News Formatkrieg: Blu-ray erdrückt HD DVD nach CES

Eben, alleine wg Sony hatte ich auf die HD-DVD gehofft...
 
Noch ist HD DVD nicht tot. Es gibt eine Menge guter Filme, die nur auf HD DVD zu haben sind (bisher) und wenn es die Player zu Dumpingpreisen gibt, bin ich dabei. Qualitativ gibt es keinen Unterschied - es kann einen als Fan also egal sein welches Format man kauft. Das werden die Fanboys natürlich anders sehen.

Blu-ray ist zum jetztigen Zeitpunkt noch unausgereift. HD DVD wird untergehen, aber bis es soweit ist, bin ich dabei :)
 
Ich glaube dieser Umfrage/Marktforschung sowenig wie anderen.
Sie sind das Geld das sie kosten nicht im Ansatz wert.
 
aceman1st schrieb:
Noch ist HD DVD nicht tot.
Doch, man muss nur fest drann glauben :D, und es überall rum erzählen. HD-DVD war in dem moment tot, wo die Medien es das erste mal gesagt habe!

Und wie gesagt, ist doch toll das endlich einer über die Klinge springt, und das ganze ein Ende hat ;)
 
Das ist ja jetzt wohl eine mehr als unfaire Aussage anhand einer lächerlichen Statistik - eine Statistik über einen so kurzen Zeitraum und unbekannter Datenherkunft. So etwas sollte man niemals kommentieren und schon gar nicht für irgendwelche Spekulationen hernehmen.

Das endlich ein Format als Sieger aus dem Rennen gehen sollte damit wir Verbraucher endlich mit einsteigen können und zwar zu humanen Preisen ist klar. Aber die Aussage über so eine Statistik ist wirklich faszinierend :lol:.
 
Es gibt hier Leute, die immer wieder was von Technik reden... Was soll an einer Scheibe mit Daten technisches sein? Ausser natürlich Kopierschutz und Regionalcode. Es ist doch der einzige Unterschied noch, dass BluRay größere Datenmengen auffassen kann als HDDVD.
 
@46): Ja, bis zu vier mal mehr (200GB) und die Datenrate ist höher. Technisch ist Blu-Ray überlegen, das ist Fakt.
Aber das hieß bis jetzt noch nicht, dass die Firmen sich auch für das bessere Format entscheiden, bei Betamax und Video2000 haben sie es auch nicht getan - aber diesmal scheint es für uns Kunden gut zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Man muss ganz klar sagen, mit dem Einbau in die PS3 hat Sony Farbe bekannt. Inzwischen 10 Mio PS3 sind als BluRay Player in den Wohnzimmern. Das muss HD DVD erstmal nachmachen.
Somit war klar es konnte nur eine Entscheidung geben:

entweder

nur BluRay

oder BluRay und HD-DVD.

Was anderes kam gar nicht in Frage. Allein schon dass in der xbox kein HD-DVD LW eingebaut ist, noch nicht mal in der teuren Elite Version spricht Bände. Man wollte es vermutlich Sony nicht zu einfach machen zu gewinnen.
 
Das Blu-ray besser sein soll, ist ja wohl quatsch. Bis auf die Datengröße, die momentan noch keinen Vorteil bietet, soll jemand mal sagen warum Blu-ray technisch besser sein soll.
 
es kommt drauf an!
wenn die HD-DVD Brennner schnell und günstig werden und die Player auch Formate wie divX problemlos abspielen könnte sich dann eben doch dieser Standart durchsetzen
 
Naja wie schon gesagt haben die Medien der HD DVD den Todesstoß gegeben. Da die Allgemeinheit dann eben weis "Aha HD DVD verliert" Dann kauf ich mir eben ein Bluray Gerät schade für die HD-DVD hätte ich persönlich besser gefunden aber naja ändern kann man jetzt auch nichts und Sony nur für den guten Schachzug gratulieren ;)
 
@ GeneralHanno : So günstig sind die Brenner bereits geworden :o . Hätte nicht gedacht das es so schnell geht. Muss gleich mal schauen was die Rohlinge mittlerweile kosten (als ich vor einem 3/4 Jahr guckte hat einer so was ab >35€ gekostet).
 
ihr tut ja immer so als wäre Sony sooo böse Blu-Ray is ja nicht nur von Sony.
Blu-ray Group: Panasonic, Pioneer, Philips, Sony, Thomson, LG Electronics, Hitachi, Sharp und Samsung, Dell und Apple.
 
ich fand den namen blu-ray schon immer cooler:cool_alt:
gab es die nicht sowieso vor hd-dvd?
warnerbrosers hat bestimmmt was kassiert

PS.
NPD:D
 
aceman1st schrieb:
Das Blu-ray besser sein soll, ist ja wohl quatsch. Bis auf die Datengröße, die momentan noch keinen Vorteil bietet, soll jemand mal sagen warum Blu-ray technisch besser sein soll.

Wie die Vorredner schon sagten, gibt es neben Datenrate und Datenmenge keine sonderlichen Merkmale. Und nicht jeder will nur Filme dem Ding haben! Oder nur einen Film, oder sonst was ;)
Das Potential der Technik ist bei Blueray in der Tat höher, woraus im Endeffekt mehr gemacht wird, ist natürlich die Frage. Aber DivX oder son Kram lässt sich auf Blueray wie auf HD-DVD Playern implementieren
 
Zuletzt bearbeitet:
[/QUOTE]Noch ist HD DVD nicht tot. Es gibt eine Menge guter Filme, die nur auf HD DVD zu haben sind (bisher) und wenn es die Player zu Dumpingpreisen gibt, bin ich dabei.[/QUOTE]

All diese werden nun auch für BR kommen da nun fast alle draufsetzten, kommt in den nächsten wochen. Wenn du dir einen Staubfänger kaufen willst dann nur zu ^^
 
Zurück
Oben