• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 Formel1 2016

Inspektor Eichi

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
108
Habe mir im Zuge des Steam Sales Formel 1 2016 zugelegt. Das Spiel läuft absolut flüssig selbst auf hohen bis ultrahohen Settings, jedoch hab ich ein Problem festgestellt. Ich hab jetzt mal das erste Rennwochenende gespielt beim Australien GP, dort hab ich immer wieder an der selben Stelle ein kurzes hängen des Spiels festgestellt woraufhin ich den Wagen immer in die Mauer bugsiert habe, weil ich für 0,5 Sekunden keine Kontrolle mehr hatte. Dies passiert auch nicht jede Runde.
Ich kann leider nicht nachvollziehen wo die Ursache ist, könnt ihr mir weiterhelfen. Gibt es ein Programm mit dem ich das feststellen kann.

Danke für eure Hilfe
 
Mal die Settings zur Sicherheit mal runtergeschraubt? Nur damit man das ausschließen kann?
Habe bei einer flüchtigen Suche mal von Problemen mit Anti Aliasing gelesen.
 
Settings hab ich bei Anti Aliasing von 16x auf 4x runtergestellt, ich probier es nachher mal um mache es ganz aus.
 
Anti Aliasing von 16x auf 4x runtergestellt,
Das ist AF nicht AA was du verstellt hast, AF kannst auf 16x lassen. Bei AA gibts nur die Post AA Varianten SMAA und TAA.
Die Auslagerungsdatei kannst/sollst du unter Win 10 auf automatisch verwalten lassen, da wird nur 1 GB vorreserviert (bei installierten 16Gb), und deaktivieren sollte man sie eh nie.
Ansonsten fällt mir jetzt auch nicht mehr ein.
 
Bei mir hörte das ruckeln erst auf mit dem Creators Update...Welches Windows ist installiert?
 
Hatte ich am Anfang in Spa auf der Zielgeraden. War dann aber nach einem Patch weg. Spiel auf SSD installiert?
 
Hatte ein ähnliches Problem.

Mit i7 4770:
Bei 50% Rennen hatte ich einmal ein Ruckler von 2-3 Sekunden. Und jede 5te Runde einen 0.5 Sekunden Ruckler.

Habe mir deswegen sogar einen Ryzen 7 1700X gekauft weil ich dachte es liegt an der CPU.
Aber die Probleme wurden noch schlimmer. Jetzt hatte ich durchgängig alle 200 Meter einen Ruckler von 0.2 Sekunden, dieses mal blieb der Ton aber auch immer mit hängen.
-> unspielbar.

Hab dann komplett neu formatiert und den Treiber für den Onboardsound (Creative Soundblaster irgendwas) weggelassen und nutze seitdem den Soundtreiber den Windows 10 bei der Installation automatisch installiert.
-> absolut keine Probleme mehr. Alle Ruckler sind restlos verschwunden und es läuft jetzt butterweich.

tl;dr: Installier mal einen anderen Soundtreiber, vielleicht hilft das bei dir auch.
 
Zurück
Oben