Zuerst einmal vorab wie ich auf dieses Tool komme. Mein PC hatte einen Freeze. Inder Computerverwaltung unter den Ereignissen hatte ich einen Kernel-Power Error mit der ID 41. Auf den Link "online-hilfen" (siehe Bild) wurde ich auf eine Webseite weitergeleitet auf der ein Tool zum Scannen und beheben von Fehlern am PC, empfohlen. Dieses Tool heißt Fortect. Habe es geladen, installiert, PC gescannt und wenn ich nun mein System "reparieren" möchte muss ich ein Abo abschließen.
Meine Frage ist ob solche Tools überhaupt wirklich was taugen, gibt ja hunderte von diesen Tools, CCleaner und wie die alle heißen.
Gibt es keine kostenlose Alternative? Finde es fast schon eine Frechheit von Microsoft quasi sowas zu verlinken um dann eine Provision abgreifen zu wollen anstatt direkt ein Tool am Pc direkt anzubieten
Meine Frage ist ob solche Tools überhaupt wirklich was taugen, gibt ja hunderte von diesen Tools, CCleaner und wie die alle heißen.
Gibt es keine kostenlose Alternative? Finde es fast schon eine Frechheit von Microsoft quasi sowas zu verlinken um dann eine Provision abgreifen zu wollen anstatt direkt ein Tool am Pc direkt anzubieten
Zuletzt bearbeitet: