Fortnite Fortnite battle royale freeze

BoooZer

Newbie
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
4
Hallo liebe Leute,

Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen die mehr Ahnung von PCs haben als ich. Also folgendes Problem wie im Titel beschrieben.. Ich komme ins Spiel rein und kann dann so 3 Minuten ca immer spielen dann kommt der Freeze und ich kann dann absolut nichts mehr machen außer Neustarten.

Intel i7 2600k im Spiel kurz vor Absturz 54 grad
Geforce gtx 660 ti bei 71 grad kurz vor Absturz.

Meine Einstellungen sind 1080p der Rest auf Mittel.

Hab schon sämtliche Sachen versucht von graka über Msi afterburner paar MHz runtertakten und Pc entlüften von Staub befreien.. Neue CPU wärmeleitpaste.. Keine Ahnung mehr was ich noch machen könnte.

Hab gelesen das freezes bei normalen Temperaturen meist am RAM liegen? Is da was dran?

Vielen Dank für jede Hilfe von euch!:-)
 

BoooZer

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
4
Ja bloß das blöde ist, dass es nich nur ab und an ist sondern jedes mal.. Hab noch kein einziges Spiel durchspielen können.

Muss ja irgendwo dran liegen 🤔
 

Skaro

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
1.067
Wie viel RAM hat den dein PC?
 

BoooZer

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
4
8gb ram aber der ist auch schon was älter.. So 3 Jahre bestimmt
 

Proody

Newbie
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
1
Hey Boozer, ich habe glaube ich das selbe Problem. Bei mir tritt es meistens am Ende eines BR auf, kurz nach dem sterben. Teilweise auch zufällig mitten im Spiel.
Mir ist aufgefallen, dass ich auch eine GTX 660 Ti benutze. Evt ein Problem mit Nvidia?

Sonst bin ich ratlos, habe bereits alle vorhandenen "fixes" probiert.

Beste Grüße,
Philipp
 

BoooZer

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
4
Ich hab mein problem jetzt tatsächlich hinbekommen.. Und zwar lags bei mir am RAM. Ein Freund hatte noch neueren bzw besseren übrig. Rein geklatscht und zack kein einziger freeze mehr seit dem. Ich weiß nicht ob das bei dir auch funktioniert aber wenn du keine Temperatur Probleme hast solltest du es mal mit dem RAM probieren. An der graka wird's wohl nicht liegen. Mein Spiel läuft flüssig mit 60 fps auf guten Einstellungen
 
Top