Formel 1 Sim

Darkwonder

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
5.609
Das sieht mir sehr nach nem Selbstbau aus.
Zu den Kosten, vermute wird wohl auf die 1000€ zu gehen, eher mehr.
Wenn man bedenkt, was das können muss (Hydraulik und Co.).
 

Ex0r

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
2.540
Ich glaub das isses aber auch wert =)
 

ph0enX

Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.566
Find ich total pervers. Und sicher nicht so gut fürn Bildschirm ;)
 

Ex0r

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
2.540
ach quark...wenns nen LED ist passiert da recht gar nix. Was nen CCFL Backlight dazu sagt weiß nich.
Hätte ich den Platz würd ich mir sowas hinstellen :D

Jemand ne Ahnung wie man sowas baut?
 

ph0enX

Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.566
Hmm keine ahnung aber dann musst du noch Treiber dazu konstruieren und das läuft sicher nicht nur mit 230V an normaler Steckdose;) Wenn ich mit die Hydraulikachsen da anschau...

Also auf jeden Fall :

- schweißen
- Elektrik machen
- Treiber Programmierung.


von heut auf morgen geht das sicher net. Schätze mal das sich das im 10k euro Bereich Bewegt...

Da sieht mans in neer anderen Perspektive: http://www.youtube.com/watch?v=17Cmel8rvjU&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet:

Ex0r

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
2.540
Ich glaube das ist nen anderer. Und ich bezweifel dass man dafür ne 3Phasen Drehstrom Dose braucht.

Die 3.6kw aus ner normalen Dose sollten dafür locker ausreichen. Nur erstmal nen Kompressor finden der leise genug ist. Was mich hier auch eher interessiert ist die Ansteuerung. Ist das ne Art Force Feedback? Wie zur Hölle macht man sowas.
 
Top