News Formatkrieg: Blu-ray erdrückt HD DVD nach CES

Roleex schrieb:
HD DVD ist definitiv Tot !

Mein MEdia MArkt hat keine HD DvDs mehr und meine Videothek hat auch platzgemacht für die BlueRay Disks.
Alsou sehts ein BlueRay is KING ^^

BIN FROH HAB NÄMLICH PLAYSTATION 3 :)

Haha, und dein Wohnort ist der Mittelpunkt der Erde?!?

Gut, es gibt hier immer noch Leute die HD DVD noch nicht abgeschrieben haben. Wahrscheinlich die, die einen Player dazu haben.
Ich hatte auch einen, hab ihn aber nach der Warnerentscheidung sofort verkauft, bevor die Preise richtig fallen, was sie jetzt ja auch tun.
Sagen wir HD DVD wäre noch nicht am Ende, dann müssen wir aber dennoch zugeben dass die Lage nicht gerade gut aussieht.

- 70% der Filme erscheinen auf Blu Ray
- In München haben sogar die Zeitungen auf Seite 1 von dem DVD Nachfolger Blu Ray berichtet
- Mein MM in München bietet keine HD DVDs mehr an
- In einigen Videotheken bei denen ich Kunde bin stehen jetzt BR zum verleihen. Auf meine Nachfrage ob auch HD DVD verliehen wird hab ich überall nur gehört dass dieses Format ja gestorben ist.

Die Meinungsmache ist damit schon angekommen und das wird meiner Meinung nach nicht mehr umzukehrensein.

Ein Hoch auf Warner die wahrscheinlich den Anfang zum Ende des Formatkrieges gestartet haben. ICh habe auch von Anfang an gehofft das sich BluRay durchsetzt. Bleibt nur zu hoffen das sich in Europa auch alle daran halten was die USA vormacht. Aber das hat bis jetzt ja auch immer gut geklappt.

Gibt es eigentlich schon BluRay Fernseher?
Kenne bis jetzt nur HD Fernseher.

Wann kommen denn die ersten Bildschirme mit denen man BluRay schauen kann?
Ist mein HD Fernseher dann auch für die Tonne?

@Rasemann:
Nein gibts noch nicht, Blu-Rays kann man im Moment nur mit dem Handy anschaun. :freak:

Naja, ich hab HD-DVDs und BDs, und finde es trotzdem schade irgendwie.
Nun werden wohl wenigstens die HD-DVDs ein bischen billiger.

Wie objektiv auf eine Wochenstatistik zu beruhen, bis vor kurzen hat das keinen interessiert, da ging eher drum wie es die letzten 3 Monate aus sah und da war mal der eine vorne und mal der andere. Und mit einmal wird wirklich alles, aber nur alles erdenkliche heran gezogen von den Medien um HD-DVD den Rest zugeben. Das hat nichts mehr mit objektive Berichterstattung zutun sondern ist schlicht und einfach den Kunden etwas aufzuzwingen :kotz:

Und die ganzen Leute die mit ihren PS3 Argument ankommen sind nicht viel anders, vor ich mir ne PS3 als BD Player kaufe weil mir die Player zu teuer sind kaufe ich mir lieber ein Combi-LW fürn PC ;-)

Und wenn einer halt weiter HD-DVD kaufen ist es doch sein Recht, deswegen ist der doch nicht blöd wie manche hier zitieren. Ist aber mal wieder typisch Mensch, das eigene bis zum Faustschlag verteidigen und anderen seinen eigenen Willen aufdringen, koste was es wolle, ...

Und wo ist bitte BD besser als HD-DVD, die beiden nehmen sich bis auf die Kapazität nichts, nur das BD zusätzlich das schärfere DRM hat. Kurz gleich Stand.

Blu-Ray oder HD-DVD, ist doch völlig egal - wichtig ist, dass die sich mal endlich auf 1 Format einigen. Bin froh wenn eines der Formate sich endlich durchsetzt. Blu-RAy ist auch ok, habe mir vor 2 Monaten ein entsprechendes Laufwerk geholt, da es bei uns in der Videothek auch nur Blu-Rays auszuleihen gibt.

Ja richtig die von vielen beschworende Datenmenge (200GB) ist natuerlich der Grund sich fuer Blu-ray zu entscheiden. Das es sich dabei aber in erster Linie um Machbarkeitsstudien handelt und eine Entwicklung für den Endkunden unwahrscheinlich ist erwähnen Leute die, die Datenmenge als Vorteil sehen nicht. Wo kann man den diese 200GB Blu-Ray Disc kaufen aber Zumindest war die Marketingabteilung von Sony erfolgreich, da sich ja einige so daran klammern.

Fuer die die es noch nicht wissen sollten:
Layer-Kapazität erhöht
Vor allem die Kapazität sorgte für Aufsehen, da die neuartige HD DVD den Konkurrenten Blu-ray um exakt einen Gigabyte übertrifft. Derzeit kämpfen die beiden hochauflösenden Formate HD DVD und Blu-ray um die Erbfolge der erfolgreichen DVD. Eine HD DVD kann bisher maximal 30 Gigabyte auf zwei Datenschichten speichern, während das Blu-ray-Format, das maßgeblich von Sony gefördert wird, bis zu 50 Gigabyte sichern kann. Um das Volumen zu erhöhen, hat Toshiba der HD DVD nun einen weiteren Layer hinzugefügt und die Speicherkapazität jeder Schicht auf 17 Gigabyte angehoben.

Der logische Nachfolger der DVD wäre die HD-DVD gewesen....
Wobei mir nicht ganz eingängig ist wie lange die Industrie noch bei der Mechanik verharren will.
Das CD/DVD/BluRay/HD-DVD Kombilaufwerk ist doch das absolut störenste am PC, wenn das wegen JEDEM SCHEISS auf 20.000 rpm hochjault, weil irgendwas irgendwas überprüfen will.

Weiters ist der Datenträgereinlegezwang bei Spielen das Dümmste überhaupt.
Wieso kann man das nicht LEGAL freischalten, keine Disc einlegen zu müssen.

Die Zeiten wo in einem 5,25" Laufwerk das BS war und im anderen Laufwerk die Anwendung sind zum Glück schon 20 Jahre vorbei....

Kindergarten Thema,wie bei PS3 und Xbox.
Es wird sowieso Player geben die beides können,genau wie bei DVD+ DVD- früher

Hab den Forum thread jetzt nicht durchgelesen war aber immer für Bluyray weil es im bezug zur HD-DVD auf gleicher größer mehr speichern kann und somit schon der Sieger für mich war

Wenigstens dürfte jetzt in absehbarer Zeit der Formatkrieg zu Ende sein, Dass sich in Europa die HD-DVD noch durchsetzen kann find ich allein deshalb unwahrscheinlich, weil die Unterstützung der Majors weltweit gilt. Da ich eh noch keinen Bedarf für einen HD-Player hab kann ich jetzt in aller Ruhe warten, bis BluRay als Standard endlich finalisiert ist und nichts mehr dazu kommt.

Das ist ja eine gute Sache, dass sich qualitativ hochwertigere Rohlinge durchgesetzt haben, statt schlechteren, die dafür einen besseren Kopierschutz haben.

Was für eine Freude Hd-DVD ist tot, lasst uns über die steigenden Preise bei Bluray hoffen, juhu!!
Was für ein Glück dass das bessere Format gewonnen hat, denn Sony ist cool und die PS3 noch mehr, und was die machen ist imer besser als der Rest. Ja es ist viel besser weil uns die Filmkonzerne besser im Griff haben und sich besser vor uns schützen können, und es hat ja viel mehr Platz als die HD-DVD, denn ich brauche soviel Platz, vielleicht nicht heute und morgen, denn ich bin ja kein Raubkopierer aber irgendwann werde auch ich es brauchen. Und die Raubkopierer brauchen das schon heute, egal um welchen Preis denn die HD Filme im Netz und die ganzen Spiele muss man irgendwo unterbringen, und wenn man nun aus Versehen die BR etwas grob behandelt und man sie nicht mehr lesen kann, was solls man kauft sich einfach eine neue, gut die Daten sind weg, aber man kann die sich ja nochmal saugen. Man kann es sehen wie man will, BluRay ist besser in allen Belangen und solch schlaue Leute wie ich wissen es einfach, weil hey es ist teurer, also muss es besser sein und die PS3 kann es ja abspielen. Alle HD-DVDs sind doof, weil die HD Filme ja schlechter sind, weil die ja weniger Platz haben ist doch logisch! Ich jedenfalls freue mich, es gibt bald keine Konkurrenz und Preise werden ja fallen, weil ähmm ja weil Sony ja mehr produziert und dadurch alles billiger wird, weil Sony und die Labels die wollen nur HD in jedes Haus bringen und dabei etwas Geldverdienen auf keinen Fall andersrum.

ICH LIEBE MEINE PS3 und BLURAY *rulez* #jeah# hd-dvd ist schei*e ihr deppen

/ironie

Puh gar nicht so einfach sich in einen DAU zu vesetzen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben