• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Fortnite beliebtester Spiel

Vinsmoke

Banned
Hi, warum ist Fortnite so beliebt ist das weil es free to play ist oder weil man keinen guten Rechner braucht um es zu Spielen?
Das ist mir echt ein Rätsel zu meinen Zeiten war CSGO ganz weit oben auf der Spitze wenn nicht Platz 1 heute ist CSGO nicht mal unter den Top 10
Das macht keinen Sinn!
Warum sind Battle Royale Spiele generell so beliebt geworden?

JA

• Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel| und Nitschi66
Du hast dir die Frage schon selbst beantwortet. Was soll es da zu verstehen geben? Ist halt ne neue Generation von Spielern und die spielen halt lieber Battle Royal als CS.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Ich würde sagen, dass Fortnite gerade den Zeitgeist von Gaming trifft sowie es CS seinerzeit war, nur dass sich von damals zu heute die Community geändert hat.

Mit großer Wahrscheinlichkeit wird es in ein paar Monaten oder Jahren von einem anderen Game abgelöst werden, wenn es noch nicht geschehen ist!

Ich versteh die Frage nicht. Was willst du denn hören? Scheinbar trifft es grade den Geschmack von "ein paar" (Millionen) Menschen. Nach dem "warum" müsstest du jeden einzelnen Fragen, also eine Umfrage starten. Ich kann dich ja genauso gut fragen, "warum war CS seinerzeit so beliebt"?

Und warum macht das für dich "keinen Sinn"? Es gibt bei Spielen unterschiedliche Geschmäcker zu unterschiedlichen Zeiten, das gibt es bei Musik, das gibt es beim Sport, etc.

"zU mEiNeR zEiT" - CSGO ist noch keine 7 Jahre alt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, paccoderpster und Old Knitterhemd
CharlieScene schrieb:
"zU mEiNeR zEiT" - CSGO ist noch keine 7 Jahre alt :D
Naja, CS:GO ist in meinen Augen nur eine Remaster vom original CS und es wird nicht wirklich was an der grundlegenden Spielmechanik geändert!

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Cool Master
Vinsmoke schrieb:
warum ist Fortnite so beliebt ist das weil es free to play ist

Ja.

Vinsmoke schrieb:
oder weil man keinen guten Rechner braucht um es zu Spielen?

Ja.

Vinsmoke schrieb:
Das macht keinen Sinn!

Doch das tut es. Es gab ein Generationenwechsel und sind wir mal ehrlich CS ist extrem langweilig. Ich sehe es ja auch bei mir es sind immer die gleichen Maps, immer die gleichen Strategien usw.

Vinsmoke schrieb:
Warum sind Battle Royale Spiele generell so beliebt geworden?

Weil es nie das gleiche ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Corros1on
Das liegt zum einen am Zeitgeist. Zum Anderen daran, dass das Spiel insbesondere Kinder anspricht..und da ist es im Prinzip zum Großteil ein (digitaler) Hype. Das kommt und geht wieder (so wie Fidget Spinner und Beyblades); Im Moment sind sie alle bei Clash Royale (so eine Art LoL in simpel als App). Fortnite, genau wie dieses Clash Royal sind aber - auch insbesondere bei Kindern - deshalb so erfolgreich, weil sie mit einem geschickten (bunten, blinkenden) Belohnungssystem mit inapp-Käufen (für Skins, Truhen und sonstwas) arbeiten, wofür gerade Kinder anfällig sind.

Darüber hinaus bietet Battle Royal einfach etwas mehr Abwechslung (auch wenn es immer die selbe Karte ist) und mehr "Thrill"..gerade, wenn nur noch wenige Spieler übrig sind.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
CS 1.6 - da hats noch jeder gespielt - breits bei CSS war es nicht mehr das gleiche - CS Go war ja quasi schon tot bevor es kam xD
Nicht umsonst haben die jetzt auch ein Battle Royal eingebaut #Rettungsversuch

Außerdem sind viele eben keine Teamplayer sondern wollen nur für sich möglichst toll dastehn, das geht im Battle Royal ganz gut. #Nation von Egoisten

Ist aber nur meine Meinung^^

Es ist kostenlos, bunt und hektisch. Ich gucke ab und wann mal ins Spiel rein aber Geld würde ich dafür nicht ausgeben. Für meinen Geschmack sind die Karten für die Anzahl der Spieler viel zu groß. Aber das mag anderen wieder gefallen.

Es dieses typisch menschlich egoistische "ich will der Beste unter allen sein". Battle Royal Spiele sind halt aktuell angesagt.
Was meinst du warum vor Fortnite alle Welt PUPG gespielt hat?

Außerdem ist es bunt und hektisch. Wenn es noch glitzern würde...

CS ist mittlerweile fast 20 Jahre alt! 20...
Die Jugend von heute kennt das nicht mehr "von früher". Genauso wie andere, vor Jahren überaus angesagte Spiele wie StarCraft usw.

CS 1.6? Gott, da haben wir uns früher dran totgespielt. Aber heute? Total ausgelutscht. Da ändert ein CSGO auch nichts mehr dran.

Das war noch die Zeit der LAN-Partys. Da gab es noch ein echtes Gruppen-Gefühl. "Wir" wollten spielen, egal ob miteinander oder gegeneinander, dass war egal.
Heute wird nur noch online gespielt, wo jeder alleine für sich vor dem einsamen Rechner sitzt "und es allen zeigen will".

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Fuchiii schrieb:
CS 1.6 - da hats noch jeder gespielt -
Naja, die meisten die Fortnite spielen dürften zu dem Zeitpunkt als das im Trend war geboren worden sein bzw. könnten die Spieler damals die Eltern der heutigen Fortnite-Spieler sein ;)

Warum ist House/Schranz/usw. so beliebt? Weil man kein musikalisches Verständnis braucht um das gut zu finden? :B

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Fuchiii schrieb:
Außerdem sind viele eben keine Teamplayer sondern wollen nur für sich möglichst toll dastehn, das geht im Battle Royal ganz gut. #Nation von Egoisten

Guter Punkt, sehe ich auch so. Sehe ich vor allem auch in CS:GO wenn man mal Random spielt. Ein gutes Team hat man eigentlich nur jedes 10 Spiel alles andere sind Deppen die meinen man könnte es alleine machen.

Cool Master schrieb:
Ein gutes Team hat man eigentlich nur jedes 10 Spiel alles andere sind Deppen die meinen man könnte es alleine machen.
Vor allem mit lauter Deppen ist es so gut wie unmöglich ein Match gegen ein eingespieltes Team zu gewinnen.

Das mit dem Egoismus ist ein interessanter Aspekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Zurück
Oben