel heißt es Version 1.1.2965-797.0. Das entspricht doch 1.41 oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ziel steht bei mir: "E:\Battlefield 2\FH2.exe"
Ausführen in: "E:\Battlefield 2"
(Hab BF2 auf einer separaten Partition)

Version von BF2 ist auch die selbe, 1.1.2965-797.0

Vielleicht ist die Install-Datei defekt. Ich würde FH2 nochmal runterladen und neu installieren.

Ich habe fh2 schon 2mal runtergeladen. Immer das gleiche Problem.
In einer Fehlermeldung steht auch was von higher-privilege user. Habe sowas schon mal in nem Forum gelesen. Jedoch habe ich das Spiel als Admin installiert und starte es auch von meinem Admin-Konto.

Zurück
Oben